Kaufempfehlung bei einem Q5 mit Vor-schäden
Hallo Zusammen,
Ich war heute ein Auto zu besichtigen. Alles sieht von außen sehr gut aus.
Bei Unterschreibung des Kaufvertrag wurde folgenden Schäden angegeben:
Reparierter Vorschaden:, reparierter Schaden vorne links und vorne rechts, Fahrzeug gemessen, folgende Bauteile weisen erhöhte Lackwerte auf: Motorhaube und beide Kotfügel, Schadenshöhe: Höhe unbekannt, , Motorhaube: Kratzer,.. andere Kratzer und Dellen …
Ich hatte sofort davor Angst zu unterschreiben, da es hier Schäden beschrieben sind, die einen frontal Autounfall sein konnte…
Es handelt sich um Q5 50 TFSi Benzin/Elektro mit Laufleistung 110T KM Bj: 2020
Was würdet ihr hier machen?
Laut Händler hat der Wagen alle Services bei Audi gemacht, da der Wagen als Leasing Fahrzeug vom 1er Besitzer war.
Das konnte er aber nicht nachweisen….
Von der Ausstattung her der Wagen ist Tiptop. Die Ausstattung gefallen mir und deswegen bin ich sehr verwirrt..
Mein Bedenken sind halt wegen Kaufpreis und den Wiederkauf, mit reparierten Vorschäden einfach wird..
Der Verkäufer will auch, dass ich mit dem Vertrag auf eine Verschwiegenheitserklärung unterschreiben, dass ich keine negative Sachen über ihn sagen muss. Soll ich sowas akzeptieren? Ich mag das hier nicht …
Für eure Tipps bin ich sehr dankbar..
17 Antworten
Nicht vergessen auch die Dokumentation bei Audi ist nicht Aussagekräftig !
Es werden nur Schäden dokumentiert, die auch wirklich bei Audi Repariert wurden.
Wurde der Audi in Litauen oder wo anders zusammengebastelt, gibt es keine Dokumentationspflicht !
Daher besser Finger weg und auch Finger weg bei Fahrzeugen aus dem Ausland, es gibt da keine Dokumentationspflicht und die meisten haben Schäden.
Google mal Q5 mit Carfax, da siehst du Schäden, da vergeht einem die Lust aufs Auto. Zumal man die Trümmer ja nicht für wirkliches Kleingeld bekommt.
Hallo
Beim 50 TFSI würde ich davon ausgehen, dass es ein US -Import ist.
Diese Fahrzeuge werden meist als Totalschaden billig repariert und hier " günstig" angeboten.
Hierzu gibt es sehr viele Informationen im Netz.
Kauf den bloss nicht!
VG
Michael
Nicht nur das, sondern jeder Deutscher Audi Vertragshändler, wird sich scheuen an einem US Import überhaupt Hand anzulegen!
Ein billiger Import, kann einem im Nachhinein ein teures Erwachen geben.
Wobei billig nicht wirklich billig ist, wenn man sieht wie diese Kisten geschrottet wurden, ist jeder Cent dafür zu teuer.