Kaufberatung zu konkreter Anzeige
Hallo liebe Sternenkrieger,
Bin aktuell auf der Suche nach einem w211,
am liebsten MOPF oder mit gemachter SBC Bremse,
6zyl Benzin,
Stahlfahrwerk,
unter 150tkm
1. oder 2. Hand
MB Checkheft
Habe nun diesen hier gefunden:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Leider mit airmatic, aber wenig KM. Gibt es eine Faustregel/Erfahrungswerte ob die Probleme eher KM abhängig oder alterstechnisch "berechenbar" sind?
Ansonsten gerne Anregungen bezüglich dieses Autos und wenn jemand im Berliner Raum etwas passendes zufällig grade loswerden möchte sind Angebote willkommen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ausHaus schrieb am 6. März 2017 um 22:59:28 Uhr:
Gibt es eine Anleitung für die endoskopische Kontrolle des Kettenrades oder will nicht mal jemand eine machen? 🙂
Da gab es schon mal etwas (Anhang). Eine WIS-Anleitung gibt es bestimmt auch dazu.
18 Antworten
auch ich hätte eins chlechtes gewissen für die 10% deshalb versuch ich auf 9% oder weniger zu drüclken damit ich das mit meinem gewissen vereinbaren kann.
@Snake717 :-) :-) :-)
Leider bin ich momentan mit ner handfesten Männergrippe ans Bett gefesselt. Sollte ich diese überleben, wovon ich momentan nicht ausgehe, und jemals wieder ein Auto kaufen können, werde ich deinen Tipp beherzigen.
Zitat:
@biodieselpuma schrieb am 8. März 2017 um 07:34:15 Uhr:
@drops61 also das sehe ich anders. (Auch rein persönliche Meinung) Memory-sitze brauche ich nicht.
Ein anderer, allerdings vormopf, den ich in der engeren Wahl habe, hat die dynamischen Multikontursitze
Auch auf diese würde ich gerne verzichten, denn wenn man googelt: undicht, teure Steuergeräte etc.Wenn man es ganz genau nimmt, bräuchte ich nicht mal Klima und navi, da ich beides nicht benutzte.
Ist natürlich nicht mehr möglich in einem Auto dieser Zeit und würde einen späteren Verkauf unmöglich machen.Was für mich wichtig ist: Leder, Automatik, 6 Zylinder, Avantgarde oder elegance. Mir geht's um die Gemütlichkeit der E-Klasse. Und natürlich möchte ich preiswert unterwegs sein, daher kaufe ich auch nie Neuwagen sondern am Ende des Wertverlusts in gepflegtem Zustand um Max. Komfort bei min. Kosten zu erhalten.
Ich habe schon fast n schlechtes Gewissen manchmal dem Erstbesitzer eines 100TKM Wagen nur noch 10% des Kaufpreises in die Hand zu drücken ^^
Ok dieses ist natürlich rein Subjektiv und jeder hat dort eine andere Auffassung bzw Ansicht.
Daher wenn dir das alles stimmig vorkommt, schaue ihn dir an, und mache einen Gebrauchtwagen check. Damit bist du halbwegs auf der sicheren Seite.
Natürlich auch mal bei MB fragen ob dem wirklich so ist..
PS Gute Besserung.