Kaufberatung: Was haltet Ihr von folg. E200TK ??

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen,
was haltet Ihr von folg. Wagen:

Mercedes Benz E200 Kompressor T-Modell

Kilometerstand: 34.087 km
Hubraum: 1796 cm³
Leistung: 135 kW / 184 PS
Kraftstoffart: Benzin
Getriebe: Schaltgetriebe
Erstzulassung: 09/2008
Farbe: Indiumgrau Metallic
Preis: 26.980,- EUR

Ausstattung / Extras:

ABS, Anhängerkupplung, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

Design- und Ausstattungslinie "Elegance", Polsterung Orleans "schwarz", Airbag Fahrer+Beifahrer, Sidebag, Handy-Vorrüstung Universal, Durchlademöglichkeit, Außenspiegel li.+re. el. heranklappbar, Lederlenkrad+Lederschalthebel, Radio COMAND APS mit DVD-Navigationssystem, AHK abklappbar, Klimatisierungsautomatik THERMATIC, Einbruch- und Diebstahl- Warnanlage+Innenraumabsicherung, Bi-Xenonscheinwerfer mit Reinigungsanlage, Holzausführung Wurzelnuß, Modelljahr 2009, Sitzheizung Vordersitze, Scheibenwaschanlage beheizt, Adaptives Bremslicht Blinkend, LM-Felgen 11-Speichen-Design, EASY-Pack zusätzl. Ladeboden, Kindersitzerkennung

Bild

Meine "Daten": 3-köpfige Familie (eine kleine Tochter), (nur) ca. 12.000km im Jahr, aufgeteilt auf 70% Landstrasse, 20% Stadtverkehr, 10% Autobahn

Wichtig für mich bei diesem Wagen sind die AHK, das recht aktuelle Comand sowie die Elegance Ausstattung, die ich recht schön finde (einiges mehr als Classic, Avantgarde muss es nicht sein). "Indiumgrau Metallic" finde ich neben Schwarz auch sehr schön.

Der Wagen hat ein Schaltgetriebe. Ich bin bisher immer zufrieden Schaltgetriebe gefahren, meiner Frau wäre es sogar lieber. Wenn daneben der gleiche Wagen mit Automatik stehen würde, würde ich wohl den Automatik nehmen. Leider sind die rund 3.000,- EUR teurer und damit über meinem Preislimit. Aber ein Schaltgetriebe ist für mich kein KO Kriterium, zumal ich überwiegend Landstrasse und nur recht wenig Stadtverkehr fahre. Wiederverkaufswert interessiert auch nicht wirklich, da ich meine Wagen meist fahre, bis sie auseinander fallen.
Fazit: Ich hab viel über Schaltgetriebe vs. Automatik gelesen und kann mit dem Schaltgetriebe gut leben.

Manchmal lese ich beim Modelljahr 2009 "Radio COMAND APS mit DVD-Navigationssystem" und manchmal "... mit Festplattennavigation". Sind da irgendwelche Unterschiede oder ist das nur unterschiedlich angegeben? Wenn Comand im 2009er Modell, dann ist es doch das gleiche oder? Also das mit dem SD-Kartenschlitz.

Was haltet Ihr generell von dem Wagen zu dem Preis?
Steht beim Händler und ist meines Wissens unfallfrei. Leider steht er gut 2h Autofahrt von mir weg. Eine Probefahrt mache ich natürlich dennoch.

Gruss DiSchu

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rein3105

Hallo QQ 777, der hat weder AHK noch Comand. Den Preis kannst du vergessen. Mindestebs 2000 Euro zu teuer mit dieser mageren Ausstattung. Gruss rein3105

Diese Ausstattung ist alles andere als marger! Alles was wichtig und nötig ist hat, dieses Auto, da die Preise für S211er zur Zeit nicht fallen, ja eher anziehen und die Farbe auch noch sehr selten und schön ist sollte sich DiSchu nicht von solch überflüssigen , ja fast dummen Kommentaren, beeinflussen lassen.

