Kaufberatung zu Diesel mit Platz zum pendeln

Hallo zusammen,

ich suche einen Auto zum pendeln, mache insgesamt ca. 20k Kilometer im Jahr und brauche etwas platz für Sportausrüstung usw. Budget ist quasi keins vorhanden, sprich keine Anzahlung oder so, sondern eher Finanzierung/Leasing, so wie man auch sich eine Wohnung least 🙂 Dazu ist mein gesamtes monatliches Budget aber gut genug, von daher bitte keine Belehrungen. Bin 31, Führungsposition und brauche einfach ein vernünftiges Auto, auch Kundentermine usw.

Habe ein paar Optionen durchgespielt und weiß nicht ob ich Denkfehler habe bzw. was andere dazu meinen:

1. Kia ceed_sw neu, irgendwie Ballofinanzierung so das Restsumme = Restwert ist:
48 Monate mal 350eur, also kosten am ende pro Monat 350, nahezu keine werkstattkosten

2. Audi A4 vernünftig gebraucht für 23k mit ca. 50k Kilometer weg: 72 Monate a 365 euro, Restwert dann vermutlich ca. 7.000, macht am ende Gesamtausgaben von 267 Eur im Monat, aber mehr und mehr Reparaturen etc. und man fährt es recht lange und war noch gebraucht

3. Audi a4 mit viel weg für 17k: 48 Monate a 390 euro, dann abgezahlt, Restwert dann nur noch 3k, macht ausgaben 327 euro und viel Werkstatt

4. Audi Q3 Sixt Leasing: 54 Monate a 400 euro (inkl. Versicherung für Zahlung bei Übergabe falls Schäden etc.), kosten 400 im Monat, aber Neuwagen, nach 4.5 Jahren was neues, wie Miete halt

5. Tiguan Leasing, durch Angebot wie Q3 nur 300 im Monat, allerdings über 20 Wochen Wartezeit (q3 ca. 12) und ich find ihn echt nicht so schön, auch wenn er die gleiche Plattform hat.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

wenn meehster keine lust auf dummes gesülze hat, sollte sie sich selbst auf ignore setzten😁😁😁

+ 1

Die Meisterin des verdrehens von Tatsachen...

88 weitere Antworten
88 Antworten

Da würde ich eher empfehlen, einen gebrauchten Mercedes zu finanzieren.

als führungskraft ist der kia für dich ungeeigent.

schon mal bei einer bmw-niederlassung nachgefragt?

mercedes? er ist gerade mal 31.

bmw x3, bmw x5 oder audi q3

Zitat:

Original geschrieben von infuso

vielleicht hat er schon graue haare?
😁

Ähnliche Themen

dann könnte man darüber nachdenken🙂

Zitat:

dann könnte man darüber nachdenken🙂

über das haare färben😛

Zitat:

Der TE sucht ein Fahrzeug zum Pendeln, nicht zum Posen. 🙄

stimmt, mit einer rentnerkarre kann man nicht posen.

Zitat:

stimmt, mit einer rentnerkarre kann man nicht posen.

wir wissen ja nicht welchen kundenkreis er hat.

vielleicht sanitätshäuser.....

Ihr seid mal wieder unmöglich...

Zitat:

Original geschrieben von Wimbowambo

nein, nur ehrlich😰

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

Zitat:

nein, nur ehrlich😰

Mein Fehler. Nach nochmaligem studieren eurer Beiträge stimme ich zu.

das hilft mir gerade sehr weiter 🙂 trotz meiner grauen Haare 😉

das auto soll zwar zum pendeln sein, aber auch ein bisschen was hermachen, online Agentur ist die grobe branche.

wieso wird bmw und mercedes in den raum geworfen wenn ich mich aus diesem sektor schon für audi entschieden habe? kann jemand meine ursprüngliche auswahl bewerten?

Zitat:

Es hat schon seinen Grund, warum ich diese beiden auf Igno habe 😉

Ich muß mir deren dummes Gesülze nicht antun. Vor allem haben sie nich nicht einmal begriffen, daß 11 nicht mehr als 15 ist.

Zitat:

Original geschrieben von nomar2408

das hilft mir gerade sehr weiter 🙂 trotz meiner grauen Haare 😉

Siehe oben 😉

Zitat:

das auto soll zwar zum pendeln sein, aber auch ein bisschen was hermachen, online Agentur ist die grobe branche.

Läuft das Auto privat oder auf die Firma? Wenn Letzteres: Bedenke, daß Du 1% vom Listenneupreis als "geldwerten Vorteil" zu Deinem versteuerten Einkommen zählen mußt, wenn Du das Auto privat nutzt - dazu gehören auch Fahrten zur Arbeit und zurück.

Zitat:

wieso wird bmw und mercedes in den raum geworfen wenn ich mich aus diesem sektor schon für audi entschieden habe?

Weil "Audi" und "Platz" sich gegenseitig weitgehend ausschließt.

Kostenseitig wirst Du bei Deiner angepeilten fahrleistung ohne ein zu billig aussehendes Auto am besten mit einem Mercedes der C-Klasse (S202 oder vielleicht S203) oder einem Volvo V70 am besten unterwegs sein. Die sind recht zeitlos, sehen auch im Alter nicht alt aus und haben Platz. Zudem wird sich bei vielen geplanten Kilometern eine Gasanlage rentieren, womit die Spritkosten unter denen eines Diesels liegen.

Ich selbst fahre einen Volvo V40, aber der hat abgesehen vom Fahrersitz etwa so wenig Platz wie ein Audi A4 Avant, womit der rausfallen dürfte. Und selbstverständlich bin ich de knapp 50.000 km in den bisher knapp 2 Jahren nicht mit Diesel gefahren, sondern mit Gas. Ich hätte es nicht eingesehen, neben höheren Spritkosten auch noch höhere Steuern, teurere Versicherung und deutlich weniger Leistung zu haben.

Zitat:

kann jemand meine ursprüngliche auswahl bewerten?

Von den von Dir genannten am ehesten den Kia.

Deine Antwort