ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung zu C200 aus 2007

Kaufberatung zu C200 aus 2007

Mercedes
Themenstarteram 30. Juni 2017 um 10:16

moin zusammen,

auf meiner Suche nach einem Nachfolger für meinen Volvo habe ua diesen schicken Benz gefunden, C200 Elegance

wenn ich wikipedia richtig interpretiere, ist das ein Saugermotor, also nicht auf der Liste der DUH mit gewünschten Fahrverboten.

der Wagen ist bei MB scheckheftgepflegt. kann ich davon ausgehen, das eventuelle Probleme mit der Steuerkette bzw Kettenspanner automatisch behoben wurden?

was meint ihr zu dem Angebot?

besten Dank schonmal :)

Beste Antwort im Thema

Also nach den Horrormeldungen hier was alles kaputt gehen kann und worauf man alles achten muss,würde ich dir raten ein kein Mercedes zu kaufen,denn du wirst die meiste Zeit damit verbringen hier zu fragen was dieses oder jenes Geräusch zu bedeuten hat,ob sich das Getriebeöl auflöst wenn du es nicht vorsorglich wechselst,ob es ratsam ist die Fenster nich zu öffnen weil sie eventuell nicht mehr hochfahren,oder ob der gute Benz die Segel streicht weil du den Ölwechsel um 100 km überzogen hast.

Oder du machst es wie ich schon seit Jahren mache: Einfach reinsetzen und fahren,und wenn was kaputtgeht wird's repariert,ebenso war ich noch nie zu einer Inspektion oder irgendeinem Assyst.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Der ist ja fast nackt ;)

Leg noch etwas drauf und Kauf dir was jüngeres (kein 10 Jahre altes Auto)

Themenstarteram 30. Juni 2017 um 10:34

wieso fast nackt? alles drin +dran, was man braucht. mehr ist Luxus ;)

nee, mehr kann ich nicht ausgeben, ich finde 10 k€ schon nicht wenig. jüngere kosten deutlich mehr und sind mir zu teuer.

Themenstarteram 30. Juni 2017 um 10:40

was bitte ist ein digitales Scheckheft? der hier klick hat sowas.

und mag keiner meine Fragen zur Steuerkette beantworten?

Automatisch wird da nix behoben. Warum auch wenn nix kaputt ist. Naja nackt ist der nicht,Tempomat Sitzheizung und sogar Automatik. Für den Preis ganz OK

Das ist doch ein Benziner. Die DHU geht auf die Diesel los. Von der Seite aus ist alles Ok. Schaut so ganz gut aus. Finde gut das du dir ne Preisliche Grenze setzt. Ein digitales Checkheft bedeutet das alle Service Digital gespeichert werden. Egal bei welchem freundlichen. Sollte bei den älteren Modellen mal das Checkheft verloren gehen und die Service bei verschiedenen MB Händlern gemacht wurden ist es sehr Mühsam alles wieder zu bekommen. Kenne ich aus Erfahrung von meinem vorigen 211er. Das Digitale ist egal wo jederzeit einsehbar.

 

Gruß

Mir persönlich wäre das Fahrzeug auch zu alt und zu teuer für das Alter - lieber einen Kredit (wenn es geht) aufnehmen und einen Mopf ab 2011 kaufen, mit möglichst wenig km.

Folgende Punkte sind bei Deinem ausgesuchtem Fahrzeug zu beachten

1.) Bremsleitungen unter der Verkleidung verrostet ?

2.) Lager an der Hinterachse o.k. ?

3.) Rost an den Aufnahmen Hinterachse ?

4.) Automatikgetriebe Öl alle 60tkm gewechselt ?

5.) Prüfung Stößdämpfer ?

6.) Reifen Zustand & Alter ?

7.) Bremsen Zustand & Alter ?

8.) Letzte Inspektion - mit Filtern Innenraum/Luftfilter/Ölfilter neu ?

9.) Öl am Kompressor gewechselt ?

10.) Alter Batterie ?

11.) Rost allgemein unter den Türgummis, Unterkante Türen, Radläufe hinten, Unterboden ?

12.) Leckage Motor, Differential, Getriebe ?

Ehrlich gesagt kann man einige Tausender in einem Benz mit Reparaturen versenken, ohne das der Wert steigt.

