ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Kaufbewertung Seat Leon

Kaufbewertung Seat Leon

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 6. November 2020 um 19:56

Hallo liebes Forum,

ich mal wieder :D

Da im Münchner Bereich der Markt an attraktiven Leons seeehr dünn ist, bin ich soeben noch über folgenden gestolpert und wollte gerne mal eure Meinung dazu wissen.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Laut Mobile.de "nur" ein fairer Preis, aber er hat schon eine sehr gute Ausstattung, wie ich finde.

Lässt sich die Warnanlage (sofern nicht nachgerüstet) deaktivieren?

Danke euch schon mal und liebe Grüße,

Sabrina

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. November 2020 um 13:42

Danke nochmal an alle, die hier geantwortet haben.

Habe das Auto Probegefahren und abgesagt.

Leider war das Auto innen sehr abgenutzt und preislich ging auch nichts mehr, so dass es dann nicht interessant war.

Somit geht die Suche nun wieter.. :D

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Letztens hat hier jemand aus dem norddeutschen Raum einen Leon gesucht. Für gute 2.000 € mehr gab es da einen 1 Jahr alten Leon in Xcellence Ausstattung mit der Hälfte an Kilometern, von daher finde ich das Angebot zu teuer.

Sehe ich genauso. Mehr als 12000€ würde ich für den auch nicht bezahlen.

Von der Ausstattung her ok. Alles andere ist schon geschrieben. Mir wäre er auch zu teuer.

Selbst für einen 1.6er Diesel wäre der deutlich zu teuer.

Da wären 12000 bis 13500 EUR angemessen.

Und die Benziner liegen dann nochmal deutlich darunter.

Themenstarteram 7. November 2020 um 11:03

Vielen Dank für eure Antworten und Einschätzungen.

Zu teuer finde ich ihn eigentlich auch, aber ich werde mit denen mal telefonieren, um zu sehen, was da preislich noch geht.

Habe schon lange Suchagenten auf mobile und Autoscout laufen, aber alles hier im Umkreis +150 km liegt in etwa in dieser Preisklasse (sofern es mal mehr als 15 Angebote überhaupt gibt), zumindest wenn man ein paar Vorgaben hat (bis ~14k, bis 70'km, ab 125 PS, ~4 Jahre und keine Sportsitze, da mir diese aus dem Leon Connect leider sehr negativ aufgefallen sind.)

Grundlegend habe ich das Gefühl dass die Preise für junge gebrauchte eher steigen denn fallen :(

Warum nicht einfach etwas weiter fahren?

Unseren Leon ST Excellence haben wir mit Tageszulassung und 0km für 18.500.-€ gekauft, den A4 8k Ambition mit 84.000km für etwas unter 14.000. Finde ich doch deutlich attraktiver vom Preis als so ein sparsam ausgestatteter VFL Leon.

Bin damals für meinen Cupra von Stuttgart nach Aachen gefahren. Hab 10% im Vergleich zu Stuttgart gespart. (2000Euro)

Das lohnt sich schon, etwas weiter auszuholen...

Also ich sehe das nicht so...

Der Preis ist vielleicht nicht gut, aber auf jeden Fall wie von Mobile.de bewertet, fair!

Außer Leder hat er fast Vollausstattung und solche Features wie "Apple CarPlay" dabei. Das hatte 2016 wohl so gut wie keiner noch auf dem Schirm und war mit Sicherheit nicht billig.

Wenn man diese Ausstattung haben will und den Händler noch ein wenig runterhandeln kann, hat man ein sehr gut ausgestattetes Auto für einen "guten" Preis.

Apple Carplay hat damals an die 300 Euro gekostet, also nicht die Welt. Ändert aber dennoch nichts daran dass der Preis zu hoch ist in Anbetracht des Alters und der Laufleistung. Wie ich oben schon geschrieben habe, gibt es für gute 2.000 Euro mehr bereits einen 1 Jahr alten Leon in der Xcellence Ausstattung, ebenfalls mit so gut wie voller Hütte. Ich sehe den Preis eher bei 12.xxxEuro.

Bei Preisbewertungen, ähnlich wie Produktbewertungen bin ich grundsätzlich vorsichtig und mach mir lieber selber ein Bild.

Zitat:

@Shemeneto schrieb am 8. November 2020 um 13:52:02 Uhr:

Wenn man diese Ausstattung haben will und den Händler noch ein wenig runterhandeln kann, hat man ein sehr gut ausgestattetes Auto für einen "guten" Preis.

Sehe ich auch so.

Themenstarteram 9. November 2020 um 15:30

Danke auch dem Rest für die Antworten.

Klar, für die Laufleistung und das Alter ist der Preis etwas hoch, ja.

Aber, im Gegensatz zu vielen vielen anderen Angeboten, finde ich die Ausstattung auch sehr gut bzw. selten so umfangreich gesehen, daher verwundern mich manche Aussagen etwas.

Ob man die Ausstattung (Müdigkeitswarner etc.) braucht, stell ich mal dahin. Aber Kamera etc. finde ich schon ein tolles nice2have.

Da 15000 mittlerweile meine Schmerzgrenze ist und auch im weiteren Umkreis derzeit nicht interessantes dabei ist, bleibt mir leider auch wenig übrig :D

Themenstarteram 9. November 2020 um 22:10

Ach ja, noch eine Frage bzgl. auch negativ bzgl. Kauf.

Wer von euch hat denn eine Alarmanlage? Bislang Probleme gehabt?

Soweit ich gesehen habe, kann man mit durch doppeltes Abschließen über den Schlüssel die Innenraumüberwachung und Abschleppschutz deaktivieren, nicht aber die Alarmanlage, oder?

Habe auch aktuell nichts gefunden, wie man diese allgemein deaktivieren kann.

Das Auto würde zwar immer auf einem sicheren Parkplatz stehen, aber von einem Alarm würde ich nichts hören..bzw. nur die dortigen Nachbarn. Und ich wei0 selbst, wie nervtötend diese Alarmanlagen sind -.-

Ich gehe mal davon aus dass man die Alarmanlage entsprechend mittels VCDS oder OBDeleven "rauscodieren" kann.

Also meine Alarmanlage ging in den letzten 2,5 Jahren genau 0 Mal los.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Kaufbewertung Seat Leon