Kaufberatung X1
Hallo BMW Besitzer, Fans oder einfach nur Interessenten 😉
Ich möchte mir einen X1 kaufen - nur bin ich jetzt total verwirrt, da ich zuerst dacht für mich reicht der 2Liter Benziner mit 150PS (mein bisheriges Fahrzeug A2 mit 110PS).
Nur muss ich jetzt hier lesen, dass der Motor schon recht alt und vor allem durstig ist!? Stimmt das!?
Welchen Motor soll ich dann nehmen - der nächste Benziner ist ja schon 2,5Liter und meiner Meinung nach von der Wirtschaftlichkeit nicht so toll - dazu kommt dass es ihn nur als allrad gibt - benötige ich auch nicht.
Mir wurde auch gesagt dass BMW endlich Turbomotoren auf den Markt bringt - nur kann dies noch einige Zeit dauern - voraussichtlich nach der Einführung des neuen 1er BMWs...stimmt das!?
Mit meiner gewünschten Ausstattung bin ich mit dem kleinen Benziner auf 40´t€ gekommen - und somit habe ich die absolute Schmerzgrenze erreicht ;/...
Grüsse
Tom
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Bunkstar
... aber ich finde so ein 2Liter Turbo motor mit 200PS wie im A3 wäre genial.
...
na ja, bei diesen Wünschen wird's aber knapp bei den von Dir angepeilten 40t € mit guter Ausstattung. Der 25i (3-Litermotor) hat 218 PS und der "Prospekt"-verbrauch ist sicherlich höher - aber da hast Du einen Sahne-Motor, den Dir VW und Audi in entsprechenden Fahrzeugen (sofern überhaupt schon vorhanden) nicht bieten wollen/können.
Grüße
solemio
25 Antworten
Ich habe einen Fahrbericht zum 18i 150 PS gelesen, weis aber nicht mehr wo. Auf jeden Fall war davon die Rede daß der Motor besser als erwartet war. Ich selber mürde den 18i dem 18d vorziehen, wegen des Preises. Wenn die Kohle dür den d da ist, dann gleich den 20d nehmen (den bekomme ich dann auch im Mai, grins)
Also ich habe mir jetzt einmal die technischen Daten angeschaut und muss sagen so schlecht steht ja der 118d gar nicht da...hat ja auch 2 Liter...320Nm ist gar nicht soweit vom 120d entfernt und dazu noch start stopp usw. das hat ja der 118i nicht.
Und im Vergleich auf 3 Jahre schlägt er den 118i in den Kosten schon nach 5490km angenommen man fährt ihn 3 Jahre und pro Jahr 10tkm.
Ist ja interessant - evtl. muss ich mir den doch nochmal anschauen.
Morgen habe ich die Gelegenheit einen X18d probezufahren. Der Wagen hat fast Vollausstattung und ist in dem in den Prospekt beworbenen braun.
Ich werde euch morgen berichten was ich von dem Wagen halte...
Zitat:
...aber 10t€ ist schon heftig auch wenn man dafür die Automatic und den Allrad dazu bekommt!Du sagtest dass ist ein Spitzenmotor!?...ich denke der wird doch schon ewig bei BMW gebaut und gehört auch eher zur "alten" Schule oder!?
Sry für meine Unwissenheit - komme aber halt von Audi bzw. VW und deshalb die vielen Fragen.
Grüsse
tom
Hallo, Du solltest unbedingt mal eine Probefahrt mit dem x25i machen, dann kannst Du auch mitreden
Gruß He-Andreas
Ähnliche Themen
Zitat:
Morgen habe ich die Gelegenheit einen X18d probezufahren. Der Wagen hat fast Vollausstattung und ist in dem in den Prospekt beworbenen braun.Ich werde euch morgen berichten was ich von dem Wagen halte...
Da ja der X1 inzwischen allenthalben rum fährt hab ich auch mehrfach jetzt das marrakeschbraun gesehen.
Kommt bei mir nicht an. Dann schon sparkling bronze oder alpinweiß.
So ich wollte mich ja nochmals zu Wort melden nach der Probefahrt.
Vorne Weg - das Auto kommt def. für mich nicht in Frage!
Möchte hier keine lange Diskussion anstossen - sondern nur ein paar Punkte nennen die mir an dem Fahrzeug bei der Probefahrt aufgefallen sind.
-Platz im Innenraum -fehl am Platz würd ich mal sagen - ein A2 hat mehr Kopf und Beinfreiheit!