Dat

Zitat:

@blackmagicbird schrieb am 30. Juni 2017 um 17:09:44 Uhr:

Mir persönlich wäre das Fahrzeug auch zu alt und zu teuer für das Alter - lieber einen Kredit (wenn es geht) aufnehmen und einen Mopf ab 2011 kaufen, mit möglichst wenig km.

Folgende Punkte sind bei Deinem ausgesuchtem Fahrzeug zu beachten

1.) Bremsleitungen unter der Verkleidung verrostet ?

2.) Lager an der Hinterachse o.k. ?

3.) Rost an den Aufnahmen Hinterachse ?

4.) Automatikgetriebe Öl alle 60tkm gewechselt ?

5.) Prüfung Stößdämpfer ?

6.) Reifen Zustand & Alter ?

7.) Bremsen Zustand & Alter ?

8.) Letzte Inspektion - mit Filtern Innenraum/Luftfilter/Ölfilter neu ?

9.) Öl am Kompressor gewechselt ?

10.) Alter Batterie ?

11.) Rost allgemein unter den Türgummis, Unterkante Türen, Radläufe hinten, Unterboden ?

12.) Leckage Motor, Differential, Getriebe ?

Ehrlich gesagt kann man einige Tausender in einem Benz mit Reparaturen versenken, ohne das der Wert steigt.

Wo kommt denn die Liste her?

3.) 5.) 9.) 11.) 12.) sind eigentlich kein Thema beim 204er und der Rest ist bei jedem Gebrauchtwagen zu prüfen. Höchstens 1.) ist ein W204 spezifisches Problem aus diesem Baujahr. Warum der MoPf da Abhilfe schaffen sollte?

Zitat:

@checksch schrieb am 30. Juni 2017 um 17:24:55 Uhr:

Zitat:

@blackmagicbird schrieb am 30. Juni 2017 um 17:09:44 Uhr:

Mir persönlich wäre das Fahrzeug auch zu alt und zu teuer für das Alter - lieber einen Kredit (wenn es geht) aufnehmen und einen Mopf ab 2011 kaufen, mit möglichst wenig km.

Folgende Punkte sind bei Deinem ausgesuchtem Fahrzeug zu beachten

1.) Bremsleitungen unter der Verkleidung verrostet ?

2.) Lager an der Hinterachse o.k. ?

3.) Rost an den Aufnahmen Hinterachse ?

4.) Automatikgetriebe Öl alle 60tkm gewechselt ?

5.) Prüfung Stößdämpfer ?

6.) Reifen Zustand & Alter ?

7.) Bremsen Zustand & Alter ?

8.) Letzte Inspektion - mit Filtern Innenraum/Luftfilter/Ölfilter neu ?

9.) Öl am Kompressor gewechselt ?

10.) Alter Batterie ?

11.) Rost allgemein unter den Türgummis, Unterkante Türen, Radläufe hinten, Unterboden ?

12.) Leckage Motor, Differential, Getriebe ?

Ehrlich gesagt kann man einige Tausender in einem Benz mit Reparaturen versenken, ohne das der Wert steigt.

Wo kommt denn die Liste her?

3.) 5.) 9.) 11.) 12.) sind eigentlich kein Thema beim 204er und der Rest ist bei jedem Gebrauchtwagen zu prüfen. Höchstens 1.) ist ein W204 spezifisches Problem aus diesem Baujahr. Warum der MoPf da Abhilfe schaffen sollte?

Wie schreibst Du - sind eigentlich kein Thema -, ich habe Info´s von Beanstandungen beim TÜV über W204 Fahrzeuge seid Baubeginn mit Häufigkeit in Bildern gesehen.

Jemand der etwas Sachverstand und Ahnung von den Kompressormotoren hat, wird dir aufzeigen das der Wechsel des Kompressoröls nach 100tkm sinnvoll ist. MB verkauf Dir auch gerne einen neuen Kompressor.

https://www.mercedes-forum.com/.../

Das Öl im Differential sollte man auch kontrollieren und ggf. nach 100tkm wechseln.

Weiter geht es mit der Bremsflüssigkeit prüfen und ggf. nach 3 Jahren wechseln

Auch der W204 kann, wenn er oft auf "durchgesalzen" Straßen gefahren wurde, an den entsprechenden Stellen spez. unter den Gummis (Unterseite) Türen rosten. Hinten an den Radläufen ist unbehandelter Steinschlag das erste Problem.

