Kaufempfehlung A4 Avant 3.0 TDI DPF quatt-tiptronic S line

Audi A4 B8/8K

Hallo,

wir suchen derzeit ein neues Familienauto und sind über dieses Angebot bei mobile.de gestolpert

[url=http://suchen.mobile.de/.../details.html?... [/url]

Da die Anreise zum Händler gute 1 1/2 Stunden in Anspruch nimmt würde ich mir gerne einige Meinungen zum Auto anhören.

Findet Ihr die Anzeige seriös oder sollte man lieber aufgrund der hohen km-Zahl die Finger davon lassen.

Die Farbe und die Ausstattung sind perfekt. Wir hatten uns eigentlich eine Grenze bis 35.000 € gesetzt.

Beste Antwort im Thema

Geiler Wagen, ok rot ist nicht jedermanns Sache. 115tsd km machen dem Wagen mal garnix. Standheizung und B&O System sind richtig fein. Die Standheizung vermisse ich bei meinem A4 echt.
Als 3.0er TDI rennt der Motor ewig und Du hast in jeder Situation genügend Dampf und dank quattro Grip, wenn es mal eng wird.

Verschleissteile sind gemacht (Bremsen, Federung etc)? ggf. noch eine Dekra Gebrauchtwagenuntersuchung (77 Eur) dranhängen.
War nicht bei 120tsd irgendein Intervall? Wenn ja würde ich dem VK die Sachen noch aufs Auge drücken. Der Audiservice ist unverschämt teuer. Der Verbrauch kommt mir beim TDI etwas hoch vor, hat er da ggf die Daten von meinem TFSI kopiert?

Kleinkram:
--------------
Wurde beim Schiebedach schon der Motor getauscht? Bei meinem 08er hat der erste Motor recht früh die Blutgrätsche gemacht und bei Audi meinten die, dass die erste Serie da ne echte Macke hatte. Seit dem Tausch ist da aber Ruhe. Hatte das Navi auch das SDHC-Kartenproblem wie das Concert? Am besten mal eine 32GB SDHC Karte mitnehmen und schauen ob sie läuft.
Wenn ich das richtig sehe ist der Innenspiegel/Aussen nicht abblendbar (und anklappbar). Zumindest den Innenspiegel würde ich wechseln lassen (kann man auch selbst machen, Umbau geht recht einfach)

A pro pos Familie: hinten hat er serienmäßig Kopfairbags (weiss nicht jeder Audiverkäufer, weil die immer nur nach Seitenairbag-Zeichen schauen)

22 weitere Antworten
22 Antworten

Also wir haben praktisch das gleiche Fahrzeug nur ein weiß. Bin sehr zufrieden und würde es wieder kaufen. Der Preis ist bei dieser guten Ausstattung durchaus im Rahmen. Wenn ihr noch eine Gebrauchtwagengarantie abschließt, dann ist alles OK.
Grüße

Hat der Wagen aus der Anzeige den Bildern nach Privacy Verglasung hinten?
Im Text steht nichts davon.

Gruß

so wir sind vom auto gucken zurück. es ist kein richtig händler, eher ein strassenhändler ohne eigene werkstatt. nur solche autos in der gleichen preisklasse.

leider hat das auto viele kratzer und irgendwas stimmt mit der hintern stoßstange nicht. angeblich laut anzeige und schlüsselnummer hat der wagen ja einparkhilfe. aber die hintere stoßstange hat keine. ich denke es gab wohl einen unfall und diese wurde getauscht weil sie auch eine andere farbe hat.

der vk meinte das mit der farbe wäre bei roten audis normal?! ja ne ist klar 😉

wir sind probe gefahren und das hat auch unsere entscheidung für einen audi gestärkt.

der vk wollte keinen € von seinem preis mehr runter gehen.

hab ihm unsere telefonnummer und unseren preis genannt. vielleicht meldet er sich ja noch...

Zitat:

Original geschrieben von janine9n

leider hat das auto viele kratzer und irgendwas stimmt mit der hintern stoßstange nicht. angeblich laut anzeige und schlüsselnummer hat der wagen ja einparkhilfe. aber die hintere stoßstange hat keine. ich denke es gab wohl einen unfall und diese wurde getauscht weil sie auch eine andere farbe hat.

der vk meinte das mit der farbe wäre bei roten audis normal?! ja ne ist klar 😉

Nach den Erfahrungen wäre der Wagen für mich gestorben...