ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Kaufberatung zu v70

Kaufberatung zu v70

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 22. November 2014 um 17:52

hallo zusammen

Ich beabsichtige einen V70 zuzulegen da der Frust mit dem aktuellen Legacy 2008 Diesel zu gross wird und mehr Platz her muss.

Zur Wahl stehen zwei Möglichkeiten aktuell:

- Jahreswagen vom freundlichen Händler : v70 D4 (163 ps) grau, automatik, summum, komplett Bereifung. Das volle Programm mit 30000 km für rund 32000 euro. 3 jahre garantie

- neuwagen: v70 polar edition 2014 mit D4 (181ps) , rot, kinetic, komplett Bereifung, manuell. 2 jahre garantie. Für 39900 euro

Ziel ist ein grosser sicherer familienkombi von volvo unter 40000.

8000 euro dafür neu D4 gegen alt, rot gegen grau, manuell gegen automatik, neu gegen gebraucht, kinetic gegen summum?! Viel geld unterschied.

Ähnliche Themen
41 Antworten

Ich würde den Jahreswagen wählen. Die Summum-Ausstattung macht einfach Spaß, wenn man einmal volle Hütte hatte, weiß man die Extras irgendwann extrem zu schätzen. Sie machen einen Kombi wie den V70 erst richtig komfortabel. Dazu passt auch ganz gut das Automatikgetriebe. In dieser Klasse schaltet man eigentlich nicht mehr, sondern lässt schalten. Die 30 000 km steckt der Motor locker weg. Wie viele Kilometer fährst Du im Jahr?

Davon abgesehen: Magst du rot? :D

Für mich würde sicher Automat/Handschaltung am meisten ins Gewicht fallen.

Gruss Skunky77

Für den ersten sprechen Preis, Ausstattung und die Tatsache, dass er noch den vollkommen ausgereiften 5-Zylinder hat. Ferner ist Grau nie ein Fehler im Falle des Wiederverkaufs. Das Getriebe ist allerdings auch noch das alte, die Volvo GT mag nicht jeder.

Der zweite ist zwar neu, ist dafür aber deutlich teurer. Er hat den neuen 4-Zylinder Diesel. Ob dieser Schwachstellen hat, kann man noch nicht sagen. Für mich wäre die Farbe das Problem, ich mag sie, aber im Falle des Wiederverkaufs ist Rot immer ein No Go. Ferner - auch wegen Wiederverkauf - sollte es mindestens ein Momentum sein.

Also eindeutig der Summum und für die 8t € die Family einladen, ab in den Urlaub und mal so richtig einen drauf machen.....:D

Summum, Automatik, 3 Jahre Garantie, minus 8000€... Da gibt es keine Frage.

Themenstarteram 23. November 2014 um 12:08

Danke an alle bisherigen feedback und Empfehlungen.

- mein Durchschnitt pro Jahr liegt zirca bwi 15000. Deswegen kein benziner.

- rot oder weis wären meine Wahlfarbe. Da das r-design nicht mehr zur Verfügung steht.

- der Händler merkt schon meine Zurückhaltung bei grau. Glich das mir einem spoiler in Wagen farbe aus. Nett.

Polar editon? Ist das ein re-import?

Mir wäre nicht bekannt, dass es die offiziell gibt. Oder ist das ein spezielles Angebot des Händlers? was ist da drin?

Meine Wahl wäre der neue Motor, allerdings mit Automatic

Themenstarteram 23. November 2014 um 13:08

@jürgen: polar ist eine promo Aktion betreffend dem V70. Es gibt dabei polar (kinetic) polar plus (momentum) und polar luxury (summum vergleichbar) allerdings ohne Dachreling und jedesmal leicht reduzierte Packete.

Bei diesem meiner Meinung nach sehr, sehr guten Angebot für den Summum gibt's nichts mehr zu überlegen, es sei den du magst generell keine Automatik.

LG

Hans

Themenstarteram 23. November 2014 um 14:31

Zur Erläuterung: im benelux Raum die Promo polar edition mir gratis Lederausstattung select angeboten. Das Spektrum an Optionen ist etwas reduziert.

Die 8000 euro sind scho ne Menge Schotter aber es ist ne Ansichtssache : neuet Diesel gegen alt, rot gegen grau, manuell gegen automatik (könnte mit 2000 extra automatik mitordern), neuwagen hätten minimale optionen (nur das nötigste airbag ausschalten, family pack) gegen summun (wobei ich auf vieles verzichten könnt, ausser navi ).

Würd ich navi und automatik dazu nehmen bin ich bei einem Unterschied von 12000.

Themenstarteram 23. November 2014 um 15:24

@d5awd: es wäre in der Tat mein erster automatik Getriebe. Bei der Testfahrt war es sehr angenehm.

Die drei themen wahl ist ein nettes extra im Summum, braucht man nicht aber nett.

Die für mich wichtigsten Austattungsmerkmale des Summum gegenüber dem Kinetic sind:

- dynamisches Xenonlicht

- 7" Sensus

- Navigationsystem

- High Performance Audio inkl. USB

- Parktronic

- Regensensor

- Leder (wegen der Kinder)

Das meiste vom Rest betrifft die Optik innen wie aussen.

LG

Hans

Themenstarteram 23. November 2014 um 16:18

Ich hab bei der Auawahl des Neuwagens das absolute Minimum konfiguriert um zu sehn wo man finanziell stünde.

Einiges an summum bräuchte ich auf anhieb nicht, nue Leder, parksensoren wärrn schon mit angekreuzt.

Xeon Licht bin ich unentscossen, wird auch teurer beim austausch irgendwann einmal.

Themenstarteram 23. November 2014 um 16:21

Nachteil vom Jahreswagen den airbag vom Beifahrer ist nicht abschaltbar.

am 23. November 2014 um 16:55

Warum muss es einer dieser beiden sein? Ich würde nacheinem Vorführer/Jahreswagen schauen (am ehesten Momentum) mit dem neuen Diesel, Automatik und Xenon (ich mußte noch nie was tauschen). Der Rest ist Geschmackssache.

Jens

Deine Antwort
Ähnliche Themen