Kaufberatung W212 - Felgen (Keskin KT16)
Hallo allerseits,
dieses Thema richtet sich in erster Linie an alle Felgen + Reifenspezialisten.
Ich habe derzeit an unsem W212, die 17' Felgen von Benz montiert. (siehe Bild)
Derzeit bin ich auf der Suche nach anderen (und größeren) Felgen + Ganzjahresreifen.
Während meiner Suche, bin ich auf die Keskin KT16 in mattschwarz gestoßen.
Meine Werkstatt war allerdings der Meinung, dass die Felgen aufgrund der ET nicht für mein Fahrzeug geeignet sind. Die haben wohl sowas wie ne Datenbank und die hat diese Info rausgespuckt. (?)
Meine Frage ist, kann ich die ET45 Felgen an meinem W212 anbringen ? Gibt es eventuell jemanden der die Kt16 schon an seinem W212 hat?
Die neue Reifen + Felgen-Kombi soll wie folgt aussehen :
- Keskin KT16 8,0x18 ET45, Lochkreis 5x112 (siehe Anhang)
- Hankook Kinergy 4S H740 (225 / 40 R18 92 V)
Ist diese Kombo so nutzbar ? Die Felgen kommen mit Gutachten und laut Hersteller ist der W212 dafür zugelassen.
Ich bedanke mich für jede (konstruktive) Rückmeldung!
34 Antworten
Hey Leute,
Wollte mir die KT16 auch in 19 Zoll holen. Hab aber mit Koppelstangen den Wagen tiefer gelegt. Meine Frage jetzt : Weiß jmd ob der Wagen 2.5-3 Cm tiefer mit ET45 schleift oder hängt das dann eher von den Reifen ab?
Zitat:
@Besnik1912 schrieb am 30. Juli 2017 um 23:21:30 Uhr:
Hey Leute,
Wollte mir die KT16 auch in 19 Zoll holen. Hab aber mit Koppelstangen den Wagen tiefer gelegt. Meine Frage jetzt : Weiß jmd ob der Wagen 2.5-3 Cm tiefer mit ET45 schleift oder hängt das dann eher von den Reifen ab?
Ich fahre 8,5 und 9,5 x 19 mit ET 45 und passen problemlos mit 3 cm Tieferlegung.
Bilder auf meiner Profil Seite
Hallo Leute,
mal ne Frage an die Profis. Will mir auch gerne die KT16 in 18 Zoll für meinen S212 kaufen. Habe in den Gutachten gelesen das ET 30 und 45 passen. Bei welcher ET sehen die Felgen besser aus und muss man was beachten !?!
S212 BJ.2016 220 Bluetec 4-Matic (Anhängerkupplung)
Hoffe jemand kennt sich da aus :-)
Ähnliche Themen
Wird höchstwahrscheinlich bei ET30 besser aussehen. Habe vorne Et45 und hinten 35 drauf. Aber auf einer Limousine. Hinten stehen sie nicht über aber ist glaub ich knapp. Mein Händler meinte das ET30 zu knapp wird und ich glaube im Gutachten stand bei 30 was mit Karosseriearbeiten. Wird aber Schwer die Dinger zu bekommen. Sind überall ausverkauft und Keskin liefert die höchstwahrscheinlich erst Ende März Anfang April.
Anbei Bilder, da deiner aber breiter hinten ist könnte es auch bei ET30 bündig wirken
Macht es denn so einen großen Unterschied zwischen 30 und 45. Sind ja nur 1,5 cm ?
Zumindest zeigt es bei mir bei den ganzen Konfiguratoren 30 als passend an .
Des verwirrt mich :-(
Am besten lies nicht so viel und mach dich nicht verrückt 😁 geh zu nem Händler deines vertrauens der wird genug Ahnung haben. Und wenns nicht passt nimmst du sie wieder runter
Vorne passt, mit tieferlegen, eine 8,5" breite mit et 40 noch gerade so.
Bei et 35 wird es, je nach reifen, leicht schleifen .
Hallo Leute,
da die KT16 leider immer noch nicht lieferbar ist ... schaue ich mich schon nach Ersatz um :-)
Was sagt ihr MAM GT 1 in 18 Zoll oder ATS Perfektion in 18 Zoll beide in schwarz ... Frage mich welche besser aussieht
Warum? Erzähl doch mal
Zitat:
@Suad1986 schrieb am 31. März 2018 um 16:03:46 Uhr:
Warum ?
Ich habe auch einen 350 4matic und die in 18" mit ET 45 genommen. da lassen sich dann auch die 245er Reifen montieren. Bei den ET 30 musst die schmaleren Reifen (225er) aufziehen um es mit ABE zu bekommen. Keine Veränderungen am Fahrzeug nötig. Am Mittwoch werden sie montiert.
Zitat:
@Suad1986 schrieb am 6. Februar 2018 um 12:52:32 Uhr:
Hallo Leute,mal ne Frage an die Profis. Will mir auch gerne die KT16 in 18 Zoll für meinen S212 kaufen. Habe in den Gutachten gelesen das ET 30 und 45 passen. Bei welcher ET sehen die Felgen besser aus und muss man was beachten !?!
S212 BJ.2016 220 Bluetec 4-Matic (Anhängerkupplung)
Hoffe jemand kennt sich da aus :-)
Zitat:
@joawid schrieb am 1. April 2018 um 23:15:01 Uhr:
Warum? Erzähl doch mal
Zitat:
@joawid schrieb am 1. April 2018 um 23:15:01 Uhr:
Zitat:
@Suad1986 schrieb am 31. März 2018 um 16:03:46 Uhr:
Warum ?
WARUM?? Das sage ich Euch gerne!
Ich hatte die KT15 in 19 Zoll. Beim Kauf wurde mir gesagt, dass diese Felge im Moment nicht in 9,5x19 verfügbar ist, aber in ein paar Wochen wieder verfügbar sei!
Das war Anfang 2017, und sie ist bis heute noch nicht verfügbar!!
Emails an Keskin werden, wenn überhaupt, nur lapidar beantwortet, wie z. B. ein Liefertermin kann nicht genannt werden!
Stelle mir gerade vor, man schrottet mal eine Felge und muss dann Jahre auf Ersatz warten . . . na denn . . .
Zum Thema Qualität: Bei den gelieferten Felgen, damals in 2017, mussten 2 Stück ganze 3x wegen Lackfehler reklamiert/umgetauscht werden! Auch im Innenbereich (zum Fahrzeug hin) ist die Lackierung bei allen Felgen nicht sehr vetrauenserweckend!
Summasumarum ist dieser Hersteller für mich so keine Option, auch wenn der Preiss natürlich verlockend ist.