Kaufberatur
Hallo Leute,
Komme eigendlich aus B6 Forum und will mir ein B7 zulegen
hier ist der
http://suchen.mobile.de/.../173523301.html?...
Für meinen gibt der 🙂 12000€
also den rest von 7880€ muss ich nur noch Zahlen.
Ist das ein gutes Angebot?
12 Antworten
Hallo,
denke das es OK ist. Neu kostet der so um die 32k Liste.
Da es ein Ex-Mietwagen ist (nur 1 Jahr Tüv) bestehe auf die 1. Durchsicht gleich bei Verkauf, neu TüV/AU und eine kostenlose 1 Jahres- Anschlussgarantie Welt Auto.
Dann ist das Paket rund und es kann losgehen...
Ist die Tatsache dass die spanische Radio navi Bezeichnung da steht ein Zeichen dafür, dass es ein ausländisches Fahrzeug ist?
Komisch ist auch die Sache mit dem TÜV... Wenn Mietwagen, warum steht nichts davon drin?
Wenn kein Mietwagen, warum nur ein Jahr TÜV?
Wenn das geklärt, Schließe ich mich meinem Vorredner an... Paket ist ok!
Zitat:
Original geschrieben von d.stursi
Ist die Tatsache dass die spanische Radio navi Bezeichnung da steht ein Zeichen dafür, dass es ein ausländisches Fahrzeug ist?
Komisch ist auch die Sache mit dem TÜV... Wenn Mietwagen, warum steht nichts davon drin?
Wenn kein Mietwagen, warum nur ein Jahr TÜV?Wenn das geklärt, Schließe ich mich meinem Vorredner an... Paket ist ok!
Ist mir gernicht aufgefahlen das da Spanisch steht.
DANKE! Werde morgen Gleich nach Fragen....
Ja mach das mal, würde mich mal brennend interessieren... berichte dann mal was du rausgefunden hast, und was das mit dem TÜV auf sich hat.
Zitat:
Ja mach das mal, würde mich mal brennend interessieren... berichte dann mal was du rausgefunden hast, und was das mit dem TÜV auf sich hat.
Hi
also das ist ein Deutsches Fahrzeug das Angebot für 19800€ ist ohne tüv und Inspektion und ohne WeltAuto...
für 20480 Griege ich den wagen alles incl. Tüv,Inspecktion und 2 jahre garantie
Zitat:
Original geschrieben von Passat3c2009
HiZitat:
also das ist ein Deutsches Fahrzeug das Angebot für 19800€ ist ohne tüv und Inspektion und ohne WeltAuto...
aber warum ist der TÜV nach einem Jahr ab EZ abgelaufen? Mietauto ja oder nein?
Zitat:
aber warum ist der TÜV nach einem Jahr ab EZ abgelaufen? Mietauto ja oder nein?Zitat:
Original geschrieben von Passat3c2009
Hi
Ja langzeitmiet Fahrzeug!
Hallo,
bitte nicht falsch verstehen ich will es dir nicht kaputtreden:
Langzeitmieter kommt immer als 1. Antwort wenn man nachfragt.
Gegenfrage, wie lang ist "lang", 0,5 Monate.? Wohl eher nicht...
Und all die andere Fahrzeuge auf dem Hof, alle zufällig nach 0,5 Jahren zurückgegebene Langzeitmieter?
Im Schein wird Sixt o.ä. stehen und dann ist es nicht mehr klar ob lang oder kurz.
Naja, man versucht so meiner Meinung nach das Argument der wechselnden Fahrer, die nicht aufs Material achten abzuschwächen.
Aber egal ich fahre auch so einen "Langzeitmieter" mit 22tkm nach 0,5 Jahren und habe bisher nix gemerkt, und wenn greift die Garantie. Die Neuwagengarantie greift bei dem Angebot noch bis 07/14 was ja ein gutes Polster ist, und Anschlußgarantie kann man ja später auch überall bekommen.
Tüv/AU und 1. Service sind max 300€ wert.
