ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Kaufberatung - Was haltet ihr von diesem Polo?

Kaufberatung - Was haltet ihr von diesem Polo?

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)
Themenstarteram 11. Juni 2011 um 12:25

Hallo,

möchte meinen Zweitwagen, den Harlekin verkaufen und auf einen neueren polo umsteigen.

Was haltet ihr von diesem fahrzeug? Ist ein Diesel, steht aber nicht dabei welche Plakette er bekommt.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

danke damien

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo

Euro 3 ohne nachgerüstetem Partikelfilter ( steht auf jeden Fall nix davon ) bekommt die gelbe Plakette.

MfG

Micha

Themenstarteram 11. Juni 2011 um 20:31

Ok, danke,

habe jetzt mal Ausschau nach einem 75 Ps Modell gehalten. Da gibt es welche mit grüne und welche mit gelber Plakette.

Was haltet ihr von dem hier:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Der erste Polo (1,9 TDI) bekommt mit hoher Wahrscheinlichkeit Grün... Jedenfalls tut dies meiner. Meiner ist auch Euro3 D4 ohne DPF und Grün. Der Mkb ist [AXR].

Ich bin mir nicht sicher ob der 9N BJ 2002 überhaupt 'Gelbe' 1,9er Diesel bekommen hat. Soweit ich weis nicht! Aber es werden sich sicher noch die mehr wissenden melden...

Jedenfalls ist 1.9 eine gute Wahl und das Angebot schaut sehr sauber aus...

Zum Vergleich: Ich habe für meinen 9N Highline März 2010 4300€ Bezahlt. Hatte aber 169tkm und Highline Ausstattung,... und ist EZ 5.2003. Sonst ist meiner auch 2-türig und auch schwarz.

Ich bereue meinen Kauf bis heute nicht und habe mittlerweile 219tkm auf der Uhr...

Solltest du dir das erste Angebot angucken überprüfe sorgfältig die Climatronic, Zahnriemenwechsel, Bremsen und das übliche :)

PS: 1.9er bekommen ohne DPF grün, wegen Eur3 UND D4

und die 1.4er bekommen nur mit nachgerüstetem DPF Grün, sonst Gelb. Der kleine 1.4er ist die bessere Wahl wenn du weniger km machen willst, und vielleicht auch nicht auf die höhere Leistung auf zB Autobahnfahrten angewiesen bist...

25042011167
Themenstarteram 11. Juni 2011 um 23:01

Ja der erste Polo gefällt mir auch richtig gut, würde die 100 PS jederzeit dem 75 PS Motor vorziehen.

Ist halt nur so dass ich Angst habe damit irgendwann nicht mehr nach Köln in die Stadt fahren zu können. Steht ja : Gelbe Plakette. Sonst würde ich den sofort nehmen!

Steht dabei: Zahnriemen NEU! Auch der Rest, die Ausstattung, 1. hand gefällt mir sehr gut!

mfg damien

MKB AXR bekommt grün. Der gleichstarke Vorläufer (ATD) bekommt

wohl nur gelb, nach allem, was ich gehört habe.

Also AXR suchen, dazu braucht man aber ein bißchen Geduld, wie ich

aus eigener Erfahrung berichten kann.

Grüße Klaus

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 8:42

Also sollte ich die Finger von dem Polo mit gelber Plakette lassen ja?

Was wäre denn ein fairer Preis ohne Partikelfilter? Denn sonst scheint der ja nicht schlecht zu sein.

mfg damien

ja also der comfortline schaut echt frisch aus!!! wenn du allerdings in einer umweltzone wohnst und das ein eindeutiges kriterium ist, dann benutze dieses argument einfach zum preisdrücken. für einen dpf wirst du wohl locker 500€ reinstecken müssen, die er dir mindestens entgegenkommen sollte. wird aber schwierig, weil schaut top in schuss aus (zumindest auf den bildern)

wie wärs damit: du musst dpf nachrüsten, und zB winterräder zulegen. dein angebot 4300,... und dann irgendwo treffen...

halt uns mal auf dem laufenden bitte,...

viel erfolg

ps: ich seh grad mensch der hat ja sogar mfa *g*

Themenstarteram 17. Juni 2011 um 23:10

HAllo,

die obigen Angebote sind schon weg, jetzt am WE habe ich mnal mehr Zeit nach einem Polo zu gucken.

Habe jetzt folgende in der Auswahl:

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vtqxoyy2yqdz

http://www.schmidt-und-koch.de/gebrauchtwagen/auto_liste/11

Vor allem der blaue macht einen guten eindruck, erscheint mir aber etwas teuer da wohl bald der Zahnriemen dran sein wird.

mfg

der highline polo ist echt top. gibs nix auszusetzten, außer der preis :) 7000€ sind für einen 9n schlicht zu viel. da bekommt man schon ein gutes mittelklasseauto,...

der andere link führt nicht zu einem polo...

Themenstarteram 18. Juni 2011 um 20:06

Hi, ja bei dem anderen Link muss man den manuell da suchen, mann man nicht direkt verlinken.

habe mal nach einer Alternative gesucht und den hier gefunden:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=btzzj2ozsjpw

Beim Ibiza solltest du aber bedenken, dass der ne gelbe Plakette bekommt.

Themenstarteram 19. Juni 2011 um 12:30

@7406 Danke für den Tipp, hatte darauf gar nicht geschaut.

Aber egal, denn habe jetzt zugeschlagen, Habe ein Fahzeug von einer Rentnerin 1. Hand, 92.500 km, Scheckheftgepflegt, Highline Ausstattung mit neuem TÜV und Zahnriemen für 5000 Euro gekauft.

Hoffentlich eine gute Wahl!

Polo-2
Polo-3
Polo-4
+1

Auf den Bildern Ist der Tüv aber noch bis 2011. Ist es jetzt ein 1.9er oder ein 1.4 TDI geworden?

Auf jeden Fall schöner Wagen. Viel Spaß damit.

Btw: Rentnerauto

Themenstarteram 19. Juni 2011 um 14:19

Ist ein 1,9er mit 100 PS. Denke der wird nicht viel mehr brauchen wie der 1,4er.

TÜV macht der Verkäufer neu. Das haben wir ausgehandelt.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Kaufberatung - Was haltet ihr von diesem Polo?