Kaufempfehlung Audi A4 2,8
Hallo
Möchte mir diesen Audi kaufen jetzt wollt ich fragen was ihr davon haltet und auf was ich achten muss???
2,8 L V6 Kombi QUATTRO TIPTRONIC
VOLLAUSSTATTUNG
193 PS / 142 KW BENZIN / AUTOMATIK
permanenter ALLRAD Antrieb
EZ 3/99 – Prüfplakette gültig bis Mai 2008
176.000 TKM
2. Besitz / kompl. SERVICEHEFT
Sonderausstattungen:
- Metallic-Lackierung Zweischicht - Beige Leder Polsterung
- Tempomat - Fensterheber elektrisch vorne und hintern
- Sitze vorne Beheizbar - Scheinwerfer-Wischwaschanlage
- Lederlenkrad & Lederschaltknauf - FB für Zentralveriegelung
- Park Distance Control (hinten) - XENON Scheinwerfer
- 6xfach CD Wechsler - CHROM Dach Railing - CHROM PAKET
Ausstattungsmerkmale:
- Airbag für Fahrer und Beifahrer (12 Airbags) - ABS
- Aussenspiegel elektrisch verstellbar - 5 Gang Automatik // Tiptronic
- ESP - Frontsitze höhenverstellbar & Teilelektronisch
- KLIMA Automatik - Nebelscheinwerfer - Mittelarmlehne
- Zentralveriegelung - Sperrdifferential - 8 fach Bereifung
Bis auf leichte Lackschäden befindet sich das Fahrzeug in einem gutem Zustand.
VP: € 7700,--
14 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von chris244
- Airbag für Fahrer und Beifahrer (12 Airbags) - ABS
-
Hat der wirklich
12 Airbags ?HHmmm gute Frage keine Ahnung Glaub ich aber nicht!!
Aber mich interessiert ob das ein gutes Angebot ist!! (Auch ohne 12 Airbags)
also wenn es von Händler ist, dann ist es gutes Angebot...ich schätze mal es ist ein Facelift also ab 04/1999 oder?
achte darauf, dass der zahnriemen incl. aller anbauteile (spannrole, auch wapu) gewechelt worden ist...
nein ist nicht vom händler ist von Privat!!
ja ist ein Facelift
Ja das Problem mim Zahnriemen der wurde laut Serviceheft bei 109 tkm gemacht!! dh in 23 tkm wäre der fällig dh bei mir in ca 1 1/2 jahren
Ähnliche Themen
Also ich habe für meinen damals bei nem Händler auch 7400 gezahlt. War bei 113tkm Zahnriemen noch nicht gemacht, nur Sommerräder (mit Reifen die mir auch nicht gefallen haben 🙂 ) ohne Tempomat, Park Dist Ctrl und el Fensterh. nur vorne. Kurz gesagt weniger Austattung als bei deinem Angebot.
Musste also Zahnriemen, Spannrolle, WaPu und 4 Sommerreifen, 4 Winterreifen+Stahlfelgen mit einplanen. Außerdem waren mittlerweile die Zylinderkopfdichtungen, ne Inspektion und Klimawartung fällig. Auch noch etwas Kleinkram wie 2 Blinkerlampen und ein Bremslichtschalter.
Ich würd mir den Wagen einfach mal ansehen, ob nichts krumm ist, Spaltmaße stimmen etc und wenn da alles in Ordnung ist denke ich kann man den für den Preis kaufen, sollte aber halt noch ein paar Euro für Verschleißteile mit einplanen - wie halt bei jedem Wagen, nur dass es halt nich hinterher die Überraschung gibt wenn was fällig ist, ist ja ganz normal.
Zitat:
nein ist nicht vom händler ist von Privat!!
ja ist ein Facelift
Ja das Problem mim Zahnriemen der wurde laut Serviceheft bei 109 tkm gemacht!! dh in 23 tkm wäre der fällig dh bei mir in ca 1 1/2 jahren
falsch, der Zahnriemen ist jetzt fällig.
Audi empfiehlt dringend den Zahnriemen nach spätestens 5 Jahre zu wechseln, unabhängig von der km Leistung. Dies ist allerdings keine feste Vorgabe, sondern eben nur eine Empfehlung.
Der Preis ist schon günstig.
Zitat:
Original geschrieben von Wholefish
Audi empfiehlt dringend den Zahnriemen nach spätestens 5 Jahre zu wechseln, unabhängig von der km Leistung. Dies ist allerdings keine feste Vorgabe, sondern eben nur eine Empfehlung.Der Preis ist schon günstig.
