ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Kaufberatung V70 D5 AWD

Kaufberatung V70 D5 AWD

Volvo V70
Themenstarteram 22. November 2012 um 11:38

Hallo,

will mir meinen ersten Volvo kaufen und habe einen bei mobile gefunden.

http://suchen.mobile.de/.../169521924.html?...

Ist das Angebot ok?

Auf was muss ich bei dem Kauf achten? Bitte einfache Tipps, da ich im Kfz Handwerk nicht so bewandert bin.

Wäre um schnelle Antworten glücklich, da ich schnell ein neues Auto brauche.

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Wir sind deswegen in den Besitz eines XC90 gekommen :D ... als 7-Sitzer :D

Wohl auch eher ein 4 + 3 reservesitzer:D

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Hallo, sieht schon gepflegt aus das gute Stück aber ich würde keinen ohne die perfekten Teilleder-Sportsitze nehmen.

Die Ausstattung ist schon mager, der Händler irgendwie auch nicht sehr vertrauenserweckend.

Preis ist ok, aber auch kein richtiger Schnapper.

Ob es überhaupt ein AWD ist? In der Überschrift steht nichts von Allrad, im Text auch nicht. Könnte gut sein, dass sich der Händler beim reinsetzen nur verklickt hat und ausversehen das Kreuzchen für Allrad gemacht hat.

Mal paar andere:

http://suchen.mobile.de/.../volvo-v70-diesel.html?...

PS: Ob jetzt Teilleder oder nicht ist geschmackssache, ich persönlich würde auch kein Teilleder wollen, wenn nur Voll-Leder und am Besten Souvereign Hide Softleder :)

Grüße

Markus

am 22. November 2012 um 14:54

Hi Edda,

Schaut sehr gepflegt aus, allerdings auch ziemlich "bescheiden" ausgestattet. Was ansich nichts schlechtes sein muss... ;) Mit gut gepflegten Wagen, die einfach ausgestattet sind, lässt sich auch ein gutes Schnäppchen machen, so wie ich bei meinem damals :D

Ob der Preis allerdings zu hoch angesiedelt ist, müssen andere sagen, da will ich mich jetzt nicht aus dem Fenster lehnen ;)

Der D5 mit 163PS ist ein sehr sehr langläufiger Motor! Noch einen Ticken besser als sein 185PS starker "Bruder". Sofern regelmässig gewartet, immer schön Öl bekommen hat, kann man da fast nichts falsch machen ;)

Das AWD System ist top und die ganze Winkelgetriebe-Problematik, welche bei vereinzelten Fahrzeugen früheren Jahrgänge ab und zu antrat (die Antriebskraft wurde nicht mehr an die Hinterräder verteilt) sollte bei dem Jahrgang des gezeigten Wagen kein grosses Thema mehr sein. Um trotzdem ganz sicher zu gehen, auf nasser Strasse oder auf loosem Untergrund kurz mal aus dem Stand voll drauf drücken, und dann sollten die Vorderräder kaum Schlupf haben, bzw. sogleich von den Hinterrädern unterstützt werden.

Allfällige, allgemeine V70II "Problemzonen" findest du ansonsten im Volvo-Forum.

Aber wie gesagt: wenn Service gepflegt und bei solch einer KM-Leistung kannst du mit dem Elch nicht viel falsch machen... ;)

Viele Grüsse und viel Spass bei der Auto-Suche,

Volvo-Friend

Themenstarteram 22. November 2012 um 14:54

Das stimmt...der Verkäufer verliert in der Überschrift und im Text kein Wort mehr über den Allradantrieb. Komisch

Themenstarteram 22. November 2012 um 15:00

@volvo friend

danke für deinen ausführlichen Beitrag.... im Forum habe ich schon mal nachgelesen... verstehe da manches nicht, da ich wie gesagt von Motor-oder Antriebsproblematiken mit dem teilweise verwendeten Fachausdrücken schnell an meine Grenzen komme :-(

Die Ausstattung ist jetzt nicht so das Kaufkriterium...brauche nicht so viel Luxus...bislang Renault gefahren...da lernt man zu leiden:)

was hat das Fahrzeug eigentlich für Wartungsintervalle?

VG

Da es noch ein Modelljahr 2005 ist, D5 mit 163PS, muss der Wagen 1 mal im Jahr oder alle 20tkm zur Inspektion.

Zahnriemen ist bei 160tkm fällig.

Ab Modelljahr 2006 (185PS D5 oder 163PS 2.4D) waren es alle 30tkm oder 1 mal im Jahr.

Themenstarteram 22. November 2012 um 15:57

@kickdown

habe nochmal mit dem Händler gesprochen....du hattest recht, kein Allrad...war angeblich ein "Verdrücker". Hat nach Hinweis auf den Fehler aufgelegt...

