Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Kaufempfehlung 140

Kaufempfehlung 140

BMW
Themenstarteram 24. März 2018 um 18:18

Guten Abend,

 

Ich bin nun seit einer Weile am Überlegen, mir einen 135/140 (gebraucht, 2017 bis 15tsd KM) zuzulegen.

 

Bei Autoscout gibt es ja doch ziemlich viele, ich habe mir nun mal schnell folgenden rausgesucht:

 

https://www.autoscout24.de/.../...bfc022c5-990f-4224-a1fe-b08156cd5eb8

Ich kenne mich mit BMW nicht wirklich aus, wie würdet ihr den Preis einstufen?

 

Zusätzlich würde ich gerne folgendes wissen:

1) Gibt es Probleme beim 1er die man kennen sollte? Ich fahre im Moment einen Lexus Hybrid und hier gab es bisher kein einziges Problem.

2) Servicekosten? Benzinverbrauch ist mir jetzt nicht so wichtig, da ich nur 8 bis 10 Tsd KM fahre. Ich gehe jedoch mal von 10—12L aus

3) sonstige Enpfehlungen bezüglich Ausstattung oder worauf man achten sollte?

 

Vielen Dank schon mal und schönes Wochenend

PS. Vllt noch zur Info: einen Ähnlichen Thread habe ich auch bei Audi eröffnet

Beste Antwort im Thema
am 24. März 2018 um 18:53

Bei dem Preis solltest du dir mal einen Neuwagen konfigurieren und mit einem Händler sprechen. Der dürfte preislich nicht arg weit weg sein.

Oder andersrum: für einen gebrauchten Halbjahreswagen finde ich den zu teuer.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 24. März 2018 um 18:53

Bei dem Preis solltest du dir mal einen Neuwagen konfigurieren und mit einem Händler sprechen. Der dürfte preislich nicht arg weit weg sein.

Oder andersrum: für einen gebrauchten Halbjahreswagen finde ich den zu teuer.

Wie geschrieben zu teuer, einfach mal etwas im Forum stöbern, das Thema wurde schon x mal durchgekaut.

https://www.motor-talk.de/.../...he-ausstattung-ein-muss-t6232755.html

https://www.motor-talk.de/.../...-konfigurations-feedback-t6272008.htm

Servicekosten so um die 300€ für den kleinen, große Probleme gibt es keine, ausgereifter Motor, stabiles Getriebe, beim Allrad haben manche Probleme mit dem Verteilergetriebe gehabt, aber eher Ausnahme.

Ich hatte bei meinem 135ix 0 Probleme, weine ihm ab und an nach und schiele dann auf den M2

Finde den Preis ehrlich gesagt angemessen für nen LCI 2, gut es gibt noch einige im gleichen Preisniveau mit unter 10k KM, aber wenn einem das nichts ausmacht, mich stört eher die Farbe Uni weiß :D

Man darf ja auch nicht vergessen, dass man da immer noch gut was raushandeln kann ;)

Wenn man nicht gerade nur in der Stadt rumfährt sind unter 10l gar kein Problem. Bzgl. Ausstattung sind die M140i eh relativ gut ausgestattet, für mich ist zB. Navi Prof ein Muss.

Zitat:

@lookslike schrieb am 24. März 2018 um 23:56:57 Uhr:

Finde den Preis ehrlich gesagt angemessen für nen LCI 2, gut es gibt noch einige im gleichen Preisniveau mit unter 10k KM, aber wenn einem das nichts ausmacht, mich stört eher die Farbe Uni weiß :D

Man darf ja auch nicht vergessen, dass man da immer noch gut was raushandeln kann ;)

Wenn man nicht gerade nur in der Stadt rumfährt sind unter 10l gar kein Problem. Bzgl. Ausstattung sind die M140i eh relativ gut ausgestattet, für mich ist zB. Navi Prof ein Muss.

Da muss man auch noch gut was raushandeln, denn sonst ist das Angebot richtig schlecht. 2000€ mehr und es gibt einen Neuwagen mit exakt gleicher Ausstattung. Die Rabatte sind eben aktuell so hoch.

Themenstarteram 25. März 2018 um 13:54

Ok, vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde mal weitersuchen ;)

am 27. März 2018 um 8:20

Was ist von diesem zu halten? https://suchen.mobile.de/.../257247781.html

Wäre der Preis für 10Tkm und der angegebenen Austattung ok? Die Farbe ist zwar speziell, gefällt mir aber.

Danke für eure Antworten.

am 27. März 2018 um 9:06

Also Sunset Orange ist derzeit auch mein Favorit beim 1er u. 2er. ;)

Darüber hinaus handelt es sich um ein wirklich gutes Angebot, da bekommst vom WA ein tolles Fahrzeug.

Top Angebot! Top Farbe!

Aber auch hier gilt: Für 3000€ mehr gäbe es den als Neuwagen.

am 27. März 2018 um 10:00

Danke für den Hinweis.

Laut Konfig. liegt der Listenpreis bei rund 53k€. Mit 21% Rabatt läge man bei ~ 42k€. Macht etwas mehr als 4k€ Delta zum Angebotspreis. Wenn man den noch ein wenig runterhandelt könnte man vielleicht 5-6k€ Differenz rausholen.

Aber schon irre diese Rabatte und schlecht für die M140i-Besitzer die jetzt verkaufen wollen.

Sehr gutes Angebot.

Bei meinem M140iA xDrive, Modell 2018:

Listenpries: 58TEUR

Angebotpreis:46TEUR

Vorfuehrer von BMW Mitarbeiter: ca.4.400km gefahren in 2 Monaten.

8TEUR Unterschied bei der fast gleichen Konditionen.

VG

Zitat:

@BMWRider schrieb am 27. März 2018 um 11:47:16 Uhr:

Aber auch hier gilt: Für 3000€ mehr gäbe es den als Neuwagen.

Quatsch mit Sauce

Zitat:

@Cayennchen schrieb am 27. März 2018 um 12:14:50 Uhr:

Zitat:

@BMWRider schrieb am 27. März 2018 um 11:47:16 Uhr:

Aber auch hier gilt: Für 3000€ mehr gäbe es den als Neuwagen.

Quatsch mit Sauce

Die Begründung, warum das kein Quatsch ist, steht 2 Antworten über deinem Post.

am 27. März 2018 um 11:01

Zitat:

@GTI_Frankfurt schrieb am 27. März 2018 um 12:00:40 Uhr:

Danke für den Hinweis.

Laut Konfig. liegt der Listenpreis bei rund 53k€. Mit 21% Rabatt läge man bei ~ 42k€. Macht etwas mehr als 4k€ Delta zum Angebotspreis. Wenn man den noch ein wenig runterhandelt könnte man vielleicht 5-6k€ Differenz rausholen.

Aber schon irre diese Rabatte und schlecht für die M140i-Besitzer die jetzt verkaufen wollen.

Auf diese Differenz bin ich auch in etwa gekommen, zumal keine Überführungskosten anfallen. Wenn die Ausstattung der eigenen Konfiguration entspricht, ein gutes Angebot. Verabschiede dich aber von dem Gedanken, den WA noch dermaßen im Preis zu drücken. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen