ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Kaufberatung XC70 P24

Kaufberatung XC70 P24

Volvo XC70 2 (B/P24)

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Fahrzeug für meine Anforderungen:

Tägliche Fahrstrecke eine Richtung: 21km

~ 2 wöchentliche Tour eine Richtung: 450km

~ monatliche Tour mit Anhänger mit 1900kg bei 80kg Stützlast, da Pferdeanhänger ist da sehr wenig mit verschieben für Änderung der Stützlast. Strecke hat bis zu 12% Steigung, sodass auch die Anhängelast dann gegeben sein muss und nicht nur bei 8%.

Jahresfahrleistung etwa 16-18.000km

Immer wieder bin ich dabei auf XC70 gestoßen parallel zum Audi Allroad.

Während ich den ganz gut kenne und als seine Krankheiten bin ich beim V70/XC70 bisher nur auf Probleme mit dem DPF ab 06 gestoßen.

Vielleicht erbarmt sich jemand mir etwas Hilfestellung zu geben worauf ich bei einem gebrauchten XC70 ca. 200.000km besonders achten soll.

Vorderachse, Zahnriemen und co. sind klare Dinge, aber insbesondere bei V/XC70 typischen Krankheiten und Schwachstellen wäre ich sehr dankbar, damit ich bei einem Elch auch mit guten Gewissen zuschlagen könnte.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Gnomo schrieb am 19. September 2020 um 22:12:22 Uhr:

Grundsätzlich könnte aber ein XC I die Aufgaben auch schaffen fällt mir so auf?

Wenn Du den P80 meinst:

Nein,der hat maximal 1800 Kilo Zuglast.

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Moin,

mit so neumodischen Krams beschäftigen wir uns hier nicht. :D

Hier können sie dir besser helfen. Einfach einen Moderator bitten, dass er die Frage verschiebt.

Grüße & viel Erfolg

Micha

Danke, ich habe die Moderation angeschrieben.

Grundsätzlich könnte aber ein XC I die Aufgaben auch schaffen fällt mir so auf?

Zitat:

@Gnomo schrieb am 19. September 2020 um 22:12:22 Uhr:

Grundsätzlich könnte aber ein XC I die Aufgaben auch schaffen fällt mir so auf?

Wenn Du den P80 meinst:

Nein,der hat maximal 1800 Kilo Zuglast.

Der IIer kann aber auch nicht mehr......

Nur über Umwege +200kg

https://www.adac.de/.../#technische-daten

Habe mich daran orientiert, da standen 2,1t.

Egal, ich brauch 1,9t und die schafft der XC70 I leider nicht. Danke

Stimmt der p24 hat wohl 2100

aus 850/v70I Forum verschoben, TN informiert.

Vielen Dank für das verschieben ins geeignetere Forum. Dann hoffe ich hier wichtige Informationen zu bekommen für Probefahrten/Besichtigungen, wenn mal einer der gefühlt seltenen XC70 am Markt ist

Zitat:

@easygo76 schrieb am 21. September 2020 um 12:41:58 Uhr:

Stimmt der p24 hat wohl 2100

Nein,der Typ "B" hat 2100 Kilo,also quasi der V 70 III.

Genau... davon schrieb der Themenstarter

xc70III

Ist halt verwirrend ;)

Genau genommen ist der V 70 III als XC ein XC 70 II,denn der erste XC (V 70 I) nannte sich "V 70 XC Cross Country",erst der V 70 II hatte den "XC 70".

Ich denke wir einigen uns hier einfach auf Xc70 ab 2007

Damit jeder weis was gemeint ist!

Fakt ist 2000-2007 hat 1800 mit Möglichkeit auf +200kg aber das ist nicht sachdienlich!

Ab 2008 :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen