ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaufberatung W211 350 bj.2007 Sondertestfahrzeug

Kaufberatung W211 350 bj.2007 Sondertestfahrzeug

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 21. September 2014 um 16:13

Hallo liebe Community,

Ich hatte schon mal ein thread geschrieben hier:

http://www.motor-talk.de/.../...ratung-w211-350-benziner-t5057383.html

war so weit alles gut und ich habe den Kaufvertrag am Donnerstag unterschrieben, am Dienstag oder Mittwoch kann ich das Auto abholen.

Jetzt habe ich heute per Fahrzeuggestellnummer heraus gefunden, das es sich um ein Sondertestfahrzeug handelt Code 006. Hier paar Fakten:

006 SONDERTESTWAGEN

103 STEUERUNG PRODUKTIONSTEST 3

182 WANDLER MIT ABWEICHENDER KENNLINIE

808 AEJ 07/1

911 AGGREGATE FUER SONDERTESTFAHRZEUGE

A22 NEUE WANDLERGENERATION

A31 SOFTWARE (INDIVIDUELL)

A39 N - SCHALTPLATTE MIT VGS 2

A44 SOFTWARE 3

N03 AUSSCHLEUSEN NACH DECKLACK

N27 TAUSCHVERBOT KAROSSE/AUFTRAG AB RB MIT PA1

Zum Fahrzeug: w211 350 benziner, bj. 09.2007, 74000km, MB100 Garantie 1JAHR; Schekheftgepflegt nur bei MB, 2 Besitzer, der erste war MB AG, der zweite eine Privatperson, das Auto ist sehr gepflegt, und sieht fasst wie neu aus, bis auf paar Sachen die gemacht werden. Motor klingt wie erste Sahne. Technisch scheint auch alles in Ordnung zusein!!!

Kann mir jemand bei den Codes oben aufklären,

Was ist bei dem Testfahrzeug anderst

Kann man unbedenklich das Auto kaufen

Was sind vorteile und nachteile solches Fahrzeugs

Würdet ihr so ein Auto kaufen

Hat jemand von euch ,vielleicht probleme gehabt mit so einem Auto, oder vielleicht umgekehrt sehr zufrieden

Auf die schnelle habe ich folgendes Artikel im inet gefunden:

http://auto-tests-service.de/.../Pressefahrzeuge.html

Spricht doch alles für das testfahrzeug aus!!

Bin echt Ratlos und fühle mich von dem Händler einwenig verarscht.

Der hat mir auch so eine Austattungsliste herausgedrückt, da steht allerdings nirgends von einem Sondertestfahrzeug.

Was würdet ihr an meine stelle machen,. kaufen oder vom Vertag zurücktreten, allerdings wird es wahrscheinlich nicht so leicht sein.

Wer fährt von euch so ein Testwagen, wie sieht es da mit Zuverlässigkeit/Reparaturen aus.

das Fahrzeug war doch bestimmt jedes mal auf Nieren und Knochen geprüft oder?

Bin über jede Hilfe sehr dankbar!!!

 

MfG!!!

 

 

 

 

 

Ähnliche Themen
19 Antworten

Jeder Hersteller will seine Produkte bei Tests oder bei Messen gut da stehen lassen und verbessert diese Fahrzeuge gegenüber den Serienfahrzeugen optisch wie technisch mehr oder weniger stark...also nichts ungewöhliches oder gar bedenklich.

Meiner Meinung nach sind diese Fahrzeuge, sofern sie bei den Presse-Tests nicht besonders stark belastet wurden, sehr empfehlenswert!

Themenstarteram 21. September 2014 um 19:15

Danke dir für deine Meldung.

das ist ja jetzt gute frage, war das Auto sehr beansprucht oder nicht,

kann man da irgendwo rauskriegen wer alles das Auto getestet hat, bzw wie oft.??

Es muss doch nach jedem test, das Auto sorgfältig geprüft worden sei, oder???

Themenstarteram 21. September 2014 um 19:18

Wenn das Auto am Hockenheim Ring getestet wurde, dann sieht es doch wohl schlecht für das Auto aus.-)))))))))

Fährt keiner hier im Forum so einen Sondertestfahrzeug??

Mach Dich doch nicht verrückt. Auch auf dem Hockenheimring kann man nicht soviel kaputt machen, immerhin hat er 74TSD km gehalten. Freu Dich das er vielleicht sorgfältiger zusammengebaut wurde als der Rest und auch noch leiser zu sein scheint.

Gruß

Stequ

Du bist jetzt nicht der erste Besitzer nach MB. Sollte erhöhter Verschleiß durch die Testfahrten entstanden sein, dann hat dein Vorbesitzer die Dinge doch schon abbekommen. Kannst du ihn vielleicht irgendwie kontaktieren und nach Auffälligkeiten fragen.

Mit der MB100 hast du dann auch noch einiges abgedeckt. Denke, dass die Sorgen unbegründet sind.

Oft sind Pressefahrzeuge technisch optimiert, was Leistung, Verbrauch und fahrgeräusch angeht.

Offiziell wird das natürlich bestritten...

Hi,

ist doch prima :D

Meiner ist auch ein bisschen anders als die Meisten MoPf.

