ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kaufberatung W205 nach Totalschaden

Kaufberatung W205 nach Totalschaden

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 17. Oktober 2020 um 15:01

Hallo liebe Leute,

Ich brauche eure Hilfe. Bin seit Jahren heimlicher Leser hier.

Ich hatte letzten Samstag einen unverschuldeten Unfall mit einem LKW, welcher bei meinem geliebten Auto (F30, 320d) einen Totalschaden verursachte. Nun bin ich sehr traurig, da ich auf das Auto sehr lange hingespart habe und jetzt nur noch einen Bruchteil des Wertes eigentlich bekomme. Um ein gleichwertiges Kfz zu bekommen müsste ich in Ö mindestens 4K draufzahlen.

Da mich der W205 schon länger interessiert, bin ich nun auf ein verlockendes Angebot gestoßen. Ist ein 2016er c180.

Ich war mir den Wahen heute persönlich ansehen, das Autohaus ist ein sehr bekanntes in meiner Umgebung.

Der Verkäufer war etwas komisch, er wollte nichtmal einen Cent vom Preis machen und drängte mich einen Kaufvertrag zu unterschreiben obwohl ich nichtmal einen ankaufstest beim ÖAMTC gemacht habe. Insgesamt fühlte ich mich nicht gut bei der Geschichte.

Das Auto gefällt mir sehr mit dieser Ausstattung(Panorama, Burmeister, Leder, diamantgrill, Felgen), nur leider macht mich der Kilometerstand und die Tatsache dass es ein handsxhalter ist etwas stutzig.

Was müsste ich beachten? Lt Autohaus 1 Vorbesitzer.

Es geht um meine Freundin, sie ist sehr zerstört wegen dem Totalschaden und möchte wieder froh sein.

Was meint ihr ?

Zum Kfz;

Dieses Angebot habe ich bei Gebrauchtwagen.at gefunden.

https://www.gebrauchtwagen.at/.../...3-6d64-44aa-a123-853e0884500e?...

Preis: € 21.990,-

Kilometerstand: 124.500 km

Erstzulassung: 11/16

Vielen Dank euch :)

Beste Antwort im Thema

Natürlich gibt es dazu nichts negatives zu sagen, dem Getriebe fehlt es ja an nichts. Aber ich glaube das in den Augen vieler in einen Mercedes ein Automatikgetriebe „gehört“. Ist natürlich Ansichtssache.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Über das Preisgefüge in A bin ich nicht genau gebrieft aber wenn irgendwas extrem billig angeboten wird muss es schnell weg... wäre da vorsichtig! Es gibt dafür viele Gründe... Platzmangel oder irgendwas ist daran faul oder da stingt was.

Extrem billig ?

Themenstarteram 17. Oktober 2020 um 15:28

Zitat:

@HavannaClub schrieb am 17. Oktober 2020 um 17:26:01 Uhr:

Über das Preisgefüge in A bin ich nicht genau gebrieft aber wenn irgendwas extrem billig angeboten wird muss es schnell weg... wäre da vorsichtig!

Danke für deine Rückmeldung. Für den Preis bekommt man hier eigentlich einen ohne AMG line und etwas magerer Austattung. Also alles in Ö ist 10-15% teuerer als vergleichbare kfz in D

Gut Ding will Weile haben!! Nichts überstürzen! Du findest in diversen Suchmaschinen W205 C180 Bj.2016/2017 mit gleicher oder ähnlicher Ausstattung (z.B. Automatic), unter 100.000km, unfallfrei bereits unter Euro 20.000,00!!!

Der c180 ist ein wunderbares Auto. Ich habe meinen seit 2016 und bin traurig, wenn ich daran denke, dass er mal Platz machen muss für einen Neuen.

