Kaufberatung zu v70
hallo zusammen
Ich beabsichtige einen V70 zuzulegen da der Frust mit dem aktuellen Legacy 2008 Diesel zu gross wird und mehr Platz her muss.
Zur Wahl stehen zwei Möglichkeiten aktuell:
- Jahreswagen vom freundlichen Händler : v70 D4 (163 ps) grau, automatik, summum, komplett Bereifung. Das volle Programm mit 30000 km für rund 32000 euro. 3 jahre garantie
- neuwagen: v70 polar edition 2014 mit D4 (181ps) , rot, kinetic, komplett Bereifung, manuell. 2 jahre garantie. Für 39900 euro
Ziel ist ein grosser sicherer familienkombi von volvo unter 40000.
8000 euro dafür neu D4 gegen alt, rot gegen grau, manuell gegen automatik, neu gegen gebraucht, kinetic gegen summum?! Viel geld unterschied.
41 Antworten
Ihr gleitet vom Thema ab.
Zitat:
@biboca schrieb am 24. November 2014 um 08:48:58 Uhr:
Ein Summum mit nichtabschaltbarem Airbag??? Bist Du Dir sicher?Zitat:
@Volvolux81 schrieb am 23. November 2014 um 17:21:12 Uhr:
...airbag vom Beifahrer ist nicht abschaltbar.
Werd den Verkäufer nochmal nachfragen. Bin aber zimlich sicher dass seit ende 2013 das Aurbag ausschalten eine Option ausserhalb von summum ist. Kosteb nur 60 euro extra. Hätt ich allerdings ausgewählt bei einen Neuwagen. Nur so für den fall eines falles.
Und fast täglich grüsst das Murmeltier. Oder ist es doch der grüne Klotz?
Gruss Skunky77
PS: Ich habe 8,4 l auf dem Display und bin vollauf begeistert. Ist immer noch 5 l weniger als mein Letzter und 6 l weniger als mein Vorletzter. Mein Fahrstil erlaubt es mir nicht, unter 8 l zu kommen. Und das ist auch gut so. Jeder fährt so wie er kann, solange er mich nicht dabei behindert.
Danke an alle Mitredner.
Entscheidung ist heut anend gefallen, Unterschrift erledigt.
Es wird ein V70 D4 5 zylinder GT summum mit Dachspoiler und Anhängerkupplung inklusive. Nächste woche ist es soweit.