Kaufe und verkaufe Auto mit Nachricht in WhatsApp
Hallo,
meine Freundin spricht mit einem Freund über den Kauf eines Gebrauchtwagens.
Nach einer Woche sendet diese Person eine Nachricht + Foto an meine Freundin in WhatsApp.
Meine Freundin schreibt, dieses Auto ist gut und will es.
Aber nachdem sie mit mir gesprochen und im Internet gesucht habe,
Die Autopreise war doppelt so hoch wie der tatsächliche Preis.
Wir haben ihn informiert, dass wir das Auto nicht wollten, aber sie beschwerte sich.
Was können wir tun, nachdem meine Freundin bestätigt hat, dass sie das Auto will?
Und wer hat recht?
Bemerkenswert ist, dass er sagte: "Das Auto war in München und wurde für uns nach Leipzig gebracht".
LG.
mahdi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ktown schrieb am 10. Dezember 2019 um 12:26:10 Uhr:
Ich finde es erstaunlich, wie freimütig hier gegen das Rechtsdienstleistungsgesetz verstoßen wird und Rechtsberatung in Reinform betrieben wird.
Ja... sehr erstaunlich....
Zitat:
@ktown schrieb am 1. Dezember 2019 um 20:05:12 Uhr:
@migoela:
1. Sollten sie mal das Versicherungsrecht lesen.
2. Das BGB schreibt vor, dass ein Geschädigter so gleichzustellen ist, als wäre das Schadenereignis nicht eingetreten. Es schreibt weder das Versicherungsrecht noch das BGB vor, dass dies mit einer Reparatur zu erfolgen hat.
oder:
Zitat:
@ktown schrieb am 15. November 2019 um 08:28:24 Uhr:
Das wäre eine unverhältnismäßige Benachteiligung des Verbrauchers und würde gegen EU Recht verstoßen. Deshalb hat der Gesetzgeber ja den §477 eingeführt und will ihn auf 2 Jahre erweitern. Wenn es den nicht gäbe, dann bräuchte der Verkäufer die Überprüfung des Mangels nur verzögern und er wäre fein raus.Zitat:
@WingmanHL schrieb am 15. November 2019 um 08:17:43 Uhr:
Wie gesagt, ich war der Meinung das Feststellungsdatum wäre entscheidend, nicht das Datum der Meldung an den Verkäufer...
48 Antworten
Naja,
mir fehlen da noch zu viele Informationen...z.B. Hat der TE sich die Karre überhaupt mal angeschaut? Villeicht ist sie ja wirklich Top und den Preis wert?
...oder ist die mängelbehaftet, dann hätte "die Person" eine Eigenschaft zugesichert die nicht gegeben ist und der TE kann beruhigt von der Kaufzusage zurücktreten.
Gruß jaro
Zitat:
@Schwindel schrieb am 11. Dezember 2019 um 18:43:35 Uhr:
Wurde der Wagen nach Grimma verschifft?
Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde der Wagen auf eigener Achse von München nach Leipzig verbracht.
Ok, das kostet ja auch ein paar €.