Kaufempfehlung 9-3 Cabrio

Saab 9-3 YS3F

Hallo zusammen,

ich beabsichtige, mir bald ein 9-3 Cabrio zu leasen und
wollte die Damen und Herren im Forum einmal dazu befragen, worauf ich bei der Bestellung achten soll. Welche Zusatzausrüstungen sind sinnvoll und von welchen sollte ich lieber die Finger lassen? Wie ist denn momentan das Preisgefüge bei dem Auto? Wenn es ordentliche Rabatte gibt, könnte ich mich noch zum Kauf entscheiden...

Vielen Dank!
MrPloppy

54 Antworten

Ich finde Stahlgrau eine sehr edle Farbe, zudem ist sie nicht so empfindlich gegen Schmutz ...

Was nach 4 jahren "schwarz fahren" auch kein unwichtiges Argument ist :-)

Cabrio-Farbe "Lime-Yellow!!!"

Hallo Frank,

ich würde unbedingt Lime-Yellow nehmen! Ein Freund von mir bekommt nächste Woche sein bestelltes 9-3 Aero Cabrio! Ich selbst fahre eine AERO Limousine in nocturno-blau! Ich denke Lime-Yellow ist einfach die schönste Farbe für dieses Auto, überhaupt in Verbindung mit "Umlaufdekor in Wagenfarbe"! Wenn du diverse Fotos und Prospekte von Saab anschaust wirst du meistens das Cabrio in Lime Yellow sehen! Diese Farbe sticht sofort aus all den anderen Autos heraus. Wenn du auf der Straße schaust ist jeder Auto in irgendeinem grau gehalten! Natürlich ist Stahlgrau auch sehr schön aber ein Aero Cabrio sollte einfach in Lime-Yellow herausstechen! Überlegs dir nochmal!

Grüße aus Österreich,
MFG Mario

Hi Mario,

hab' noch 'ne Woche Zeit. Ich kann ja nochmal drüber nachdenken :-)

Gruß,
Frank

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MrPloppy

Lime Yellow war ein Thema, ich weiß aber nicht ob's mir auch in 3-4 Jahren noch gefällt :-)

Kann Dir nur Recht geben. Eine spontan gewählte Farbauswahl ist m.E. manchmal wie bei einer Tätowierung. Ich möchte nicht wissen, wie viele Menschen ihre Entscheidung, sich tätowieren zu lassen, nach einiger Zeit verfluchen und froh wären, sie wieder einfach abwaschen zu können.

Gruß

saabaudi

Hallo,

also ich glaube nicht das man eine Tätowierung mit einem Saab-Cabrio Farbe vergleichen kann. (SAAB schön - Tätowierung hässlich) Habe das Cabrio schon in allen Farben gesehen (Wohne in Graz nähe Magna-Steyr Produktion) und ein Aero unterscheidet sich ohnehin sehr stark von all den anderen Modellen! Aber ein Aero in Lime-Yellow sieht einfach super aus. Ein Lime Yellow z.b. Linear.....ist überhaupt nicht aussagekräftig!

Aber es ist jedem seine Entscheidung,
bitte Frank gib mir Bescheid für welche Farbe du dich entschieden hast!

MFG Mario

Hi Mario!

Ich halte dich auf dem laufenden... ;-)

Gruß,
Frank

Ich hab' es getan...

Durch allerlei Umstände (viel Arbeit, wenig Zeit, usw.) hat's 'ne Weile gedauert, aber jetzt hab' ich's geschafft.

Am Samstag hab' ich ein Aero Cabrio MY06 in schwarz bestellt. Nur Schade, dass das gute Stück erst Anfang November kommt... Aber mit skandinavischen Genen und österreichischen Erbauern, ist die Wintertauglichkeit bestimmt gewährleistet ;-)

Gruß,
Frank

Gratulation! 🙂

Du hast demnach also den 2.8t V6 bestellt?!

Vielen Dank, bin schon ganz gespannt.

Yep, es ist der 2.8 V6 Turbo geworden. Als ich mich endlich entschieden hatte, war MY05 nicht mehr bestellbar. Sehr traurig bin ich deswegen aber nicht ;-)

Deine Antwort