Kaufberatung: Was haltet Ihr von folg. E200TK ??

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen,
was haltet Ihr von folg. Wagen:

Mercedes Benz E200 Kompressor T-Modell

Kilometerstand: 34.087 km
Hubraum: 1796 cm³
Leistung: 135 kW / 184 PS
Kraftstoffart: Benzin
Getriebe: Schaltgetriebe
Erstzulassung: 09/2008
Farbe: Indiumgrau Metallic
Preis: 26.980,- EUR

Ausstattung / Extras:

ABS, Anhängerkupplung, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

Design- und Ausstattungslinie "Elegance", Polsterung Orleans "schwarz", Airbag Fahrer+Beifahrer, Sidebag, Handy-Vorrüstung Universal, Durchlademöglichkeit, Außenspiegel li.+re. el. heranklappbar, Lederlenkrad+Lederschalthebel, Radio COMAND APS mit DVD-Navigationssystem, AHK abklappbar, Klimatisierungsautomatik THERMATIC, Einbruch- und Diebstahl- Warnanlage+Innenraumabsicherung, Bi-Xenonscheinwerfer mit Reinigungsanlage, Holzausführung Wurzelnuß, Modelljahr 2009, Sitzheizung Vordersitze, Scheibenwaschanlage beheizt, Adaptives Bremslicht Blinkend, LM-Felgen 11-Speichen-Design, EASY-Pack zusätzl. Ladeboden, Kindersitzerkennung

Bild

Meine "Daten": 3-köpfige Familie (eine kleine Tochter), (nur) ca. 12.000km im Jahr, aufgeteilt auf 70% Landstrasse, 20% Stadtverkehr, 10% Autobahn

Wichtig für mich bei diesem Wagen sind die AHK, das recht aktuelle Comand sowie die Elegance Ausstattung, die ich recht schön finde (einiges mehr als Classic, Avantgarde muss es nicht sein). "Indiumgrau Metallic" finde ich neben Schwarz auch sehr schön.

Der Wagen hat ein Schaltgetriebe. Ich bin bisher immer zufrieden Schaltgetriebe gefahren, meiner Frau wäre es sogar lieber. Wenn daneben der gleiche Wagen mit Automatik stehen würde, würde ich wohl den Automatik nehmen. Leider sind die rund 3.000,- EUR teurer und damit über meinem Preislimit. Aber ein Schaltgetriebe ist für mich kein KO Kriterium, zumal ich überwiegend Landstrasse und nur recht wenig Stadtverkehr fahre. Wiederverkaufswert interessiert auch nicht wirklich, da ich meine Wagen meist fahre, bis sie auseinander fallen.
Fazit: Ich hab viel über Schaltgetriebe vs. Automatik gelesen und kann mit dem Schaltgetriebe gut leben.

Manchmal lese ich beim Modelljahr 2009 "Radio COMAND APS mit DVD-Navigationssystem" und manchmal "... mit Festplattennavigation". Sind da irgendwelche Unterschiede oder ist das nur unterschiedlich angegeben? Wenn Comand im 2009er Modell, dann ist es doch das gleiche oder? Also das mit dem SD-Kartenschlitz.

Was haltet Ihr generell von dem Wagen zu dem Preis?
Steht beim Händler und ist meines Wissens unfallfrei. Leider steht er gut 2h Autofahrt von mir weg. Eine Probefahrt mache ich natürlich dennoch.

Gruss DiSchu

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rein3105

Hallo QQ 777, der hat weder AHK noch Comand. Den Preis kannst du vergessen. Mindestebs 2000 Euro zu teuer mit dieser mageren Ausstattung. Gruss rein3105

Diese Ausstattung ist alles andere als marger! Alles was wichtig und nötig ist hat, dieses Auto, da die Preise für S211er zur Zeit nicht fallen, ja eher anziehen und die Farbe auch noch sehr selten und schön ist sollte sich DiSchu nicht von solch überflüssigen , ja fast dummen Kommentaren, beeinflussen lassen.

Als kleiner Tip, gebt mal in den Suchen die Ihr so durchführt eine AHK mit ein, da fallen die verfügbaren Autos in den Keller und DiSchu braucht eine aber einen Hinternlüfter braucht kein Mensch nur die die auf dem T-Shirt am liebsten mit Ihrem Gebrauchten Vollausstatter hausieren gehen.😉

Nehmt das Post nicht zu ernst aber ich kann diese Sprüche mit Nullausstatter nicht mehr hören und lesen.

Ach und um es direkt vorweg zu nehmen, ich fahre auch einen fast Nullausstatter mit Micromotor aber eben meinen Bedürfnissen angepasst und als Jahreswagen bezahlbar erworben.

Allen einen schönen Sonntag

31 weitere Antworten
31 Antworten

Danke für die Glückwünsche, ROLL-OFF, und da heute großer Waschtag war, habe ich ein paar Bilder in mein Profil gestellt (wurde auch Zeit).

Nochmal allen vielen Dank für die Hilfe und die Tipps bei der Suche "meines" S211. Der Wagen ist einfach super. Für ein gutes Brötchen fahr ich jetzt auch schon mal 50km ... der Weg ist das Ziel 😁 😁 😁

Gruß DiSchu

Glückwunsch zu deinem Traum 211er. Wünsche dir allzeit gute Fahrt.Ich sag immer Geduld ist eine Tugend und wird in den meisten Fällen belohnt.Die Ausstattung ist perfekt, da in Werkswagen immer ein umfangreiches Paket geordert wird. Ich habe auch lieber 3 Monate gewartet bis ich meinen Werks S211 so hatte wie ich Ihn wollte. Gruss Reinhard

Deine Antwort