Kaufberautung...bitte um Hilfe

Opel Astra H

Hallo Zusammen

Worum es geht seht Ihr ja am Namen des Themas.
Da nun mein 1000 Jahre alter Polo 6N II regelrecht auseinander fällt und ich mir ein neues Auto
zulegen muss wollte ich hier mal um Rat bitten. Ich habe natürlich so meine Vorstellungnen, aber
Bei Opel bin ich neu. Jetzt hab ich mir 4 rausgesucht die meinen Anforderungen so in etwa entsprechen. d.h.: Tempomat, bis ca. 12000,- bei nicht mehr als 40Tkm usw.

Gibt es denn Sachen auf die Ich bei diesen Angeboten unbedingt achten sollte?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

oder

oder

12 Antworten

Musst mal hier etwas die SUFU benutzen.

Ist eigendlich alles schon diskutiert worden.

Ab BJ 2007 sind die meisten Mängel abgestellt.

AGR, Klimakompressor und LIMA sind trotzdem noch selten/vereinzelnd Störfälle - meist so zwischen 60 - 80 TKM.

Drallklappen hat er nicht - Turbo ist mir bei 2007ern nicht bekannt.

Domlager manchmal etwas rostig (Kappen abziehen).

Ich persönlich würde den Automatik nehmen.

Bei den 1.9´ern ab 2007 kannst du kaum etwas falsch machen, die sind sehr ausgereift und gut. Probleme könnte höchstens das AGR machen, das wurde ab 2008 verbessert (Abgasrückführventil, kostet nicht sehr viel).
Welcher es sein soll, musst du entscheiden. Wenn du ihn bei Opel direkt kaufst, lass auf jeden Fall eine neue Inspektion machen und die aktuellen Softwareupdates aufspielen.
Gute Wahl, viel Spass beim probefahren und hinterher beim Kauf!

bei den 1.9er 8V soll es recht häufig zum Teillastruckeln kommen...... Bin mir jetzt nicht sicher ob es dafür schon eine Lösung gibt

Wie schon gesagt wurde du musst halt selbst wissen Welchen du käufst.

Aber mein Senf kann ich ja trotzdem dazu geben ;-)

Also ich würde mir auf jeden Fall die 120PS Variante holen.
Weil ich schon beide Fahrzeuge gefahren bin und der mit 120PS schon spritziger ist und der Spritzverbrauch gleich ist (zumind. bei mir). Und ob mit Handschaltung oder Automatik das ist halt
geschmackssache. Ich bin zwar auch sehr viel mit dem Auto beruflich unterwegs aber ich rühre halt
trotzdem gern im Getriebe rum. Ich würde Sie einfach mal Probe fahren und dann wirst du schon merken wer der Richtige ist

Hallo
Ab welchem Monat im Jahr 2007 sollte man einen Astra kaufen. Könnte einen mit Erstzulassung 05/2007 bekommen. Der hat aber noch die Streifen bei den Nebelscheinwerfer und nicht die Waben.
Gabs da so ein zwischending zwischen vorfacelift und facelift? Oder sind generell alle Astra s ab 2007 gut und mit verbesserten teilen ausgerüstet? Möchte nicht einen Kaufen wo ich dann AGR und Lima gleich im ersten Jahr reparieren lassen muss. Hier mal ein Foto von vorn. sry wegen dem Schnee.

Im ersten Jahr gibts die Car Garantie.

Zumindest die Lima ist da mit drin. Beim AGR bin ich mir nicht sicher.

Sowieso rate ich zum Scheckheftgepflegten vom FOH.

Der ist Scheckheftgepflegt. Also könnte man diesen Erstzulassung 05/2007 auch nehmen (wenn alles passt), oder lieber doch erst den mit dem Facelift?

Warum überhaupt nen Diesel?

Hinterher ist das Gejammer wieder groß und es wird sich wieder hier ausgekotzt. Ich seh den Thread schon förmlich vor mir: "Nie wieder Opel !!!!!"

Mfg Zille

Zitat:

Original geschrieben von Espanol81

Der ist Scheckheftgepflegt. Also könnte man diesen Erstzulassung 05/2007 auch nehmen (wenn alles passt), oder lieber doch erst den mit dem Facelift?

-

Ist egal.

Pech kannste mit jedem Auto haben. 😰

erstmal Dank an alle dir geschrieben haben...hab jetzt auch erfreulich zur SUFU gefunden... hehe naja ich fahr noch bissi Probe denk ich

Ich danke euch erstmal für euren Senf... :-)

habe heute nochmal nen FOFO zum vgl. gefahren und muss
sagen das ich den Astra 1.9 cdti holen werde. Der Ford sieht
meiner Meinung nach zwar bissl besser drinnen aus, aber der
Motor des Astra fühlt sich definitiv besser an. Obwohl der
FOFO weniger verbraucht( Also jetzt das was ich bis dahin
auf dem BC ergleichen konnte)

Vielen Dank

Unseren 1.9´er Caravan kann man locker mit 5L/100 Km fahren. Er ist recht flott und mit den 6 Gängen sehr entspannt, auch auf der Autobahn.
Einen ab Bj. 2007 nehmen, weil ausgereift und nur einen Diesel, wenn auch das Streckenprofil passt (15 Km+). Ansonsten lieber einen Benziner.
Viel Spass bei der Suche und beim fahren!

Deine Antwort