Wieso ist der Zahnriemen jetzt schon fällig? Der Wagen ist doch erst 8,5 Jahre alt und hat schon einen Wechsel hinter sich (bei 109.000 km). Der Preis ist in Ordnung, allerdings ist es kein 2000er Facelift, den es erst ab April 1999 gab.
Gruß, Danny
Zitat:
Original geschrieben von DannyN85
Wieso ist der Zahnriemen jetzt schon fällig? Der Wagen ist doch erst 8,5 Jahre alt und hat schon einen Wechsel hinter sich (bei 109.000 km). Der Preis ist in Ordnung, allerdings ist es kein 2000er Facelift, den es erst ab April 1999 gab.Zitat:
Original geschrieben von Wholefish
Audi empfiehlt dringend den Zahnriemen nach spätestens 5 Jahre zu wechseln, unabhängig von der km Leistung. Dies ist allerdings keine feste Vorgabe, sondern eben nur eine Empfehlung.Der Preis ist schon günstig.
Gruß, Danny
hab ich mich verlesen, ich bin davon ausgegangen, dass der Wagen 8 Jahre alt ist und 109.000km drauf hat, mit dem ersten Zahnriemen
Danke für eure Antwoten im großen und ganzen hießt das jetzt das ich ihn ohne bedenken kaufen kann oder?
Lg chris
PS: Was wird mich der ZAhnriemen ca kosten wenn ich den dann machen lass?
Zitat:
Hallo
Möchte mir diesen Audi kaufen jetzt wollt ich fragen was ihr davon haltet und auf was ich achten muss???
VOLLAUSSTATTUNG
permanenter ALLRAD Antrieb
Also, erstmal: du mußt nichts in GROSSBUCHSTABEN SCHREIBEN. Sowas macht man nicht. Das stellt ein "Scheien" dar und wird in keinem Forum gerne gesehen.
Wow, Ein Quattro mit "permanentem" Allradantrieb....😁
Automatik hat er auch....^^. Fahren mußte aber noch selbt...😛
Sorry....😉 das mußte sein.
Wieviele KM fährst du denn Jährlich? Würde mir alternativ nen Diesel anschauen.
1. Sorry das mit den Grossbuchstaben war keine absicht hab die Azeige 1:1 Kopiert hat der Verkäufer so geschrieben!!!
2. fahr so ca 10 TKM im Jahr!
3. Nö diesel will ich nicht hatte ich schon möchte wieder einen Benziner!
Zitat:
Danke für eure Antwoten im großen und ganzen hießt das jetzt das ich ihn ohne bedenken kaufen kann oder?Lg chris
PS: Was wird mich der ZAhnriemen ca kosten wenn ich den dann machen lass?
Hallo,
naja einen kritischen, prüfenden Blick solltest Du auf den Wagen trotzdem werfen, insbesondere auf die Querlenker und Spurstangenköpfe (Knarzgeräusche), die Zylinderkopfdichtungen (Austritt von Flüssigkeit), Getriebe (einwandfreie Funktion), Thermostat (wie lange braucht der Wagen bis der Motor seine Betriebstemperatur erreicht?), den Zustand der Bremsanlage und ob der Motor seine Leistung schön gleichmäßig entfaltet (LMM) und ob der Verbrauch stimmt (Lambdasonde). Für den Zahnriemenwechsel würde ich an Deiner Stelle so um die 1000 € beiseite legen.
Gruß, Danny
Querlenker,Spurstangenköpfe umd Bremsen sind laut Rechnung von der letzten Rep. bei 170 TKM neu (also vor 6 TKM)
Betriebstemp passt auch!
Bin damit gefahren durchzug passt auch!
Zum Verbrauch kann ich leider nix sagen
Nur wegen der Zylinderkopfdichtung und dem damit verbundenen Ölverlust hab ich nicht geschaut!
Wo sieht man den Ölverlust am besten?? Unter der Motorabdeckung im V????
Zitat:
Original geschrieben von MonTo0610
Also, erstmal: du mußt nichts in GROSSBUCHSTABEN SCHREIBEN. Sowas macht man nicht. Das stellt ein "Scheien" dar und wird in keinem Forum gerne gesehen.Zitat:
Hallo
VOLLAUSSTATTUNG
permanenter ALLRAD AntriebWow, Ein Quattro mit "permanentem" Allradantrieb....😁
Automatik hat er auch....^^. Fahren mußte aber noch selbt...😛
Sorry....😉 das mußte sein.
Wieviele KM fährst du denn Jährlich? Würde mir alternativ nen Diesel anschauen.
Sehr witzig...
Klugscheisser Modus aus....
Glaube einem Neuling kann man das vielleicht mal verzeihen...