Kaufe heute mein erstes Auto - Opel Corsa 1.2 BJ 12/1995

Opel Corsa B

Moin!
Ich plane heute mein erstes Auto zu kaufen und habe mich bereits für eins entschieden.
Da ich mich in Sachen Autos nicht so wirklich gut auskenne, würde ich mich freuen wenn hier mal jemand was zu dem Angebot sagen würde, bevor ich es dann nachher kaufe.
Bei dem Auto handelt es sich um einen Opel Corsa 1.2, BJ 12/1995 (45PS).
Gelaufen ist er erst 95.000km, Airbag, EURO-2, TÜV neu, HU & AU neu.
Von außen und innen ist das Auto wirklich in einem sehr guten Zustand. Rost ist nicht vorhanden.
Kosten: 1.950€.
Hier mal ein Bild: klick

Was sagt ihr? Preis in Ordnung?

LG und schon einmal danke für die Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber spinnst Du???

Erst trittst Du eine Welle von Angeboten los, bekommst fundierte, gute Antworten. Dazu Tips und Kaufoptionen, die deutlich besser sind, als das von Dir erwähnte Erstangebot und dann sagst du einen Satz wie:

Zitat:

Original geschrieben von Weeguitarist

...
Andere Autos dieser Sorte sind im Internet aber auch nicht wirklich wesentlich billiger..!?

Wer mag Dir jetzt noch Tips geben, wenn Du alles ignorierst???

Ist ja wie ein Schlag ins Gesicht der freundlichen Antworter....

87 weitere Antworten
87 Antworten

Dann würde ich mir den Corsa den ich eben gepostet habe mal in echt ansehen.
Ist immerhin Scheckheftgepfelgt und schaut von hier aus gut aus. Fahr ihn einfach mal und schau ihn dir genau an dann weisst du mehr. 🙂

Wie ist denn der hier?
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Auch nicht schlecht, mit dem 1,4er 16V biste flott unterwegs, is net so anfällig (aber muss immer gut gewartet werden, Zahnriemenwechsel und Ölwechselintervalle pedantisch genau einhalten oder unterschreiten), sehr gut ausgestattet und der Preis is meines erachtens nach OK.

Aber unbedingt gucken wann der Zahnriemen gemacht wurde, der ist alle 60000km oder alle vier Jahre fällig, wenn das noch aussteht musste nochmal so 400€ draufrechnen.

ich hab jetzt lange genug kopfschütteln mitgelesen, bitte bitte lies vorher die FAQ (auch in meiner signatur unten).

mach dich ein wenig schlau über den corsa mit seinen motoren. u.a. ist da auch eine kaufberatung dabei.

wenn du dann grundlegende fragen hast und uns nicht 1000links an den kopf wirst, kannst du gerne weiter nachfragen, aber bitte vorher selbst etwas schlau machen und die FAQ lesen.

Ähnliche Themen

Okay, trotzdem danke.
Ich denke ich kaufe das erste Auto. Vielleicht krieg ich den Preis noch 100-200€ runtergedrückt.
Brauche das Auto relativ schnell, daher auch nicht wirklich Zeit sich noch so viele andere anzuschaun.

Nennt man sowas Beratungsresitent? Das ist Geld rauswerfen hoch 10, dann nimm lieber den aus dem letzten Link, kann viel mehr für webiger Geld.

so nebenbei ich verkaufe meinen auch, bilder unter fahrzeuge hier bei MT....5000 € VB 😁

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Corsa-Driver

so nebenbei ich verkaufe meinen auch, bilder unter fahrzeuge hier bei MT....5000 € VB 😁

Zwei 0 weniger und ich nehm ihn. 😁

Hab jetzt gerade bei dem Autohaus angerufen. Auf 1.700€ würden sie noch runtergehen. Immer noch viel zu teuer?
Brauche das Auto wie gesagt relativ dringend und habe auch nicht die Geduld mir noch wirklich viele andere Autos anzuschaun.
Zudem sind doch die Versicherungskosten und Steuern für ein solches Auto doch auch wesentlich geringer als bei dem für 1.850€ mit 90PS, oder nicht?
Er sagte mir auch noch, dass das Auto komplett rostfrei ist und sie den Preis deshalb auch nicht weiter runterdrücken können.

...mir war das vorher klar, dass er den Wucherwagen ohne Ausstattung kaufen wird.

dem juckts im Finger.... schlechter kann man ein Auto nicht zu kaufen versuchen...

na dann herzlichen glückwünsch zu deinem völlig überteuerten alten b corsa...am telefon handeln und "nicht wirklich viel zeit um mir andere autos anzuschauen" ist natürlich beste voraussetzung um so ein auto zu kaufen, sorry aber ich hoffe du wirst noch gewaltig auf die nase fallen. sowas nenn ich belehrungsresistent hoch drei. 🙄

Ich behaupte mal ganz frech, kein 15 Jahre alter Corsa ist rostfrei!

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Ich behaupte mal ganz frech, kein 15 Jahre alter Corsa ist rostfrei!

Ja würde mich sehr wundern wenn der 100% Rostfrei ist, das kann eigentlich kaum sein ausser der Vorbesitzer hat den Restauriert was er mit Sicherheit nicht getan hat.

Letztendlich ist es dein Geld...aber du zahlst hier selbst mit 1700 massig drauf was der Wagen nicht Wert ist....
Ich würde für den Auto maximal 1000 ausgeben.

Der Freund der Vorbesitzerin war Mechaniker in dem Autohaus und hat das Auto wohl gut gepflegt..
Wenn das wirklich so krass überteuert ist, sollte ich mir das vielleicht nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Andere Autos dieser Sorte sind im Internet aber auch nicht wirklich wesentlich billiger..!?

Sorry, aber spinnst Du???

Erst trittst Du eine Welle von Angeboten los, bekommst fundierte, gute Antworten. Dazu Tips und Kaufoptionen, die deutlich besser sind, als das von Dir erwähnte Erstangebot und dann sagst du einen Satz wie:

Zitat:

Original geschrieben von Weeguitarist

...

Wer mag Dir jetzt noch Tips geben, wenn Du alles ignorierst???

Ist ja wie ein Schlag ins Gesicht der freundlichen Antworter....

Deine Antwort