Habe z.B noch den Knopf für die Scheinwerferreinigungsanlage *lach* (Normal muss man 3x Wischwasser betätigen^^)

Oder den Wartungsintervall von 2 Jahren ;-)

Kann auch Vorteile haben ein "Vorserienfahrzeug" zu haben.

Grüße

Chris

Zitat:

Original geschrieben von RavenBW

Hi,

ist doch prima :D

Meiner ist auch ein bisschen anders als die Meisten MoPf.

Habe z.B noch den Knopf für die Scheinwerferreinigungsanlage *lach* (Normal muss man 3x Wischwasser betätigen^^)

Oder den Wartungsintervall von 2 Jahren ;-)

Kann auch Vorteile haben ein "Vorserienfahrzeug" zu haben.

Grüße

Chris

Der Knopf für die Scheinwerferreinigungsanlage ist bei Mopf aus Modelljahr 2007 normal. Wurde meines Wissens erst ab Modelljahr 2008 abgeschafft. Das hat also nichts mit Vorserien-Testmodell zu tun.

Beim Wartungsintervall hast Du da aber anscheinend noch einen Glücksgriff gemacht und in Deinem Vorserien Mopf noch den "alten" VorMopf ASSYST Rechner mit 2 Jahren.

wieder was gelernt... *grins*

Ja, dass mit den 2 Jahren ist schon praktisch..da ich im Jahr maximal 12tkm fahre..so lohnt sich der Service wenigstens :D

Und übrigens, die folgenden Codes stehen auch bei meinem "Serien"-Modell in der Datenkarte:

182 WANDLER MIT ABWEICHENDER KENNLINIE

808 AEJ 07/1

A22 NEUE WANDLERGENERATION

A31 SOFTWARE (INDIVIDUELL)

A39 N - SCHALTPLATTE MIT VGS 2

A44 SOFTWARE 3

Sind somit nicht spezifisch für ein "Testfahrzeug".

Themenstarteram 22. September 2014 um 15:02

Danke euch für eure antworten.

Habe heute mit dem MB Verkäufer telefoniert:

Der meint es sei kein Test Fahrzeug, und die Austattungsliste die er mir gegeben hat, ist die einzig richtige, und nicht die, die ich vom einen ForumUser gekriegt habe.

Es gibt wohl nur eine Datenbank bei MB, alles andere ist gelogen bzw. teils richtig, so die aussage vom Verkäufer.

Ich werde das Fahrzeug morgen abholen.

Für mein altes Passat, der mir 8 Jahren treue Dienste geleistet hat, habe ich, bei einem Arabischen Händler, bei mir in der nähe 3500€ rausgehandelt.

Wollte das Fahrzeug heute abgeben und ca. 500m bis zum Verkäufer, Passierte mir das, was mir noch nie passiert ist. Ein AUFFAHR UNFALL mit totalen Folgen ( meine Verschulden).:(:(:mad::(

Der vor mir hat noch Anhängerkupplung gehabt, die hat es mir fast bis zum Motor reingedrückt, vorne war alles am Arsch:mad::(

Grade noch so, bis zum Händler angekommen. Müsste dann leider für 1500€ verkaufen. Ich könnte kotzen.

12 jahren nie was gewessen, und jetzt wo ich mein Auto verkaufen wollte, ist es passiert.

Naja, den dummen bestraft das Leben, selber schuld. Das leben geht weiter!!

Euch allen vielen dank für eure Meinungen und Ratschläge.

 

MfG

P.S werde es mit meinem Sondertestfahrzeug, der angeblich keiner ist berichten.

im Anhang Datenliste von dem ForumUser mit meiner Fahrgestellnummer.

Du braucht übrigens keinen anderen ForumUser um die Datenkarte aufzurufen. Kannst Du auch selber machen: http://mbvin.tk/

Das ist ja ärgerlich mit Deinem Passat. Aber wenn Du erst mal ein Paar Tage in Deinem neuen 211er gefahren bist, dann ist das schnell vergessen.

Viel Freude und allzeit "knitterfreie" Fahrt mit dem Neuen.

am 22. September 2014 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von burky350

...

ein Paar Tage in Deinem neuen 211er gefahren bist, dann ist das schnell vergessen.

So lange braucht es nicht... ganz bestimmt.

Schon der Umweg nach Hause wird das bestätigen... , ich kenne das, lach.

Glückwunsch u. viel Spass mit deinem Dicken

Naja, Verkäufer erzählen viel Mist.

Einer wollte mir einreden, dass ich mein Fahrzeug mit einem Schaden gekauft habe. Er habe es selbst gesehen wie beim

Eintausch dieses Fahrzeug dieser Defekt entstanden ist.

Es konnten immerhin 7 Zeugen bestätigen, dass diese Aussage des Verkaufangestellten eindeutig gelogen war. Aber diese Falschaussage wurde dann noch durch die GL gedeckt.

Tatsache ist aber, dass anlässlich eines Repauftrages von mir, diese Werkstatt den Schaden erst verursacht hat.

Achso, es war kein Fähnchenhändler sondern eine ganz offizielle Mercedesvertretung in der Schweiz.

Gruss

Hubi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaufberatung W211 350 bj.2007 Sondertestfahrzeug