ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufberatung, welcher e46 ist der richtige für mich?

Kaufberatung, welcher e46 ist der richtige für mich?

BMW 3er
Themenstarteram 5. April 2016 um 14:15

Hi Freunde,

ich bin mittlerweile 20 Jahre alt, kein, doch Fahranfänger aber kein Frischling.

Fahre seit mittlerweilen drei Jahre Blitzer und Unfallfrei.

Gefahren bin ich bisher einen Santa Fe (schrecklich) und einen Octavia von 2012 (mit 105 Ps, angenehm ruhig zu fahren im Vergleich zum Santa Fe)

Es steht aber jetzt der Kauf meines ersten Autos an.

Bin aber jetzt keiner der sofort an einen 3er denkt und dann driftet und das Auto hässlich tunet.

Aber ich suche ein zuverlässiges schickes Auto das mich min. meine bevorstehende Ausbildung begleitet.

Geldtechnisch stehe ich gut da, ich gebe meinen Eltern monatlich 150€ ab, der Rest steht für das Auto zur Verfügung.

Schrauben kann ich NOCH nicht, aber ich möchte es sehr gerne lernen, dabei helfen wird mir mein Bruder, der kann es.

Es soll aufjedenfall ein Benziner sein und Handgeschalten.

Der Wagen wird hauptsächlich in der Stadt und auf der Landstraße bewegt.

Ich persönlich finde den 328i gut, wurde auch öfters in Foren empfohlen weil er auch Power im unteren Drezahlbereich hat.

Denke das ist auch wichtig im Stadtverkehr.

Achja, preislich stehen mir 7000€ zur Verfügung.

Nur wenn ich bei Autoscout oder Mobile gucke, finde ich so gut wie nix.

Kriterien sind:

Scheckheftgepflegt

Benzin

Schaltgetriebe

Welchen Motor könnt ihr mir denn empfehlen für mein Fahrverhalten?

Hoffe habe alles wichtige erwähnt.

Mfg. Tim

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 5. April 2016 um 19:51

Zitat:

@TimDim schrieb am 5. April 2016 um 17:41:53 Uhr:

Wieviel würde das denn in einer guten Werkstatt kosten?

kanns dir sogar genau sagen ??

Image
am 5. April 2016 um 20:10

Zitat:

@Denn00 schrieb am 5. April 2016 um 21:10:54 Uhr:

Zitat:

@Golf 3-Pearleffect09 schrieb am 5. April 2016 um 21:02:49 Uhr:

Ich bezahle für mein bei SF1 75% VK 350€ Generali.

Auf welchen Zeitraum? Ich zahle für HF und TK ebenfalls mit SF1 75% für meinen 325i bei 20.000km/Jahr 456€ im Halbjahr.

Vierteljährlich, ich habe nur 3.000km angegeben.

Also ich hab ein 320i Cabrio und ich finde ihn von durchzug gar nicht so schlecht wie immer alle behaupten natürlich ist ein 330 geiler und tritt mich in Grund und Boden haha aber der hatte auch 1500€mehr gekostet

Versicherung : Ich hab mich über meine Mutter(SF10) versichert ich bin als Fahrer eingetragen zahle 600€ im Jahr Haftpflicht 20.000 km angegeben Verbrauch in Berlin 12L (Automatik )

am 6. April 2016 um 1:09

Dann verbraucht ja meiner doch nicht soviel :):p 12-13L :):D

Der 330er in dem Link wäre für mich nichts. Die unterschiedlichen Interieurleisten, vorne weiße Blinker, hinten gelb, die Felgen, mit Eintragung tiefer gelegt...

Klar man kann es ergänzen, aber dabei schon gespart, ist die Wartung dann wirklich gut gewesen...

Vorne keine Fussmatten. Der schwarze statt beige Deckel im Türgriff innen rechts.

Nicht mal gewaschen für die Fotos.

Themenstarteram 6. April 2016 um 6:32

Hab mir gedacht das Sachen sind die man schnell und billig beheben kann.

Ich denke auch das meine Ansprüche geringer sind als eure, am wichtigsten ist mir erstmal, dass das Auto motortechnisch etc. in einem guten zustand ist.

Sowas wie Blinker kann man ja im nachhinein noch ändern.

Du hast natürlich recht, dass die Technik Vorrang vor der Optik hat. Nichts desto trotz, sind das Sachen, die bei der Preisverhandlung berücksichtigt werden sollten. Und bei mir halt im Gesamtbild sehr schnell zur Ablehnung des Angebotes führen, weil es eben bessere Fahrzeuge gibt.

Du musst auch wirklich mal fahren. Der 30er ist natürlich geil, aber verbraucht gerne mal Öl. Und wenn du mit dem Octavia und 105 PS zufrieden warst, wärst du bei BMW mit 105 PS ebenso zufrieden, wenn nicht gar zufriedener aufgrund der Laufruhe.

Viele meinen auch subjektiv ein 320i wäre lahm, dem ist nicht so. Der beschleunigt halt ohne viel Krach.

Themenstarteram 6. April 2016 um 12:36

Das stimmt natürlich!

Am liebsten wäre mir natürlich ein unverbastelter.

Ja schau mich heute oder morgen mal um in meiner Umgebung.

Also finde der Octavia fährt sehr ruhig, aber wenn man was drauf drückt wird der Kopf schon was nach hinten geschoben wegen den Turbolader.

Das drücken untenrum bekommst du auch nur mit Turbo. Ich sehe das immer beim Auto meiner Freundin. Das schiebt untenrum deutlich besser, dafür geht oben nicht mehr viel.

 

Mein Auto ist unten sanft und fühlt!!! sich im Vergleich schwach an. Wenn ich hinter ihr her fahre, dann bleib ich aber locker dran. Muß halt bis 2500 drehen. Sie nur bis 1800.

Wenn ich Gas gebe, dann kann ich sie immer ganz flockig überholen. Da kann sie sich bemühen wie sie will.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufberatung, welcher e46 ist der richtige für mich?