1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Kaufemfpehlung

Kaufemfpehlung

VW Touareg 1 (7L)

Moin moin.
Ich würde mir gerne ein Touareg 1 zulegen.
Entweder 2.5 oder 3.0 Diesel. Welcher Motor ist besser?
Mit oder Ohne Luftfederung?
Irgendwelche Probleme auf die ich Achten sollte beim Kauf?
Lieben dank für die Antworten.
Denni

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Das kann ich nicht bestätigen, die Stahlfederung ist klasse, ich vermisse die Luftfederung nicht.
(Besonders vermisse ich die hohen Reparaturkosten nicht, bei einem Defekt der Anlage;) )

Na ja, wer einen R5 eigentlich immer an der Leistungsgrenze bewegen würde, pflegt sicherlich schon einen recht speziellen Fahrstiel. Eigentlich schon sehr verwunderlich, das unter solchen Prämissen überhaupt etwas unter einem 10 oder 12-Zylinder gehen soll.

Für solches Bewegungsmuster würde ich jedoch unbedingt etwa eine Lotus Elise klar bevorzugen, wenn schon, denn schon.

Wirklich sehr lustig;-)

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

@Hannes H. schrieb am 19. Februar 2015 um 07:04:59 Uhr:

Die Jahresleistung sagt nichts über die Kurzstrecke aus. Was meinst du damit? fährst du selten und dann größere Strecken? Oder jeden Tag max. 5km? Das wäre dann echte Kurzstrecke, das mag kein Diesel und schon gar keiner mit einem DPF (gerade für den PD-Diesel ist das Gift ohne Ende, aber wirklich mögen tut das der CR-Diesel auch nicht).
MfG
Hannes

Danke für Dein Feedback!
Ja, es ist hptsl. echte Kurzstrecke.
Schade, dann wäre wohl nur der V6- oder V8-Benziner sinnvoll. :rolleyes:
Bekannte fahren den 3.0 V6-Benziner und er meinte, man könne genauso gut den größeren V8-Benziner nehmen, da sich bei Kurzstrecke die Verbräuche nicht sehr stark unterscheiden würden? :confused:

Deine Antwort