Der Mopf ist einfach vom Baujahr her frischer und man kann mit etwas Wachs ggf. Zeit gewinnen....

 

Zitat:

@Bert B. schrieb am 30. Juni 2017 um 12:16:34 Uhr:

moin zusammen,

auf meiner Suche nach einem Nachfolger für meinen Volvo habe ua diesen schicken Benz gefunden, C200 Elegance

wenn ich wikipedia richtig interpretiere, ist das ein Saugermotor, also nicht auf der Liste der DUH mit gewünschten Fahrverboten.

der Wagen ist bei MB scheckheftgepflegt. kann ich davon ausgehen, das eventuelle Probleme mit der Steuerkette bzw Kettenspanner automatisch behoben wurden?

was meint ihr zu dem Angebot?

besten Dank schonmal :)

Das ist kein Sauger sondern ein aufgeladener weil der hat Kompressor:D:D:D.

Lass dir die Historie von dem Fahrzeug zeigen wenn der nur bei MB war werden solche Reparaturen elektronisch fest gehalten.

Zitat:

@gwra schrieb am 30. Juni 2017 um 17:58:16 Uhr:

Zitat:

@Bert B. schrieb am 30. Juni 2017 um 12:16:34 Uhr:

moin zusammen,

auf meiner Suche nach einem Nachfolger für meinen Volvo habe ua diesen schicken Benz gefunden, C200 Elegance

wenn ich wikipedia richtig interpretiere, ist das ein Saugermotor, also nicht auf der Liste der DUH mit gewünschten Fahrverboten.

der Wagen ist bei MB scheckheftgepflegt. kann ich davon ausgehen, das eventuelle Probleme mit der Steuerkette bzw Kettenspanner automatisch behoben wurden?

was meint ihr zu dem Angebot?

besten Dank schonmal :)

Das ist kein Sauger sondern ein aufgeladener weil der hat Kompressor:D:D:D.

Lass dir die Historie von dem Fahrzeug zeigen wenn der nur bei MB war werden solche Reparaturen elektronisch fest gehalten.

Ich glaube er fragte nach dem Thema Benzindirekteinspritzer. Die scheinen ja das nächste Ziel zu sein. Wenn man mit dem Diesel fertig ist.

Um ggf. die Frage des TE zu beantworten. Der Motor ist wie schon geschrieben kein Saugmotor, da mit Kompressor aufgeladen aber er ist auch kein Direkteinspritzer. Und somit erst mal nicht im Fokus.

Genau so wird es kommen. Direkteinspritzer ist nicht besser in der Umweltbilanz als ein Diesel. (Feinstaub)

Kompressor ist nach wie vor die sauberste Alternative.

am 30. Juni 2017 um 18:29

Zitat:

@AndyC200 schrieb am 30. Juni 2017 um 18:23:12 Uhr:

 

Genau so wird es kommen. Direkteinspritzer ist nicht besser in der Umweltbilanz als ein Diesel. (Feinstaub)

Kompressor ist nach wie vor die sauberste Alternative.

Bullshit!

Der ADAC Eco-Test hat mal ernsthaft nachgemessen und es gibt keinen signifikanten Unterschied zwischen Direkteinspritzern und Saugrohreinspritzern. Das ist ein Märchen.

Schön übrigens nebenbei: Der Saugrohreinspritzer Smart hat ca. 330.000 mal mehr Partikel als eine E-Klasse Diesel raus, aber den Diesel will will man bei Feinstaubalarm aussperren ... was für ein Murks!

Zitat:

@Audiracer1000 schrieb am 30. Juni 2017 um 14:55:41 Uhr:

Das ist doch ein Benziner. Die DHU geht auf die Diesel los. Von der Seite aus ist alles Ok.

Die DHU hat gerade vor Gericht gegen Mercedes verloren.

Themenstarteram 1. Juli 2017 um 5:26

nicht abgleiten, bitte.

also scheint der entweder zu mager ausgestattet oder zu teuer oder zu alt....und da es sich nicht um einen Markenhändler handelt, sondern ein freier ist, ist bzgl eines digitalen Buches natürlich nicht mal eben die Historie nachvollziehbar.

da scheint dieser C200 in Bad Iburg die bessere Wahl zu sein, richtig?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung zu C200 aus 2007