Beim Angebot selbst, kommt es auf die mögliche JS-Garantie an. Ansonsten würde ich ein unabhängiges Begutachten bei Dekra oder dem TÜV aushandeln. Ist der Verkäufer dagegen oder verweigert dir die Wahl des Begutachters, dann renne besser weg

Themenstarteram 17. Oktober 2020 um 15:35

Zitat:

@bosstaff schrieb am 17. Oktober 2020 um 17:31:04 Uhr:

Der c180 ist ein wunderbares Auto. Ich habe meinen seit 2016 und bin traurig, wenn ich daran denke, dass er mal Platz machen muss für einen Neuen.

Beim Angebot selbst, kommt es auf die mögliche JS-Garantie an. Ansonsten würde ich ein unabhängiges Begutachten bei Dekra oder dem TÜV aushandeln. Ist der Verkäufer dagegen oder verweigert dir die Wahl des Begutachters, dann renne besser weg

Freut mich für dich natürlich. Wieviel ist deiner denn gelaufen? Wird der eigentlich problematisch mit der Zeit, werde ihn sicher die nächsten 3-4 behalten. Dann wäre ich bestimmt bei 180tkm.

Habe heute bei der Probefahrt bemerkt, dass er beim starten als er kalt war gerasselt hat. Was hat dies zu bedeuten?

Liebe Grüße

Danke :)

Meiner hat jetzt 58.000km. Mein Arbeitskollege hat aber auch den 180er mit über 200.000km und sagt, dass nur regelmäßiger Ölwechsel und Filterwechsel fällig war und das Ding läuft und läuft. Bremsen hat er auch machen lassen und sonst war da nix.

 

Das Rasseln ist Stand der Technik haben sie zu mir in der Niederlassung gesagt. Meiner war 3 Tage wegen dem Rasseln zur Fehlersuche in der NiLa. Es gibt aber eine preiswerte Abhilfe gegen das Rasseln mit einem VW Bauteil.. hier steht im Forum was zu der Abhilfe

Der will den vom Hof haben weil er ein Schaltgetriebe hat! Für mein Empfinden mit Handschaltung und der Laufleistung definitiv zu teuer.

Gruß Frank

Wenns in Deutschland 10 % günstiger ist, lohnt sich doch die Fahrt nach Deutschland.

Der hat nichts Besonderes, viele km und Schaltgetriebe. Aus meiner Sicht mehr als 10 % teurer.

Zitat:

@Jura.C400 schrieb am 17. Oktober 2020 um 19:17:11 Uhr:

Wenns in Deutschland 10 % günstiger ist, lohnt sich doch die Fahrt nach Deutschland.

Der hat nichts Besonderes, viele km und Schaltgetriebe. Aus meiner Sicht mehr als 10 % teurer.

Hallo

Ich denke das bei der Anmeldung dann aber Steuer fällig werden.

Mit den Km und Schaltgetriebe zu teuer. Normal wird Dir doch die Mw. zurückerstattet. Musst dann eben in A Zahlen. Gruß Bw

Schaltgetriebe wird den vermutlich für die meisten C-Suchenden uninteressant machen. Nichts überstürzen. Von Verkäufern, die drängen, würde ich Abstand halten. Ist unseriös und man fühlt sich als Kunde direkt unwohl. Bei dem Preis kann man auch mit JS-Garantie finden. Wäre mir persönlich mehr wert als z.B. Burmester.

Also zum Schaltgetriebe:

 

Ich habe einen c200d mit Schaltgetriebe, ist zwar noch relativ jung (22.500 Kilometer und Erstzulassung Juni 2019) und muss sagen, dass ich eigentlich nichts negatives drüber sagen kann :)

 

Aber viel Erfolg bei der Suche. Würde allerdings nichts übersturzen mit dem Kauf.

Natürlich gibt es dazu nichts negatives zu sagen, dem Getriebe fehlt es ja an nichts. Aber ich glaube das in den Augen vieler in einen Mercedes ein Automatikgetriebe „gehört“. Ist natürlich Ansichtssache.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kaufberatung W205 nach Totalschaden