ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung zu zuverlässigen Gebrauchtwagen

Kaufberatung zu zuverlässigen Gebrauchtwagen

Themenstarteram 17. Februar 2023 um 16:24

Guten Tag

In meiner Lebenszeit bis jetzt, hatte ich immer das Glück gehabt, Fahreuge zu kaufen wo mir sehr viele Probleme und kosten aufbereitet haben.

Nach den Kauf der Fahrzeuge wollte ich im Internet mich wegen der Lösung der Probleme informiert und jedesmal stand drinne das dies Standardprobleme der Fahrzeuge wären.

Nun möchte ich mich vor dem Kauf eines Gebrauchtwagens informieren, welches ich kaufen sollte, bevor ich wieder diese Probleme erleben muss, dass ich eine Problemklasse gewählt habe.

Also mein Budget beträgt 15.000€ und meine Vorlieben wären Bmw, Mercedes und Audi. Alles andere was sportlich Aussieht und eine Limo ist wäre mich auch lieb.

Ausstattung und Leistung ist für mich nicht so wichtig sondern das es eine lange Laufleistung hat und zuverlässig ist damit ich es lange Genug fahren kann und nicht jedes 2jahr ein neues brauche.

Bj sollte nicht so alt sein (ab 2010) wäre mir lieb.

Ich bedanke mich im Vorraus ??

Ähnliche Themen
17 Antworten

Saugbenziner. Handschaltung. Kurbelfensterheber. Keine Klima und kein Schiebedach. 3-Türer. Golf oder Lada Niva.

Hier kann dann wieder zu.

 

 

Spaß beiseite.

...

Ein paar mehr Angaben zu Größe, Kilometer pro Jahr und dem regelmäßigen Streckenprofil wären schon toll.

Themenstarteram 17. Februar 2023 um 20:47

Limousine wäre gut am Tag fahre ich ca 80km

Hi,

dir muss halt klar sein das du bei ABM ( Audi,BMW,Mercedes) oftmals deutlich mehr bezahlen musst als für Fahrzeuge anderer Hersteller ohne das die Fahrzeug technisch viel besser sind.

Wenn es denn aber halt unbedingt ein ABM sein soll würde ich zu einer C Klasse W204 raten. Bei dir könnte sich ein Diesel rentieren. Also am besten ein 200er oder 220 CDI, bei MB vorzugsweise mit Automatikgetriebe.

Mit 15k kriegst du einen Neuwagen mit 10 Jahren Garantie. :)

Wenn es aber bis jetzt auch BMW, Audi, MB oder sportliche Fahrzeuge für kleines Geld sein musste, dann lag es wahrscheinlich nicht am Glück, sondern am "mit kleiner Brieftasche auf dicke Hose." Problem bzw passte das Budget einfach nicht zu den Ansprüchen. Dann nämlich holt man sich echte Gurken ans Land. Trifft das zu?

Warum die drei deutschen Premium Hersteller, wenn Ausstattung und Leistung egal ist? Die ganzen nackten ABMs sehen immer wie finanziell gewollt und nicht gekonnt aus. Vernünftig ausgestattete und gepflegte Fahrzeuge sind entsprechend älter und verbrauchter. Ist auch nicht gerade förderlich von Langlebigkeit und Zuverlässigkeit.

Für 15k finde ich bei ABM nichts was mich irgendwie hintern Ofen locken könnte.

Zitat:

@Cengo97 schrieb am 17. Februar 2023 um 17:24:57 Uhr:

Guten Tag

In meiner Lebenszeit bis jetzt, hatte ich immer das Glück gehabt, Fahreuge zu kaufen wo mir sehr viele Probleme und kosten aufbereitet haben.

Also mein Budget beträgt 15.000€ und meine Vorlieben wären Bmw, Mercedes und Audi.

Und das ist schon die Antwort. Genau deshalb hast du bisher immer Fahrzeuge mit vielen Problemen gehabt... ;) :D

Falls es nicht unbedingt eine Limo sein muss, würde ich auch einen BMW 118d und Audi A3 1.6/2.0TDI probefahren. Die sind eigentlich komfortabel genug. Ich hatte letztens einen A3 als Ersatzwagen und war positiv überrascht.

Dieselsprit ist mittlerweile teuerer als Benzin. Benziner verbrauchen kaum mehr als Diesel. Die Kfz Steuer beim Diesel ist 3 mal so hoch. Diesel lohnt sich einfach nicht mehr.

Eine alternative zu 1er und A3

https://m.mobile.de/.../360194212.html?...

Falls es eine klassische Stufenhecklimousine sein soll

https://m.mobile.de/.../356324208.html?...

Es wird kaum eine Rolle spielen ob BMW oder Mercedes oder Audi. Einer für 15k mit BJ 2010 wird immer Geld kosten im Unterhalt. Premium-Hersteller, Premium-Preise.

Was du brauchst ist ein möglichst neues Auto mit möglichst langer (Rest)Garantie.

Neuwagen, z.B. Dacia. Was halt ins Budget passt. Macht aufgrund der aktuellen Lage wohl am meisten Sinn. Vergiss mit so "wenig" Geld ABM, wie schon mehrfach gesagt. Klingt vielleicht hart, ist aber so.

Zitat:

@Ki.Da schrieb am 17. Februar 2023 um 22:58:17 Uhr:

Dieselsprit ist mittlerweile teuerer als Benzin. Benziner verbrauchen kaum mehr als Diesel. Die Kfz Steuer beim Diesel ist 3 mal so hoch. Diesel lohnt sich einfach nicht mehr.

Eine alternative zu 1er und A3

https://m.mobile.de/.../360194212.html?...

Falls es eine klassische Stufenhecklimousine sein soll

https://m.mobile.de/.../356324208.html?...

Bei uns ist Diesel mittlerweile wieder Preiswerter.

Moin, bei uns im Norden auch...

Manchmal Gleichstand mit E10, aber sehr häufig 2-4 cent bereits wieder günstiger als E10.

Die Tendenz und die Vorhersagen besagen auch, dass diese Diskrepanz auch noch weiter wachsen wird...

Die 15-20cent/l von "einst" werden aber wohl m.E. nicht mehr erreicht.

Nen Mazda 6 vielleicht,erste Peugeot 508 HDI ab 2018 kommen langsam auch an das Budget

So bisschen als Kontrast zu 10 Jahre und mehr

Allerdings sind da meist auch mindestens 150.000km drauf,weiss jetzt nicht wirklich was besser ist

Nen kleiner 1er oder en A3 klingt auch vernünftig,letzteren gibt es sogar auch mit Stufenheck

Genauso den alten Mazda 3,wobei da das Stufenheck zum Ende hin mit Antrieben und Ausstattung stark eingeschränkt wurde

Zitat:

@DarkDarky schrieb am 18. Februar 2023 um 10:23:51 Uhr:

Moin, bei uns im Norden auch...

Manchmal Gleichstand mit E10, aber sehr häufig 2-4 cent bereits wieder günstiger als E10.

Die Tendenz und die Vorhersagen besagen auch, dass diese Diskrepanz auch noch weiter wachsen wird...

Die 15-20cent/l von "einst" werden aber wohl m.E. nicht mehr erreicht.

Da wäre ich mir nicht so sicher...

https://www.merkur.de/.../...olgen-preise-deutschland-zr-92069235.html

Wir sind schon 10 Tage drüber, außerdem wurden diese Faktoren schon viel früher eingepreist.

Bilder sind heute cirka 10.50

Screenshot-20230218-105343-firefox
Screenshot-20230218-105403-firefox
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung zu zuverlässigen Gebrauchtwagen