Also geht die Suche wieder weiter ...:-((

am 22. November 2012 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von Edda2012

@volvo friend

danke für deinen ausführlichen Beitrag.... im Forum habe ich schon mal nachgelesen... verstehe da manches nicht, da ich wie gesagt von Motor-oder Antriebsproblematiken mit dem teilweise verwendeten Fachausdrücken schnell an meine Grenzen komme :-(

Das ist bei dem Wagen nicht all zu schlimm ;) Ein paar V70II Problemchen noch, auf die du bei der zukünftigen Suchen vielleicht noch achten solltest (in möglichst einfachen Worten) ;) :

Die Spur- und Sturzeinstellung der V70IIer ist ziemlich empfindlich. Mit anderen Worten, einfach drauf achten, dass er immer schön grade aus fährt, auch beim bremsen und beim Fahren mit stark eingeschlagenem Lenkrad nicht anfühlt, als würde man auf Bananenschalen fahren ;) Auch ein Indiz dafür: einseitig abgefahrene Reifen!

Lässt sich aber von einem Profi problemlos wieder einstellen...

AWD Themen fallen ja jetzt weg ;) Falls doch einer wieder dein Interesse erweckt, einfach kurz den von mir erwähnten Test auf nasser Strasse machen.

Des weiteren würde ich beim Losfahren bei der Probefahrt mal kurz das Fenster runter lassen und horchen ob beim Anfahren kein "KLACK" Geräusch entsteht... Auch nichts schlimmes (Schrauben der Antriebswelle machen diese Geräusche) und ein Volvo-Händer weiss dir da auch für wenig Geld zu helfen ;)

Das viel mir jetzt noch so spontan ein... Vielleicht hat noch wer ergänzungen. Aber so denke ich kann nicht mehr viel schief gehen :)

Einfach wirklich das Check-Heft prüfen, ob das alle Service gemäss Intervalle (wie von Kickdown geschrieben) eingehalten worden sind!!

Zitat:

Die Ausstattung ist jetzt nicht so das Kaufkriterium...brauche nicht so viel Luxus...bislang Renault gefahren...da lernt man zu leiden:)

Das kenne ich... ich komme von Peugeot :D Im vergleich zu allen Franzosen, die ich jeh gefahren bin, ist sogar ein Volvo in absoluter Basisaustattung ein Wunder an Qualität und Komfort :D:D

Weiterhin viel Spass bei der Suche und viele Grüsse vom Volvo-Friend!

PS: Falls du technisch nicht all zu versiert bist, ein kleiner Tipp:

Lass den Elch vom ADAC kurz auf die Bühne nehmen und einen Gebrauchtwagen-Check machen. Das Geld lohnt sich auf jeden Fall und die können dich davor bewahren eine Niete zu kaufen... auch wenns von denen bei den Elchen nicht all zu viele gibt :D :P

Zitat:

Original geschrieben von Edda2012

@kickdown

habe nochmal mit dem Händler gesprochen....du hattest recht, kein Allrad...war angeblich ein "Verdrücker". Hat nach Hinweis auf den Fehler aufgelegt...

Also geht die Suche wieder weiter ...:-((

Ist natürlich ärgerlich, aber in der Preisklasse um 11t€ sollte noch etwas besseres zu finden sein ;)

Themenstarteram 22. November 2012 um 17:37

Hallo Beraterteam :-)

was haltet ihr von dem Fahrzeug?

http://suchen.mobile.de/.../169921213.html?...

Lg

Edda

PS: ohne euer ok kaufe ich nicht :-))

Themenstarteram 22. November 2012 um 17:50

Händler macht am Telefon einen netten Eindruck...hat mir auch Angeboten, ein Gebrauchtwagengutachten beim TÜV Süd zu machen , da der im Ort ist.

Kann mir jemand sagen, ob das Fahrzeug ISOFIX serienmäßig hat? (Tochter 10 Monate)

LG

Edda

Tolles Auto mit relativ wenig Km. Ausstattung eher einfach gehalten, aber ansonsten ein feines Auto.

Der Wagen schaut sehr gepflegt aus, auch der Preis ist für einen 185PS-Allrad in Ordnung.

Da sollte man zuschlagen ;)

Integrierte Kindersitze hat er ja, ich meine allerdings, das Isofix trotzdem noch 50 Euro extra kostete... Kann man schwer sagen, ob dieser V70 das hat.

Ich glaube allerdings, hier mal etwas über Isofix-Nachrüstung gelesen zu haben.

Grüße

Markus

am 23. November 2012 um 8:35

WOW... der ist echt schön!! Ein toller Wagen :) Würde ich auch gleich nehmen ;) :D Und wie Kickdown geschrieben hat, sollte man da zugreifen!!

ISOFIX lässt sich problemlos nachrüsten! Hab ich selbst schon gemacht und ist kinderleicht... ;) Wenn du's selbst machen willst und die paar Euros sparen kannst, erhälst du ein Set mit den Riemen und Metall-Halterungen die dann unter der Sitzfläche der Rückbank verschaubt werden --> und fertig :cool:

Nochmals: den Wagen würde ich echt anschauen gehen, probefahren und wenn alle oben erwähnten Prüf-Kriterien erfüllt sind auch zuschlagen :)

Bin gespannt auf dein weiteres Vorgehen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen