ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Kaufempfehlung 2.0 TDI DSG

Kaufempfehlung 2.0 TDI DSG

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 4. August 2005 um 16:04

Hallo!

Ich habe vor mir einen Touran rauszulassen.

Möchte Ihn als Geschäftswagen mit Privatnutzung auf 36 Monate und 40000 Km p.a. leasen.

Habe mich duchgerungen einen 2.0 TDI DSG Highline als Basis zu nehmen.

Bin mir aber von der Farbwahl/Polster und Ausstattung noch nicht schlüssig!

Da Ihr hier ja alle erfahrene Touranfahrer seit bitte ich eure Erfahrungen und Tipps zu posten! Ihr würdet mir damit viel weiterhelfen! Vielen Dank

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 4. August 2005 um 16:38

Hallo

erstmal eine gute Wahl , als extras sind meiner Meinung zu empfehlen:

wenn oft Nachts unterwegs auf jedenfall Xenon Licht

Ablend Innenspiegel ( auch wegen Ambiente-Beleuchtung)

wenn du keine Garage hast ist die Standheizung Gold wert kostet beim Nachrüsten fast genauso viel

Winterpaket

ersatzrad inkl. Variabler Ladeboden

Netztrennwand

Parkkontrolle ist auch ne feine Sache

Freisprech fürs Handy

Gruß Dirk

Themenstarteram 4. August 2005 um 16:57

welche vorteile bringt mir denn der automatisch abblendende innenspiegel? und was ist die ambiente beleuchtung?

den vorteil der netztrennwand kann ich auch nicht erkennen!!!

am 4. August 2005 um 18:52

Empfehlung

 

Hi Giovanni84,

habe meinen Touran seit Februar mit Ausstattung siehe Signatur.

Kann bis auf die Netztrennwand alle Zusätze auch empfehlen.

Wenn Du das in einem andren Thread grade diskutierte Winter-Aktions-Paket dazu nimmst, bist Du top ausgerüstet.

Ich hab das normale CD-Navi (DVD gab's noch nicht). Ich rate Dir blind zum DVD-Navi:

1. Es ist laut Händler- und Kollegenaussage schneller.

2. wenn Du häufiger mal in Grenznähe unterwegs bist, ist es beser: Die Navi-CD hört haargenau an der deutschen Landesgrenze auf, auf der DVD ist Europa drauf.

Ich hab für die Musik als Ergänzung nen iPod mit Dension iceLinkPlus eingebaut. Steuerung funktioniert auch mit Multifunktionslenkrad.

gruss

Touran Jojo

am 4. August 2005 um 18:55

Ergänzung

 

wg. Ambiente-Beleuchtung:

im automatischen Spiegel sind 2 rote LED's, die den Bereich der Mittelkonsole nachts sanft beleuchten. Absolut blendfrei.

Außerdem hast Du ein immer wieder auftretendes Problem ausgeschlossen: die normalen Spiegel vibrieren bei einigen Tourans.

gruss

Touran Jojo

am 4. August 2005 um 19:54

Hi Giovanni84,

ich kann dir auch nur zur deiner Motorisierungs- und Getriebewahl gratulieren. Paßt sehr gut zusammen und macht auch noch Spaß. das Getriebe ist ein Gedicht.

Empfehlenswert ist noch die Climatronic.

wir haben zwar noch Ledersitze, die ich ncht mehr missen möchte. Ich denke aber, dass das kein wirklich "nötiges" Ausstattungsdetail ist.

Parktronic, autom. abbl. Innenspiegel, Reserverad auf Alu (sehr günstig im Vergleich zum Stahlrad), Winterpaket (sehr günstig wegen der Winterreifen) und Xenon sollte man schon der Liste der Ausstattungen beifügen. Macht das Leben und Fahren einfach schöner ;)

Themenstarteram 4. August 2005 um 19:59

Hebe mir mal folgende extras zusammengestellt:

Entfall der Schritzüge

CLimatronic

Mulifunktionslenkrad

Parkpilot

DVD Navi

Telefonvorbereitung

kleines Winterpaket (ohne Reifen)

Xenon

 

Nur von der Farbe und Polsterwahl bin ich noch nicht schlüssig!!!!!

Was für Erfahrungen habt ihr da???

Leder möchte ich ei´gentlich net da im SOmmer Knallheiss und im Winter Arschkalt (trotz Sitzheitzung- die braucht ja au kurz)

Und da ich im Aussendienst bin und hauptsächlich kurzstrecken fahr ist des glaub net so toll....

am 4. August 2005 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von Giovanni84

Hebe mir mal folgende extras zusammengestellt:

...

kleines Winterpaket (ohne Reifen)

...

Nur von der Farbe und Polsterwahl bin ich noch nicht schlüssig!!!!!

Was für Erfahrungen habt ihr da???

Hallo,

nur aus Interesse: Warum das Winterpaket ohne Reifen?

MFL ist übrigens auch eine sehr gute Entscheidung.

 

Also unser ist aussen reflexsilber und innen schwarz (Leder).

Alles sehr pflegeleicht. Finden wir. Ich glaube wir haben unseren Touran rund 3-4 Wochen nicht gewaschen und sieht immer noch relativ gut aus.

Hallo!

Die Netztrennwand ist für Urlaub und Transporte wichtig. Damit kannst du den Touri richtig schön beladen, ohne bei einer stärkeren Bremsung/Unfall dein Genick oder das deiner Kinder zu verlieren.

Solltest du aber keine Kinder haben und den Touri mehr für den Transport von fest verschraubten Mountainbikes etc. nutzen, dann brauchst du die Netztrennwand wohl nicht.

Vorsicht, kann nicht oder nur unter sehr großem Aufwand nachgerüstet werden.

Gruß,

Brokit

Themenstarteram 5. August 2005 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von Robsch

 

nur aus Interesse: Warum das Winterpaket ohne Reifen?

Da das meine Leasingrate unnötig belastet!

Wenn meine Firma die Reifen so kauft dann zahl ich nix dran.

Zur Info: Habe 400 € als rate vorgegeben! Alles was drüber geht muss ich monatlich selber zahlen.

EInleuchtend?

Jep, is wie bei mir auch. Deshalb hab ich auch die WR extra kaufen lassen ;)

Telefonvorbereitung würd ich weglassen, ich hab mein Telefon mit kompletter FSE von Nokia für nicht mal 100 Euro selbst eingebaut.

Mich stört an der Vorbereitung dass man da immer noch nen Adapter für's Telefon braucht, und das kost auch nochmal ordentlich Euronen...

MfG subbort

PS: Highline sieht in Bambusgrey extrem gut aus!

Themenstarteram 7. August 2005 um 18:18

EIgentlich bin ich auf der Suche nach nem geilen blau für den Touran... aber leider sagt mir keine FArbe wirklich zu.

Es gab mal nen Golf IV PACIFIC ! Der hatte so nen hammer geiles Perlefect Blau!

Wenn es des geben würde... *dahinschmelz*

am 8. August 2005 um 8:55

Farben

 

Soweit ich informiert bin kann man bei den Farben mit etwas Geduld alle Farben des VAG Konzerns incl Derivaten (Skoda, Seat) bekommen.

Frag da mal nach die Lieferzeiten dürten ja auch nicht mehr so endlos lange sein.

Themenstarteram 8. August 2005 um 10:45

was meinst du mit etwas geduld???

was kostet das aufpreis? weiss das jemand hier?

am 10. August 2005 um 18:07

Hallo,

schön das Ihr alle so begeistert seid. Ich könnte heulen...

Ich habe auch einen Touran mit DSG Highline. Leasing ebenfalls 36 Monate/ 40.000 KM -wenn die nur schon um wären....

Meine Leidensgeschichte:

-2 x Auto aufgebrochen - Navi und Klimasteuerung gestohlen (kann VW natürlich nichts dazu)

- Navi stürzt ständig ab (VW tauscht es, auch das neue stürzt ab)

- Multifunktionsanzeige stürzt ab (z.B. Eingefrorenes Bild auf der Autobahn: Bitte anschnallen. Funktioniert erst wieder nach Motor aus (keine Hilfe möglich, Fehler wird nicht gefunden)

zu o.g. Fehlern sagt man bei VW: Wir dürfen nichts mehr machen, kommt öfter vor. VW in WOB sucht nach Lösung

- Öllampe nicht angegangen - VW versuchte diese anzusteuern, konnte sie aber gar nicht finden

- Motor gibt im Stand Gasgeräusche ab, obwohl ich auf der Bremse stehe (nach 2 Werkstattbesuchen durhc Softwareupdate gelöst)

- Wagen ruckelt bei DSG in Nullstellung (nach 2 Werkstattbesuchen gelöst)

- Motor ging nach Start aus: Lösung VW in Wolfsburg (Autostadt): Das ist normal. Sie müssen an jeder Ampel auf Null schalten, sonst säuft der ab... Na dafür hat man ja eine Automatik... - nach 3 Werkstattbesuchen gelöst (höhere Touren eingestellt ??)

- Licht wird eingeschaltet - Beleuchtung Lichtschalter und Warnblinkanlage geht an, nach 10 sec. aber wieder aus. Erste Lösung: neue Glühbirne.... ???? (so wurde mir der Wagen nach 2 Werkstatttagen übergeben!!!) zweite Lösung geht jetzt: Beleuchtung Zigarettenanzünder war kaputt und hat für die Probleme gesorgt

- Nebelleuchten von innen feucht

- Lederummantelung von Handbremse nach anziehen der Bremse in der Hand gehabt (gelöst, neue Lederummantelung)

- Drehrad Lendenwirbelstütze abgefallen (gelöst - neues Rad)

- Kofferraum hat nicht vernünftig geschlossen (gelöst)

und noch einiges mehr....

Ich will das Auto nur noch loswerden, jeden Tag was neues...

Außerdem empfinde ich (obwohl klein und schmal gebaut), daß die Sportsitze viel zu eng sind. Ich sitze immer auf den "Backen", das ist bei langer Fahrt unangenehm.

Trotzdem viel Spaß mit Eurem Auto... :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen