Kaufberatung zu zuverlässigen Gebrauchtwagen
Guten Tag
In meiner Lebenszeit bis jetzt, hatte ich immer das Glück gehabt, Fahreuge zu kaufen wo mir sehr viele Probleme und kosten aufbereitet haben.
Nach den Kauf der Fahrzeuge wollte ich im Internet mich wegen der Lösung der Probleme informiert und jedesmal stand drinne das dies Standardprobleme der Fahrzeuge wären.
Nun möchte ich mich vor dem Kauf eines Gebrauchtwagens informieren, welches ich kaufen sollte, bevor ich wieder diese Probleme erleben muss, dass ich eine Problemklasse gewählt habe.
Also mein Budget beträgt 15.000€ und meine Vorlieben wären Bmw, Mercedes und Audi. Alles andere was sportlich Aussieht und eine Limo ist wäre mich auch lieb.
Ausstattung und Leistung ist für mich nicht so wichtig sondern das es eine lange Laufleistung hat und zuverlässig ist damit ich es lange Genug fahren kann und nicht jedes 2jahr ein neues brauche.
Bj sollte nicht so alt sein (ab 2010) wäre mir lieb.
Ich bedanke mich im Vorraus ??
17 Antworten
Ok, hier in BW ist ziemlicher Gleichstand zwischen E10 und Diesel.
Bei uns ist Diesel momentan auch etwas günstiger wie E10. Spielt doch jetzt aber keine große Rolle.
Wenn es sportlich aussehen soll: Seat Leon 3. Ist halt keine Stufenheck - Limo, aber abgesehen davon, daß es Stufenheck eh kaum noch gibt, sieht das nicht unbedingt sportlich aus. Für mich ist das eher klassisch - elegant.
Wenn's unbedingt in die Richtung gehen soll: Octavia 3 als Schrägheck. Sieht zwar auch nicht unbedingt sportlich aus (für mich zeitlos, positiv gemeint), aber ist ja Geschmackssache.
Beide Modelle basieren auf dem Golf 7, und der gilt bislang als unproblematisch.
Machbar ist ein 3er, A4 oder eine C-Klasse mit dem Budget durchaus, zumal wenn Leistung und Ausstattung sekundär sind. Selbst die Buchhalterversionen haben alles drin, was es zum fahren braucht. Klar zahlst Du für Premium drauf, aber das ist Deine Entscheidung.
Ich würde jünger als 10 Jahre suchen, bei Audi auf jeden Fall die Steuerkettenmotoren (Euro5) meiden, aber auch bei BMW und MB älteren 4 Zyl wg den Steuerkettenprobleme aus dem Weg gehen. Wichtig ist dann einfach eine lückenlose Wartungshistorie.
Limos sind seltener als Kombis.
Als Limo ist sowas machbar, wenn Dir Leistung und Ausstattung ausreichen:
BMW 316 Baureihe 3 Lim. 316d Advantage1Hand/Hu Neu
Erstzulassung: 06/2016 Kilometerstand: 111.590 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 85 kW (116 PS)
Preis: 14.999 €
https://link.mobile.de/jZYmtSaaZwXL3VFq8
1. Hand, unfallfrei, lückenloses Scheckheft, Garantie, neue HU. Da ist vmtl schon der B47 drin, der gilt als problemlos.