Bei meinem hatte ich damals !! automatisch !!1 Jahr WeltAuto- GW Garantie hintendran bekommen (und TÜV/AU und Service kostenlos gemacht). Das war auf der Rechnung dann vom Angebotspreis abgezogen und extra ausgewiesen, 141 EUR zzgl. 19% Mwst für die Garantie. Das Jahr GW- Garanatie bekam ich !!automatisch!! da es ein Welt-Auto war.
Kann da evtl. jemand was zu sagen ob das eine Jahr bei Weltauto immer dabei ist?
Da war ich aber auch vor Ort und habe live gehandelt. Die Reaktion ist typisch für das heutige Internet- Gebrauchtwagenkauf- Umfeld, aber das ist ein anderes Thema....
Gruß
Beim Welt-Auto wird grundsätzlich ab Ablauf der Werksgarantie ein Jahr GW-Garantie gegeben... Es sei denn man hat einen Händler der, wie im Fall des TE so scheint, als würde er was verstecken oder nicht gewähren wollen... Warum auch immer... Schon die Tatsache, dass im Inserat nichts von Mietfahrzeug drin steht ist ein Zeichen für "Vertuschung"... Alle anderen VAG Händler schreiben rein dass es ein Mietfahrzeug ist und dazu auch noch ob es EuroMobil, Sixt, o.s. Ist...
Ist wirklich unverschämt so eine Summe draufzuschlagen für TÜV & Service... Immerhin legt der TE im Falle eines Kaufs 20 Scheine auf den Tisch...
folgendes steht beim gleichen Händler im Text:
"Da ist es beruhigend, dass jedes garantiefähige WeltAuto inklusive einer zwölfmonatigen Gebrauchtwagen-Garantie ausgeliefert wird."
http://www.fischer-automobile.de/weltauto.html
Wenn du das durchdrückst bekommst du bestimmt kein TÜV/AU/Service mehr...
Ohne Worte...
Zitat:
Original geschrieben von gneiser
Hallo,bitte nicht falsch verstehen ich will es dir nicht kaputtreden:
Langzeitmieter kommt immer als 1. Antwort wenn man nachfragt.
Gegenfrage, wie lang ist "lang", 0,5 Monate.? Wohl eher nicht...
Und all die andere Fahrzeuge auf dem Hof, alle zufällig nach 0,5 Jahren zurückgegebene Langzeitmieter?
Im Schein wird Sixt o.ä. stehen und dann ist es nicht mehr klar ob lang oder kurz.
Naja, man versucht so meiner Meinung nach das Argument der wechselnden Fahrer, die nicht aufs Material achten abzuschwächen.Aber egal ich fahre auch so einen "Langzeitmieter" mit 22tkm nach 0,5 Jahren und habe bisher nix gemerkt, und wenn greift die Garantie. Die Neuwagengarantie greift bei dem Angebot noch bis 07/14 was ja ein gutes Polster ist, und Anschlußgarantie kann man ja später auch überall bekommen.
Tüv/AU sind 1. Service sind max 300€ wert.Bei meinem hatte ich damals !! automatisch !!1 Jahr WeltAuto- GW Garantie hintendran bekommen und TÜV/AU neu und Service gemacht. Das war auf der Rechnung dann extra ausgewiesen, 141 EUR zzgl. 19% Mwst. Das Jahr GW- Garanatie bekam ich !!automatisch!! da es ein Welt-Auto war.
Kann da evtl. jemand was zu sagen ob das eine Jahr bei Weltauto immer dabei ist?
Da war ich aber auch vor Ort und habe live gehandelt. Die Reaktion ist typisch für das heutige Internet- Gebrauchtwagenkauf- Umfeld, aber das ist ein anderes Thema....
Gruß
Hi,
ich habe Das Auto nicht gekauft.Bei anschauen hab ich klebeband reste gefunden mit schwarze lackfarbe... und Laut Händler ist der wagen Unfall Fre!!
Schau mich noch um weil den Passat gibts ja wie Sand am Meer.
Das macht man auch gern bei der Mietwagenaufbereitung, kleinere Kratzer und Dellen weglackieren
Habe auch schon viele stehen sehen mit neuem Lenkrad nach 0,5 Jahren usw, je nach Abnutzung während der Langzeitnutzung eben ...
Viel Erfolg...