ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Kaufberatung XC60

Kaufberatung XC60

Volvo XC60 D
Themenstarteram 25. Juli 2016 um 15:46

Hallo liebe Leser,

habe heute eine Probefahrt mit dem XC60 gemacht und was soll ich sagen ... ich bin begeistert. Der muss es sein!

Habe mir dann im Anschluss auch gleich einen D3 Summum konfigurieren lassen. Nun würde mich Eure Einschätzung interessieren.

Ist es ok, wenn ich das Angebot einmal hier vorstelle?

Liebe Grüße

Starbucks

Ähnliche Themen
17 Antworten

Na klar.

Themenstarteram 25. Juli 2016 um 16:26

Super, dann gibt's jetzt die Konfiguration:

D3 Geartronic - Summum -

Onyx Schwarz Metallic

Fahrassistenz-Paket

Licht-Paket

Einparkhilfe vorne und hinten

Servolenkung

Sensus connect Premium Sound (Harman-Kardon)

LM-Felge Leda

Seiten- und Heckfenster abgedunkelt

Subwoofer

Touringfahrwerk

inkl. Überführung:

43TD€

Was sagt ihr zum Preis?

Vielen Dank im Voraus

Nix!

 

...ohne Listenpreis.

am 25. Juli 2016 um 17:12

Hört sich ja echt schonmal gut an.

Auf jeden Fall machst du mit dem Auto nix verkehrt.

Nur beinhaltet das Lichtpaket auch Xenon? Oder gehört das schon zu summum dazu?

 

Gruß Roy

Themenstarteram 25. Juli 2016 um 17:22

Entschuldigung.

Listenpreis: 52.520

Ohne auf den Cent nachzurechnen müssten das 18% sein.

Das entspricht genau dem, was ich letzte Woche als neueste Rabatte bei Barzahlung über alle Modellreihen bekommen habe (Einkaufsverband).

Themenstarteram 25. Juli 2016 um 18:06

Also schon ein guter Rabatt? Klar, man liest ab und zu von bis zu 24% aber ... ich habe irgendwie kein Verhandlungsgeschick ...

24% normal verhandelter Rabatt auf ein Bestellfahrzeug ohne Rahmenkonditionen, von wem auch immer, halte ich für ein Gerücht.

Schöne Ausstattung. Und wenn dir der Preis gefällt, bestell ihn. Es wird immer jemanden geben, der noch einen besseren Rabatt bekommt (Firmen, Flottenrabatt u.s.w.)

Würde mir vielleicht noch ein Angebot holen und dann entscheiden. Auf jeden Fall bestellen.

Du hast eine PN.

Schaut gut aus, R-Design hat Dich nicht so angesprochen?

Sieht so geil aus, in natura. Habe meinen gestern beim Händler gesehen. In einer Reihe acht/neun XC60, der Erste und der letzte in der Reihe R-Design, die Anderen normale Ausführung, schon ein Unterschied.

Ich hätte eher auf das Laderaumpaket Wert gelegt, wegen der elektrischen Heckklappe als auf das Fahrassistenz-Paket aber da liegen die Prioritäten bei jedem anders.

Der Rabatt geht in Ordnung, liegt ziemlich in den Parametern, die ich vor acht Wochen auf Meinen bekommen habe. Schau noch einmal genau auf die Finanzierung, wenn Du abschließt, da war bei mir noch richtig was zu machen...

Glückwunsch zur guten Entscheidung :-)

Mein bescheidener Senf: Den Rabatt vor ein paar Monaten hätte ich als hervorragend eingestuft.

Inzwischen hat Volvo doch aber diese 4.000 Euro Ausstattungsprämie, also bleiben 10% echter Rabatt (sofern VCG die Prämie komplett trägt). Mein Bauch meint, da geht noch etwas....

Kann dem TE nicht mal einer der hier mitlesenden Händler schreiben :rolleyes:?

@Starbuck: Aus welcher Gegend kommst Du?

Themenstarteram 25. Juli 2016 um 20:49

Danke für Eure Einschätzungen bisher.

Komme aus dem westlichen NRW.

Die Erläuterungen des Freundlichen zu diesem 4000€ Vorteilspaket habe ich ehrlich gesagt nicht so nachvollziehen können. Sinngemäß: das lohne sich sowieso nur beim Summum, sonst käme man nicht hin mit den 4000 ... ?

R- Ausstattung is nix für mich ... zu sportlich ... bin doch *räusper* eine Frau ... ;-)

LG

Starbucks

Du darfst schon für mehr als 4.000 zusätzlich konfigurieren, musst es dann halt nur selber zahlen *g*....

Deine Antwort
Ähnliche Themen