-Sitze sind sowas von mies - keine ordentliche Rückenunterstützung geschweige der Bezug ist sowas von schlecht gemacht - sitzt an manchen stellen nicht einmal richtig - evtl. liegts daran, dass es nicht die Sportsitze waren - aber der Yaris meiner Mom hat bessere Sitze sry
-Verbrauch konnte ich bei der Probefahrt nicht wirklich Richtung 5,7L bewegen - waren am Ende 8,8L
-Habtik mancher verbauten Teile/Regler im Innenraum ist eine Zumutung!
-Navi sieht in der "Vertiefung" im Armaturenträger einfach nur mies aus - kA dass ist in nem A5 oder A6 tausendmal besser gelöst!
-konnte keine "perfekte" Position zwischen Armaturenträger, Lenkrad und Kupplung finden dazu kommt noch das eingängte Gefühl da die LKW Spiegel sowas von nah am Fahrer angeordnet sind (meiner Meinung nach schrecklich)
+Super Optik von aussen
+sehr elastisches Triebwerk
+tolle knackige Schaltung mit exakter Rückmeldung
+Fahrverhalten lässt eher ein leichteres Fahrzeug vermuten - toll
So ihr könnt schimpfen, euch aufregen wie ihr wollt - das ist eben meine Meinung dazu...
Ich wünsche trotzdem alle die sich das Fahrzeug zugelegt haben nen heiden Spass und gute Fahrt!
Grüsse
Tom
Hey Tom,
ne, ist ok. Alles Geschmacksache. Eine Kollegin von mir fährt eine Citroen C4 Picasso und findet an dem Auto alles toll, was ich schlecht finde. Z.B. feststehende Lenkradnarbe, Digitaltacho in der Mitte, ultraweiche plüschige Sitze, Duftsprender und Kühlfach im Amaturenbrett usw.
Wär ja langweile, wenn alle den gleichen Geschmack oder die gleichen Vorlieben hätten. Dann gäb´s ja nur ein Automodell für alle.
Gruß
Frank
@tom
Unabhängig davon, dass ich deine Meinug zu den Platzverhältnissen, den Seriensitzen und der Anbringung von Schaltern im Auto nicht zur Gänze Teile, der Hinweis, dass die großen Spiegel EU-Vorschrift sind.
Ansonsten hast du alles richtig gemacht. Reinsetzen und damit fahren und wenn du dich nach der Probefahrt nicht wohlfühlst, dann wirds eben ein anderes Fahrzeug.
Hsallo, Tom!
In einem stimme ich Dir zu: Im x1 mit Seriensitze und Handschaltung konnte ich auch innerhalb eines Tages (Probefahrt) keine Idealposition
finden. Deshalb habe ich Sportsitze und Automatic - mit einer Idealposition (bin 1,76 m). Alles andere ist für mich o.k.
Abschließend: Für mich käme KEIN (!) anderes Fahrzeug in Frage!! Kein Tiguan, kein Golf +, kein Yeti, keiner ... auch kein Audi - obschon mit allen Probefahrten unternommen. Ein SUV, wo hinter dem Armaturenbrett das Auto "aufhört" will ich nicht fahren!
Gruß >rarod<
Zitat:
Original geschrieben von rarod
Ein SUV, wo hinter dem Armaturenbrett das Auto "aufhört" will ich nicht fahren!
Herrlich! Ganz genau meine Meinung, wobei ich das nicht auf SUVs beschränken würde. Das gehört hier echt gar nicht her, aber ich muss es einfach loswerden: Ich will eine richtige Motorhaube! Eine mit einem "Knick" zwischen sich und der Windschutzscheibe und nicht so eine keilförmige Schnauze wie bei A-Klasse oder Peugeot (wo dann auch noch die Scheinwerfer bis zur A-Säule reichen...).
Sorry, aber das wollte ich jetzt einfach loswerden. Ich bitte den völlig themenfremden Beitrag zu entschuldigen. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von bedimu
Herrlich! Ganz genau meine Meinung, wobei ich das nicht auf SUVs beschränken würde. Das gehört hier echt gar nicht her, aber ich muss es einfach loswerden: Ich will eine richtige Motorhaube! Eine mit einem "Knick" zwischen sich und der Windschutzscheibe und nicht so eine keilförmige Schnauze wie bei A-Klasse oder Peugeot (wo dann auch noch die Scheinwerfer bis zur A-Säule reichen...).Zitat:
Original geschrieben von rarod
Ein SUV, wo hinter dem Armaturenbrett das Auto "aufhört" will ich nicht fahren!Sorry, aber das wollte ich jetzt einfach loswerden. Ich bitte den völlig themenfremden Beitrag zu entschuldigen. 🙂
@bedimu, scheinst ja ein richtiger Motorhaubenfetishist zu sein.gg 🙂