Kaufberatung XC60 Bj.2010

Volvo XC60 D

Liebe Volvo Gemeinde
ich bin begeistert von euren Fachwissen und Hilfsbereitschaft.Jetzt brauche ich euren Rat.

Ich bin seit längere zeit auf der suche nach xc 60.Wenn das finanziell möglich wäre wurde ich mir sofort Jahreswagen von freundlichen holen aber na ja...das liebe Geld.
Jetzt hab ich ein xc60 gefunden - schwarz in der Ausstattung "Momentum" 2,4D DRIVe FWD 175 PS,manuelle Schaltgetriebe.
2 Vorbesitzer,57000 km.Serviceheft vorhanden mit zwei Inspektionen 2011 und 2012.
Ich muss ehrlich sagen 2,4 mit 175 ps ist nicht so oft angeboten.War der Motor nicht gut für Volvo ??

Extras- Panoramadach,Xenon,Einparkhilfe vorne und hinten,abgedunkelte Scheiben,
Bluetooth, Tempomat, einklappbare Spiegel und eine automatische Heckklappenöffnung(war das alles nicht Serie?)Was mich überrascht – nicht vorhanden Gepäckraum Abdeckung(Rollo).Laut der Besitzer von Anfang an nicht da.Komisch oder?Kann ich nachbestellen?

EZ-08.2010 ist das also Modelljahr 2010 oder?
Noch eine Sache: Zulassungsbescheinigung Teil I "Datum zum K" ist eingetragen 28.09.09.Bedeutet das daß das Auto 2009 produziert ist und dann über ein Jahr irgendwo gestanden hat?

Laut der Besitzer - außer getauschten Fahrersitz(Materialriss an der Seite) und Heckwischermotor alles problemlos.Probefahrt gemacht - für mich alles okay.Allerdings bin kein Kfz Mechaniker.
Das Auto hat ein paar Kratzer die ich aber ohne probleme auspolieren kann,sonst macht sehr guten Eindruck.
Über Bordcomputer kann ich keine hinweise finden wegen nächste Inspektion.Wann muss dann der Wagen wieder zu Volvo Werkstat? Und mit welche kosten muss ich rechnen?Wann der Zahnriemen getauscht werde müsse?
Auf was muss ich noch vor dem Kauf unbedingt achten?Da privat verkauf also keine garantie.

Ich fahre in Jahr um die 16000 km.70% in der Stadt, die restlichen sind 3 Urlaubsfahrten (um die 6500km insgesamt).Weil das Auto keine Standheizung hat plane ich elektrische Standheizung einbauen.Bietet Volvo so eine Lösung?Wird dann das Kühlwasser oder Motoröl vorgewärmt?
Wegen die vielen Stadt strecken-muss ich angst haben wegen DPF?Hab bis jetz noch kein Diesel gehabt.
Winterreifen-muss ich selber auch kaufen.Was wird für den Wagen empfohlen?

Für die Antworten auf meine fragen würde ich mich sehr freuen.Das wird mein erster Volvo und soll mich auch mindestens nächste 8 Jahre begleiten.
Ah ja das sehr wichtige der Preis- 20300 Euro.

mfg

Beste Antwort im Thema

Guten Abend

so- vor 10 Tagen habe ich das Auto gekauft.Hat alles etwas länger gedauert aber jetzt kann ich endlich das Auto geniessen.Vielen Dank !!

20 weitere Antworten
20 Antworten

Guten Abend

so- vor 10 Tagen habe ich das Auto gekauft.Hat alles etwas länger gedauert aber jetzt kann ich endlich das Auto geniessen.Vielen Dank !!

Sehr schön! 🙂 Glückwunsch, viel Spaß mit dem Gerät und wir wollen Bilder sehen! 😁

Hallo,

Der Thread war Interessant durch zu lesen, viel Informationen für mich. Würde gerne wissen, da die Frage nicht beantwortet wird, wann der Zahnriemen gewechselt werden muss und die Kosten dazu natürlich.

Ab wann kommen den die teuren Inspektionen?

Natürlich wären auch mal die Macken Interessant, was der XC 60 mit sich bringt, ist ja alles Kaufentscheidend.

Gruß der Oli-Caddy

Wie sieht es denn aus?, wann ist der Zahnriemwechsel beim XC60 fällig und was für Kosten kommen auf einen zu?

Gruß