Als kleiner Tip, gebt mal in den Suchen die Ihr so durchführt eine AHK mit ein, da fallen die verfügbaren Autos in den Keller und DiSchu braucht eine aber einen Hinternlüfter braucht kein Mensch nur die die auf dem T-Shirt am liebsten mit Ihrem Gebrauchten Vollausstatter hausieren gehen.😉

Nehmt das Post nicht zu ernst aber ich kann diese Sprüche mit Nullausstatter nicht mehr hören und lesen.

Ach und um es direkt vorweg zu nehmen, ich fahre auch einen fast Nullausstatter mit Micromotor aber eben meinen Bedürfnissen angepasst und als Jahreswagen bezahlbar erworben.

Allen einen schönen Sonntag

31 weitere Antworten
31 Antworten

Hallo QQ 777, der hat weder AHK noch Comand. Den Preis kannst du vergessen. Mindestebs 2000 Euro zu teuer mit dieser mageren Ausstattung. Gruss rein3105

Zitat:

Diese Ausstattung ist alles andere als marger! Alles was wichtig und nötig ist hat, dieses Auto, da die Preise für S211er zur Zeit nicht fallen, ja eher anziehen und die Farbe auch noch sehr selten und schön ist sollte sich DiSchu nicht von solch überflüssigen , ja fast dummen Kommentaren, beeinflussen lassen.

Als kleiner Tip, gebt mal in den Suchen die Ihr so durchführt eine AHK mit ein, da fallen die verfügbaren Autos in den Keller und DiSchu braucht eine aber einen Hinternlüfter braucht kein Mensch nur die die auf dem T-Shirt am liebsten mit Ihrem Gebrauchten Vollausstatter hausieren gehen.😉

Nehmt das Post nicht zu ernst aber ich kann diese Sprüche mit Nullausstatter nicht mehr hören und lesen.

Ach und um es direkt vorweg zu nehmen, ich fahre auch einen fast Nullausstatter mit Micromotor aber eben meinen Bedürfnissen angepasst und als Jahreswagen bezahlbar erworben.

@DiSchuh

Deine Befürchtung, dass die jemand den Wagen vor der Nase wegkauft, musst du außer acht lassen.

1. eine E- Klasse mit Schaltgetriebe verkauft sich nicht so leicht
2. und wenn......es gibt genügend andere
3. der Preis ist kein Festpreis sondern verhandelbar, gerade in der heutigen Zeit!

Meine Erfahrung: Ich habe mir im Juni 2009 einen CLS 350er gekauft, den und weitere 3 andere CLS hatte ich seit Sept. 08 unter Beobachtung. Zugeschlagen habe ich dann im Juni 09 und da war er rund
7000,-€ !!! günstiger als im Sept.08. Von diesem Preis habe ich dann nochmals 500,-€, eine Inspektion und eine neue TÜV / ASU ausgehandelt.......so läuft das😉😉

Das Auto hatte ich nur im Internet gesehen, mir aber alle Einzelheiten ( Beschreibung, Unfallfreiheit, ggfls. Vorschäden wie Schrammen, Bilder u.s.w.) zumailen lassen weil der Wagen rund 400 km entfernt stand. Wichtig war mir hier die Sicherheit und deshalb habe ich nicht von privat sondern bei einer Mercedesniederlassung gekauft ...eine "Junge Sternegarantie" für 2 Jahre gab es auch noch.

Fazit: die Zeit spricht für dich, teurer wird er bestimmt nicht, handeln ist angesagt.

Gruss

QQ 777

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

Fazit: die Zeit spricht für dich, teurer wird er bestimmt nicht, handeln ist angesagt.

Gruss

QQ 777

Hallo QQ777,

du hast Recht, teurer wird dieser 211er nicht werden. Wenn DiSchu noch bis Sommer 2011 wartet bekommt er diesen bestimmt auch nochmal mit einem Abschlag von rund 7.ooo Euro. Aber dann würde ich auch noch bis Weihnachten 2012 warten da bekommst Du den bestimmt bis unter den X-Mas Baum geliefert mit roter Schleife drum und zu einem nochmal günstigeren Preis. Bis dahin nutzt DiSchu mit Familie dann Bus und Bahn.

