ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Kaufberatung W639 - lang, alt, viele km, geringes Budget

Kaufberatung W639 - lang, alt, viele km, geringes Budget

Mercedes Vito W639
Themenstarteram 23. Juli 2021 um 10:21

Moin,

wir sind auf der Suche nach einem Kastenwagen, mit dem mittelfristigen Ziel diesen als Camper umzubauen (jaja, Klischee :-)).

Bei den Fahrzeugen selbst sind wir weitestgehend offen, haben uns aber schon irgendwie in den Vito W639 verguckt. So um die 4k wollte ich ca ausgeben - ja, dafür gibt es viele km und ein hohes Alter. Einzige Ansprüche sind:

* Klima

* Langversion

* Doch relativ nah (MV, max Berlin oder Hamburg), da ich bei nem 4k Auto ungern durch ganz Deutschland touren möchte.

* Idealerweise kein Griff ins Klo

Wir / ich haben recht wenig Ahnung von Autos und leider auch niemandem mit Ahnung im Bekanntenkreis. Gefährliche Kombi also. DEKRA Check fällt wohl auch flach, weil das Auto zu alt ist (max 12 Jahre laut Website).

Zum Fahrzeug das wir uns vermutlich mal angucken wollen:

* 2007

* Ca 350tkm

* 111CDI lang

* Klima Bedienteil sollte / muss repariert werden

* Von den Fotos her, sieht die Fahrertür unten so "wellig" aus (könnte sich da Rost verstecken?)

* Mein Bauch sagt mir aus der Ferne: zu teuer - im Vergleich zu anderen Fahrzeugen, die ich bei mobile schon auf der Liste hatte in den letzten Wochen

Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

Mercedes-Benz Vito 111 CDI LKW Kasten Lang Klima /5Sitzer/AHK

Erstzulassung: 07/2007 Kilometerstand: 350.000 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 85 kW (116 PS)

Preis: 4.700 €

https://link.mobile.de/?...(116%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FMTA2NFgxNjAw%2Fz%2F4TYAAOSw3TRgkUwM%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd

Ähnliche Themen
41 Antworten

Ob zu teuer oder nicht - ja, da blüht wohl Rost an der Türkante und mit 350tkm würde ich persönlich keinen Motor mehr kaufen.

Hecktür wurde auch schon bearbeitet.

 

Und ja, dito. Würde ich auch nicht kaufen. Den finde ich für den Zustand sogar noch viel zu teuer.

Zu viele km, zu wenig Leistung und für 'nen Camper viel zu klein. Vergesst die Sache, für das Geld bekommst du nur Schrott.

Ich kenne jemanden, der verkauft seinen vielleicht, vermutlich um die 7K. Robust, zuverlässig und im Raumangebot unschlagbar.

Der 711D ist gemeint. (Der größere)

Viele Grüße aus HH

Der grosse 711D ist gemeint..jpg

hallo in dieser preisklasse wirst du nix brauchbares finden. da musst du mit sicherheit nach und zu viel kohle versenken. mfg

Themenstarteram 23. Juli 2021 um 12:00

Hm ganz schön niederschmetternde Rückmeldungen hier. :D

Der 711d ist uns zu groß. Viel soll erstmal nicht rein und die Kosten auch gering gehalten werden. Wir wollen erstmal schauen ob und wie uns das ganze gefällt.

Woran erkennst du das mit der bearbeiteten Hecktür?

Ich kriege für meinen 115 d Bj. 2004 und nur 103000 km - null Rost, da reines Garagen Fahrzeug regelmäßig Angebote um die 4000

Mit 350.000 km ist das echt viel zu teuer

Wie groß man es haben will kann ja jeder selbst entscheiden.

116 PS sind auch nicht zu wenig, vor allem ist es einer der besten Motoren die es bei Mercedes gibt.

Bei guter Pflege läuft der Motor die 1/2 Million......., was hier der Knackpunkt ist, die gute Pflege sollte nachweißbar sein.

Wichtig ist, das es ein Baujahr nach 2006 ist, denn ab da sind die Karossen verzinkt.

Wer einen 2004er mit "null Rost" bezeichnet, sorry entweder null Ahnung, oder blind, so was gibs mMn nicht.

Bei dem Angebot in dem Link sieht das mittlere Bedienfeld aus, wie wenn es einer mal rausgerissen hätte. Wohl versucht auszubauen und die vier,ß Schrauben in den Belüftungen nicht gesehen....

Zitat:

, das es ein Baujahr nach 2006 ist, denn ab da sind die Karossen verzinkt.

Wer einen 2004er mit "null Rost" bezeichnet, sorry entweder null Ahnung, oder blind, so was gibs mMn nicht.

Darfst jederzeit vorbei kommen und dich überzeugen

Zitat:

@NaTopp schrieb am 23. Juli 2021 um 12:21:32 Uhr:

... auf der Suche nach einem Kastenwagen, mit dem mittelfristigen Ziel diesen als Camper umzubauen (jaja, Klischee :-)).

Bei den Fahrzeugen selbst sind wir weitestgehend offen ...

Könnte das hier https://suchen.mobile.de/.../details.html?... ein geeignetes Basisfahrzeug sein?

Der ist schonmal isoliert. Aber das Zeug ist meist komplett eingeklebt, viel Spaß beim rausmachten.

 

Weiterhin 4 Tonner Zwillingsbereift, Also >3,5t zGg = 90kmh und normaler B Lappen reicht nicht mehr.

Themenstarteram 24. Juli 2021 um 5:09

Der VW fällt auch unter die Kategorie zu groß.

am 24. Juli 2021 um 5:50

Also wo ein Vito zu klein ist, Frage ich mich. Also kalt, man kann nicht so Späße wie Dusche und Toilette einbauen. Aber sonst? Das ist wohl eine Frage der persönlichen Prioritäten. Wir fahren seit 4 Jahren sehr viel mit unserem Vito weg. Zu klein war er uns nie.

Mit Deinem Beuteschema bekommst Du garantiert nur Schrott.

Das ist am falschen Ende gespart.

Gib das Doppelte aus und Du bekommst einen Bj 2012.

Das ist dann schon das modifizierte Modell.

Ich würde keinen Vito vor MOPF (2010) kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Kaufberatung W639 - lang, alt, viele km, geringes Budget