Kaufberatung W221

Mercedes S-Klasse W221

Hallo liebe Forenmitglieder,

seid monaten suche ich nun einen neuen PKW.
Ich hoffe ihr könnt mir bei der entscheidung ein wenig helfen!

In die enge Auswahl hat es nun entgültig Mercedes geschafft, wobei ich von BMW, insbesondere dem X6 50i auch nicht abgeneigt bin, einzig und allein der Turbomotor passt mir nicht so recht.
Nun ja, Mercedes W221 soll es sein.
Ich tendiere zwischen einem S500 (Faceliftmodell 5.5l) und dem S63 AMG (nicht Facelift, sprich bj 2008).
Meine Frage: wie stark unterscheiden sich die beiden Fahrzeuge unterhaltstechnisch, insbesondere die Wartung und ersatzteile.
Wo liegen die Schwäche beider Fahrzeuge?
Vom Benzinverbrauch her bin ich schon informiert.
Ich bekomme einen Facelift S500 mit mittelmäßiger bis guter Ausstattung mit wenigen Kilometern zum selbigen Preis wie einen S63 vorfacelift. Natürlich nur vom Händler und absolut Checkheftgepflegt.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen und würde mich auf einige Antworten freuen.

Beste Antwort im Thema

Wenn du charakterlich so ne Wurst bist zwingt dich auch keiner ein (s) klasse Auto zu fahren.
... Manchmal fällt mir nix mehr ein.

66 weitere Antworten
66 Antworten

Mach sie doch einfach hier rein.

Erweiterter Editor dann nach unten Bilder(er) hochladen.

Ich hoffe mal das es jetzt so richtig ist, falls nicht sorry!

Glückwunsch! Schönes Auto!
Und danke für die Rückmeldung - das ist nicht mehr so selbstverständlich.

Stets knitterfreie Fahrt und vollen Tank ;-)

Sieht gut aus 🙂

Ähnliche Themen

Auch von mir Glückwunsch!
Ich überlege auch stark mir nach meinem 63er was Langstreckentauglicheres zu kaufen......die Bilder haben mich auf den Geschmack gebracht!

Zitat:

@Lifeguard schrieb am 15. Januar 2016 um 17:26:56 Uhr:

Auch von mir Glückwunsch!
Ich überlege auch stark mir nach meinem 63er was Langstreckentauglicheres zu kaufen......die Bilder haben mich auf den Geschmack gebracht!

S63 AMG... ist beides zusammen.

Ja das stimmt schon......ich muss mal eine S-Klasse fahren!
Das Problem bei der C-Klasse ist,die verleitet zum aggressiveren fahren.....warum habe ich noch nicht herausgefunden.
Gruß
Alex

Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt!
Ich mag die Felgen!
LG jorg

Zitat:

@Lifeguard schrieb am 15. Jan. 2016 um 17:52:27 Uhr:

Ja das stimmt schon......ich muss mal eine S-Klasse fahren!
Das Problem bei der C-Klasse ist,die verleitet zum aggressiveren fahren.....warum habe ich noch nicht herausgefunden.
Gruß
Alex

Seit ich S-Klasse fahr, bin ich sowas von relaxt! Keine Ahnung warum, aber es ficht einem irgendwie nicht an wenn hinter einem so ein GTI Heinie drängelt. Selbst nach Fahrten von 700km steigt man sehr entspannt aus. Irgendwas haben die da in Stuttgart eingebaut.

Lg Jörg

Genau sowas suche ich!aber ob das wohl auch mit einem S63 geht.......na ich schaue mir die drei großen Benziner mal an!
Danke für den Tipp😉

Zitat:

@Lifeguard schrieb am 15. Januar 2016 um 18:58:54 Uhr:

Genau sowas suche ich!aber ob das wohl auch mit einem S63 geht.......na ich schaue mir die drei großen Benziner mal an!
Danke für den Tipp😉

Hallo,

glaube nicht, dass das mit einem AMG auch geht. Mein AMG macht mich immer "agro" 😁.
Das Ding geht so mördermäßig ab und klingt dabei auch noch richtig nett, dass man automatisch zur Wildsau wird....., ok., ist aber auch noch der alte 220. Ich vermute aber, so ein S63 wird ähnliches bewirken 😉

Mein 221 500er ist das Gegenteil, der sorgt für entspanntes Fahren.....😉. Viel komfortabler abgestimmt und eben auch nicht ganz so giftig.....

Gruß,

Th.

Danke,einer der mich versteht!
Nicht das man mich falsch versteht,ich liebe meine Autos,vorallem wegen dem Krawall und der Leistung,nur möchte ich auch mal ganz entspannt fahren ohne das mich was tangiert!
Ich denke ich muss mal alles fahren und dann entscheiden,Vllt hilft ja nur ein V12 🙂

Zitat:

@Lifeguard schrieb am 15. Januar 2016 um 19:29:34 Uhr:

Ich denke ich muss mal alles fahren und dann entscheiden,Vllt hilft ja nur ein V12 🙂

Hallo,

steht bei mir auch noch auf der Liste. Ich denke, der wird diese psychotherapeutische Wirkung haben 😁😁😁

Gruß,

Th.

Also wird er die erhoffte Heilung bringen 🙂
Ich werde mich mal hier ins S-Klasse Forum einlesen!
Und sobald ich mir die S-Klassen abgeschaut und gefahren habe,werde ich ein Statement abgeben!

... Erwarte kein Verständnis hier für Krawall und Leistung ;p
Die Überzahl sind die konservativen ^^

Deine Antwort