Welche Alternative😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ROLL-OFF

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Hallo ROLL-OFF, komme leider erst heute dazu auf deinen kommentar
zu antworten. Kann dir nicht zustimmen was die ausstattung des Elegance betrifft. Viel Text im Angebot, bei genauer Betrachtung ist das
meiste bereits Serienaustattung.Da ich als Meister bei Mercedes arbeite, kannst du davon ausgehen das ich schon etwas Ahnung von der Materie habe. Dumm ist der der Dummes tut ! gruss rein3105

Zitat:

Dumm ist hier schon mal gar nichts. Das ist ein Forum. Und da der TS nach einer Meinung gefragt hat, bekommt

er auch Meinungen. Die mögen dir nicht passen - na und? Kein Grund aber von "dummen Kommentaren"

zu schreiben. 

Auch ich rate dem TS ab.

Preis etwas zu hoch

Farbe gefällt mir nicht

Niemals ein Schaltgetriebe - schon gar nicht bei einer E-Klasse.

Hoffentlich fällst du nicht gleich in Ohnmacht vor Wut, weil ich schreibe was ich von dem Angebot halte. 😁

ciao Metallik

Hallo zusammen!

Erst mal vielen Dank für alle Meinungen und Antworten bisher. Um mal darauf zurückzukommen:

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

Aber evt. hat sich noch ein weiterer E200 ganz oben auf meinen Wunschzettel geschoben ...

Und nochmal das ganze 😉

Was haltet Ihr von folgender Ausstattung? Ich poste mal einfach alles hier rein. Der Wagen steht wie gesagt gut 700km von mir weg und soll knapp 28.000,- EUR kosten. Wahrscheinlich kann ich ihn mir Ende der Woche ansehen. Hier nun die Daten:

Typ: E 200 TK
Erstzulassung: 03/2009
KM-Stand: 57.000 km
Lackierung: 170 Columbitschwarz metallic
Polsterung: 741 Stoff Biarritz/Ledernachbildung ARTICO Schwarz

(Sonder-) Ausstattung:

512 COMAND APS mit DVD-Wechsler
954 AVANTGARDE
423 5-Gang-Automatik-Getriebe
550 Anhängevorrichtung
220 PARKTRONIC System (PTS)
386 Komfort-Telefonie
840 WD Glas dunkel getönt, Heck-/Seitenfenst. hi.
873 Sitzheizung Vordersitze
551 Einbruch- und Diebstahlwarnanlage (EDW)
248 Fondsitze mit integrierten Kindersitzen
500 Außenspiegel li.u.re.el.heranklappbar
875 Scheibenwaschanlage beheizt
882 Innenraumabsicherung
U12 Fußmatten Velours
309 Cupholder
573 Kindersitzbefestigung ISOFIX im Fond
U18 Automatische Kindersitzerkennung (AKSE)
V66 SPEED- UND LOADINDEX 99V XL
U15 EASY-PACK-Zusätzlicher Ladeboden mit Wanne
R11 LM-5 DOPPELSPEICHENRAD 17"
K11 Adaptives Bremslicht blinkend
985 COC-Papier u. Zulassungsbescheinigung Teil II
926 Abgasreinigung EU4 Technik
910 Lichtmaschine m. größerer Leistung
809 Technische Änderungen
732 Vogelaugenahorn schwarz
677 AVANTGARDE-Fahrwerk
673 Batterie m. größerer Kapazität
619 Abbiegelicht
614 Bi-Xenon-Scheinwerfer Rechtsverkehr
600 Scheinwerferreinigungsanlage
580 Klimatisierungsautomatik (THERMATIC)
477 Reifendruckverlust-Warnung
354 Telefonantenne
287 Durchlademöglichkeit
280 Lederlenkrad und -schalthebel
249 Innen- & Außenspiegel autom. abblendend

Vorbesitzer war die Daimler AG (Werkswagen).
Kleiner Wermutstropfen: Der hintere Stoßfänger wurde mal lackiert (Parkschaden oder ähnlich).

Irgendwie witzig, genauso (Farbe, Ausstattung) hätte ich mir den Wagen konfiguriert, wenn ich das nötige Kleingeld für so einen Neuwagen hätte.

Meinungen erwünscht !!

Gruss DiSchu

PS: Kann ich gleich mal die Speziallisten hier fragen:
Was ist "V66 SPEED- UND LOADINDEX 99V XL" und was könnte sich hinter "809 Technische Änderungen" verbergen.
Vielen Dank im voraus !!

Edit: OK, Suchfunktion sagt Loadindex = Kennzahl für die Belastbarkeit des Reifens

Hallo,

Code 809 steht für MJ 2009 🙂

PS: sehr schöne Ausstattung!

Hallo DiSchu,

da hast Du ja noch ein schönes Auto gefunden, mir persönlich wären es zuviel KM in einem Jahr.
Aber Optisch macht er ja auch einiges her und die Fahrt nach Steinheim wird sich auch lohnen wenn dieser dann genauso ist wie Du ihn möchtest.

Viel Glück

Ach da hast Du ja fast den Zwillingn zu meinem in BW gefundenen Wägelchen, ist nur 15 Monate jünger aber schon 30.ooo km mehr auf der Uhr.

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

Erst mal vielen Dank für alle Meinungen und Antworten bisher. Um mal darauf zurückzukommen:
und
Aber evt. hat sich noch ein weiterer E200 ganz oben auf meinen Wunschzettel geschoben ...

Na dieser Wagen hört sich doch schon mal viel besser an von der Ausstattung her, als der erste.

KM für 1 Jahr etwas hoch, aber Ausstattung ist okay. Preis ist auch akzeptabel.

ciao Metallik

Das ist bestimmt eine gute Entscheidung die Du nicht bereuen wirst🙂

3 ... 2 .... 1 ... MEINS

Gestern morgen rund 700km die letzte Fahrt für meinen mittlerweile 10 Jahre alten Renault Laguna in die Nähe von Stuttgart. Dort angekommen dann auch gleich alles klar gemacht. Am fairen Preis war kaum was zu machen, dafür habe ich jedoch zusätzlich ein paar Winterreifen auf 17" Avantgarde Alu´s günstig abgreifen können sowie einen wirklich guten Preis für meinen Laguna bekommen, so dass der gleich da bleiben konnte. Kurz im Hotel an der Matratze gehorcht und am nächsten Morgen 700km im E200TK auf nach Schl.-Holst.

Ein geniales Auto, mir fehlen immer noch die Worte. Und das erste mal Automatik für mich. Nach ein paar Minuten hatte ich´s verinnerlicht, ein paar Minuten später wusste ich, dass ich nie wieder einen Schalter kaufen werde 😉
Morgen werde ich dann mit Anleitung auf Entdeckungsreise im Cockpit gehen, besonders beim Comand.

Ich möchte mich für alle Antworten auf meine Fragen und die vielen guten Tipps in diesem und anderen Threads bei Euch bedanken!
Es werden sicherlich noch einige Fragen zu Bedienung und/oder Zubehör hinzukommen. Und natürlich werde ich den Wagen auch ordnungsgemäß mit ein paar Fotos hier vorstellen.

Nochmals Danke !!

Gruß,
Dirk

Hallo DiSchu,

na dann mal Herzlichen Glückwunsch und alles Gute mit dem neuen Stern vor Deiner Tür. Auf die Fotos bin ich schon gespannt, aber das studieren der BA ist erstmal wichtiger und absolut richtig.
Bei offenen Fragen werden Dir alle gerne behilflich sein.

Dir Allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Sprit im Tank.

Dir und allen Anderen hier ein schönes Wochenende

Deine Antwort