ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufempfehlung 318d

Kaufempfehlung 318d

BMW 3er E90
Themenstarteram 1. Januar 2016 um 21:59

Hey Leute zunächst einmal frohes Neues an alle!

Da ich gerad auf der Suche nach einem neuen Auto bin, bin ich auf folgenden Wagen gestoßen, der mein Interesse geweckt hat.

BMW E90 318d

Was haltet ihr von dem Angebot und der Ausstattung? Denke ich werde mir den mal anschauen nächste Woche. Wie sind die Erfahrungen mit diesem Model/diesen Motoren? Gibt es irgendwelche "Krankheiten" auf die ich achten sollte? Mir bereiten ja diese kleinen elektronischen Spielereien, wie Start&Stop kopfzerbrechen. Desweiteren habe ich gelesen, dass die Steuerkette beim 3er oft Probleme macht. Solange das die größte Sorge ist, wäre das zu verkraften. :) Meint ihr es gibt eine Möglichkeit den Preis etwas runterzuhandeln?

Ich weiss es ist auch immer ein kleiner Glücksgriff, aber ich denke, dass es mittlerweile genug Statistiken zu besagtem Modell gibt. Was sagt ihr zum Preis? Meint ihr man kann da noch etwas verhandeln?

Auch ein X1 wäre interessant für mich. Auch wenn er eine komplett andere Klasse als der 3er ist. Mich interessiert hier mehr die Qualität und Langlebigkeit beider Modelle. Welches Modell würdet ihr unter diesen Gesichtspunkten und angesichts der Zuverlässigkeit empfehlen/bevorzugen?

Freundliche Grüsse

Ähnliche Themen
97 Antworten

@George 73 stimmt :-D kleiner Denkfehler

Themenstarteram 14. Januar 2016 um 11:32

Der graue 3er mit 51.000 Km wurde in der Zwischenzeit auf 14.950€ runtergesetzt (Am Anfang noch 15.600€) und ist somit wieder im Gespräch. Nach einem ersten Telefonat gab man mir anstatt der B+K Garantie doch die E+ Garantie. Der Wagen hat eine minimale Delle auf dem Dach (wahrscheinlich ein kleiner Steinschlag) und einen kleinen Kratzer an der Tür (ca. 4cm). Was kostet es, wenn man beides Fachgerech entfernen lässt? Will da noch etwas verhandeln und mindestens ein zweites Jahr Garantie haben. Sonst ist er mir immernoch zu Teuer für die magere Ausstattung. Sonst irgendwelche Verhandlungtipps? Oder generell Meinungen zu dem Wagen?

Themenstarteram 25. Januar 2016 um 15:28

Hey Leute, da ich mir reichlich Zeit lassen will bei der Auswahl eines neuen Wagens, kommen hier ab und zu neue Infos zu Autos der engeren Auswahl. Hoffe ihr helft weiterhin mit euren Tipps und Meinungen.

 

Der Wagen hinter dem ich her war, welcher anschließend verkauft wurde, obwohl der Verkäufer mit mir so weit alles klar gemacht hatte, ist wieder in der Gebrauchtwagenbörse zu finden.

 

http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1411972/2

 

Der Preis ist jetzt etwas höher (vorher 14600€, ich hätte ihn für 14150€). Anzahl der Vorbesitzer ist jetzt 2.

Angeblich hat der Käufer den Wagen zurückgegeben weil der AGR Kühler Probleme gemacht hat. Desweiteren muss wohl der Turbo gewechselt werden, was ich bei 90.000km nicht für normal erachte und auf den Umgang des Vorbesitzers schließen lässt. Was sagt ihr? Ist es von Vorteil, dass der Turbo gewechselt wird oder eher Finger davon lassen?

Finger weg von dem Gerät, wird schon nen bestimmten Grund haben war der wagen wieder da steht. Nachdem er dich eh etwas verarscht hat.... Such lieber weiter

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 19:20

Ja der Grund scheint der defekte Turbo und AGR Kühlung zu sein. Aber geht ja eh auf Garantie nehm ich an. Naja wie auch immer. Ich lass wohl die Finger davon auch wenn mein Bauchgefühl sagt "immerhin neuer Turbo". :P

Zitat:

@Greeko89 schrieb am 26. Januar 2016 um 20:20:07 Uhr:

Ja der Grund scheint der defekte Turbo und AGR Kühlung zu sein. Aber geht ja eh auf Garantie nehm ich an. Naja wie auch immer. Ich lass wohl die Finger davon auch wenn mein Bauchgefühl sagt "immerhin neuer Turbo". :P

Hi,neu heisst ja nicht das es besser dannach läuft weil der Turbo neu gekommen ist,und das bei knapp 92.000KM.Ich würde auch die finger davon lassen ;)

Wer sagt denn, dass der Turbo NEU ist. Ein aufbereitete taugt ja auch ;)

Themenstarteram 27. Januar 2016 um 12:57

Ok Jungs. Werd dann wohl die Finger davon lassen. Danke für die Tipps. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen