Kaufempfehlung b4 avant 2.6 quattro

Audi 80 B3/89

Hi zusammen,

ich habe dieses auto gefunden: http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=842967

ich bin den motor schon im a4 als quattro und im c4 a6 als quattro gefahren und mir gefällt er. äußerlich gefällt mir aber der b4 besser, speziell als kombi, außerdem glaube ich, dass im winter die diff-sperre nützlich (und auch spaßiger ist🙂

ehrlicherweise hat mir die Verkäuferin gesagt, dass er Öl braucht und der Zahnriemen wohl auch mal fällig ist.
mein mechaniker (vag vertragswerkstatt) hat mir gesagt, sie machen kopfdichtung, die wie ich an anderer stelle schon gelesen habe bei diesen modellen gerne mal probleme macht, und zahnriemen für 1k €.

wieviel wäre dann ok für das fahrzeug hinzulegen (die verlangten 2k werd ich sicher nicht blechen)?

zur karre: deutschland->österreich import. sie ist die 2. besitzerin in österreich.

am wochenende schaue ichs mir mal persönlich an, irgendwelche tipps worauf ich als technisch interessierter, jedoch laie draufkommen kann?
bin auch für erfahrungswerte eurerseits offen.

danke im voraus für eure beiträge

17 Antworten

Das stimmt, aber die 25km/h-Begrenzung könnte man ja deaktivieren wenn man denn wollte...
Ich machs nicht, zum wühlen reichts so 🙂

so, entscheidung ist gefallen und der wirds nicht.
mir ist vorgekommen, dass er nicht die leistung gebracht hat, die ich von den ABC gewohnt war, die auspuffanlage war schon fast am ende und wir sind uns im preis nicht einig geworden.

jedenfalls danke für die tipps, ich werd weitersuchen.
cheers

So kanns gehen, entweder man hat sein Auto gefunden oder eben nicht....wirst schon was finden, gibt ja auch noch andere Motoren.

Deine Antwort