1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Kaufberatung w107 sl280

Kaufberatung w107 sl280

Mercedes SL R107

Hallo
Ich habe dieses Angebot gefunden und auch mit dem Verkäufer gesprochen. Was sagt ihr dazu?
https://m.mobile.de/.../280071686.html?...

Beste Antwort im Thema

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste! Nachdem ich über 1 Sahr SL und SLC der 107 er Reihe gesucht und etwa 6 Fahrzeuge gründlich inspiziert habe, war ich geheilt. Alle wurden im Inserat und auch am Telefon als perfekt, rostfrei ,unverbastelt in höchsten Tönen angepriesen. Ich habe oft mehrere Telefonate geführt, viele Details abgefragt- doch jedesmal war die Enttäuschung groß- Rost an den bekannten Stellen, gepfuschte Schnellreparaturen, getarnte US Ausführungen, defekte Aggregate. Als Ausreden kamen dann Worte wie..naja so speziell habe ich da noch nie nachgesehen-v.a. von Händler, oder...das habe ich nicht gewußt,...oder naja ein paar kleine Mängel hat ein 45 Jahre altes SAuto eben, was erwarten Ssie...Ich habe wirklich Stunden und Tage damit verbracht und bin 100erte km durchs Land gefahren-egal ob Händler oder Privat-immer das gleiche negative Ergebnis. Allerdings muß ich dazusagen dass ich Fahrzeuge bis 25 T€ angesehen habe. Sicher mag es den einen oder anderen für 40 T€ und mehr geben ,aber erstens ist das nicht mein Budget und zweitens sind das die Fahrzeuge auch nicht wirklich Wert( Ich spreche hier nicht von Sondereditionen oder Zustand 1 Fahrzeugen, sondern von normalen 280iger-450igern!)

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

@Volvoluder schrieb am 24. August 2019 um 19:29:12 Uhr:

Na ja, ein R107 ist halt mindestens zwischen 30-48 Jahre alt. Da kann einiges mit dem Auto passiert, aber auch schon werterhaltend gemacht worden sein.

Ich fahre meinen 300 SL nun schon problemlos über 15 Jahre und er ist, obwohl deutsche Auslieferung, dennoch im Prinzip ohne jeden Rost. Er wurde Ende der 90ger von einem Liebhaber in dessen eigener Kfz-Werkstatt fachgerecht überholt und danach von ihm und auch anschließend von mir nur im Sommerhalbjahr gefahren.

Dafür kostete er bereits damals im Zustand 2- mehr als was für den oben verlinkte US-Umbau heute verlangt wird. Allerdings hatte ich seit Kauf des SL in 17 Jahren/50 Tsd km noch keine 1k € an Reparaturen, wohl aber jede Menge Fahrfreude mit Touren zum Gardasee, an Nordsee und Ostsee und zur Côte d'Azur, die der SL ohne jede Panne absolvierte 😉

Solch einen Beitrag zu lesen motiviert wiederum zu kaufen

Gibst was neues? Besichtigung erfolgt?

Zitat:

@pschein06 schrieb am 24. August 2019 um 15:24:18 Uhr:

Montag früh sehe ich mir den Wagen an , Berichte dann

..... and the answer is blowing in the wind 🙁

Schade, dass es mal wieder keine weitere Rückmeldung gibt, nachdem zahlreiche hilfreiche Informationen gegeben wurden.

Deine Antwort