ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. sl280 r129

sl280 r129

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 21:44

Ich habe es mir lange überlegt, und bin auf die entscheidung gekommen das ich mir ein sl280 r129 kaufe.

Meine frage: was sind die mängel an diesem Fahrzeug und worauf muss ich achten beim kauf wie viel schluckt er? bin ich mit 14L unterwegs? Wie sieht es mit den Versicherungen und so aus, ist er teuer im unterhalt?

 

gruß vk2007

Ähnliche Themen
26 Antworten

Re: sl280 r129

 

Zitat:

Original geschrieben von vk2007

Meine frage: was sind die mängel an diesem Fahrzeug und worauf muss ich achten beim kauf wie viel schluckt er? bin ich mit 14L unterwegs? Wie sieht es mit den Versicherungen und so aus, ist er teuer im unterhalt?

Gut Entscheidung... :)

Der Verbrauch wird vermutlich eher weniger als 14l/100km betragen - es sei denn Du bist ein Heizer... ;)

Ich habe hier schon dutzende von Beiträgen zum Thema Kaufberatung R129 und worauf besonders zu achten ist geschrieben - ich denke Du solltest mal danach suchen, diese lesen und wenn dann noch Fragen offen sind einfach hier stellen - okay...? ;)

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 22:15

Re: Re: sl280 r129

 

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Gut Entscheidung... :)

Der Verbrauch wird vermutlich eher weniger als 14l/100km betragen - es sei denn Du bist ein Heizer... ;)

Ich habe hier schon dutzende von Beiträgen zum Thema Kaufberatung R129 und worauf besonders zu achten ist geschrieben - ich denke Du solltest mal danach suchen, diese lesen und wenn dann noch Fragen offen sind einfach hier stellen - okay...? ;)

Alles klar.

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 22:16

Ich finde es nicht. Kannst du sie mir bitte nochmal sagen sei so lieb;)

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 0:28

Kann mir einer bitte eine Antwort auf meine Frage geben - Danke!

am 5. Januar 2007 um 7:26

Hi vk2007,

Zitat:

Original geschrieben von vk2007

Kann mir einer bitte eine Antwort auf meine Frage geben - Danke!

gemach, gemach ....

Ich habe in der Suchel "r129" und "kaufberatung" eingegeben. Ich habe mir die Ergebnisse nicht durchgelesen, aber es sind sicherlich einige Antworten auf deine Fragen dabei.

http://www.motor-talk.de/search.php?...

Gruß, Stefan!

Weiterhin gibt es vom SL-Club für 5,- EUR (zzgl. 1,50 EUR Versand) eine relativ gute und detaillierte Kaufberatung. www.r129sl-club.de

Es gibt zwei 280-Motoren. Den R6 von Modelljahr 1993 - 1998 und als V6 für die Modelle 1999-2001.

Der R6 hat relativ oft eine defekte ZKD, beim V6 müssen dafür alle 4 Jahre oder 110 tkm die 12 (!) Zündkerzen getauscht werden. Kostenmäßig tuen die beiden sich da nichts.

Wenn Du konkret ein Fahrzeug gefunden hast, poste hier die Details. Wir haben dann sicher Hinweise und Tipps.

Versprochen ;)

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 19:15

Ich habe noch eine Frage kriegt man auch für 7,000€ einen sl280?

Und meine 2frage: Wie ist der w107 also der 1 ältere model?

Die motorisierung wie sieht es aus??

am 5. Januar 2007 um 19:52

Anfragen an RADIO ERIWAN:

Zitat:

Original geschrieben von vk2007

Ich habe noch eine Frage kriegt man auch für 7,000€ einen sl280?

Antwort:

"Im Prinzip ja, aber den solltest du nur kaufen, wenn du 20.000 Euro in Reserve hast. Du wirst sie vermutlich brauchen."

Zitat:

2.frage: Wie ist der w107 also der 1 ältere model?

Antwort:

"Im Prinzip wunderbar. Aber schon alt. Daher nicht mit heutigen Alltagsmaßstäben zu bewerten. Außerdem in annehmbaren Zustand bereits zu vergleichsweise höheren Preisen gehandelt als ältere R 129."

Zitat:

Die motorisierung wie sieht es aus??

Antwort:

"Im Prinzip phantastisch. Vom SL280 mit Reihensecchser bis zum SL 560 V8 gibt es alles was gut - und TEUER ist."

RADIO ERIWAN empfiehlt daher:

"20.000 Rubel...äh...EURO ansparen und dann um 12-15 k EURO bei einem relativ schönen 129er zuschlagen.

Sonst droht Sibirien schneller als man sich vorstellen kann."

:p

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Anfragen an RADIO ERIWAN:

 

Antwort:

"Im Prinzip ja, aber den solltest du nur kaufen, wenn du 20.000 Euro in Reserve hast. Du wirst sie vermutlich brauchen."

Antwort:

"Im Prinzip wunderbar. Aber schon alt. Daher nicht mit heutigen Alltagsmaßstäben zu bewerten. Außerdem in annehmbaren Zustand bereits zu vergleichsweise höheren Preisen gehandelt als ältere R 129."

 

Antwort:

"Im Prinzip phantastisch. Vom SL280 mit Reihensecchser bis zum SL 560 V8 gibt es alles was gut - und TEUER ist."

RADIO ERIWAN empfiehlt daher:

"20.000 Rubel...äh...EURO ansparen und dann um 12-15 k EURO bei einem relativ schönen 129er zuschlagen.

Sonst droht Sibirien schneller als man sich vorstellen kann."

:p

danke für dich antwort, aber ich habe mir gerade so die Autos mal angeschaut und ich muss sagen der 280sl r107 ist sowas von schick. Aber Slc ist hässlich also coupe mein ich, der r129 ist echt teuer denn hole ich mir erst viel später, da ich es mir im moment nicht leisten kann. Wie ist die versicherung und steuer vom sl280 r107 für anfänger? Wirds richtig teuer oder wie siehts aus? GRUß vk2007

Zitat:

Original geschrieben von vk2007

... der r129 ist echt teuer denn hole ich mir erst viel später, da ich es mir im moment nicht leisten kann. Wie ist die versicherung und steuer vom sl280 r107 für anfänger? Wirds richtig teuer oder wie siehts aus? GRUß vk2007

Wenn Dir der R129 zu teuer ist, dann solltest Du auch keinen R107 kaufen - der ist im Endeffekt nicht wirklich günstiger.

Kauf Dir einen kleineren und günstigeren Wagen und spare ein paar Jahre, man muß ja als Anfänger nicht gleich SL fahren... ;)

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Wenn Dir der R129 zu teuer ist, dann solltest Du auch keinen R107 kaufen - der ist im Endeffekt nicht wirklich günstiger.

Kauf Dir einen kleineren und günstigeren Wagen und spare ein paar Jahre, man muß ja als Anfänger nicht gleich SL fahren... ;)

Das hast du vollkommen recht, aber der SL ist nun mal mein Traumauto am besten in 600er :-) Aber ich hol mir dann erst ein kleinen 190E dann ein sl. danke an alle

Gruß vk2007

Zitat:

Aber ich hol mir dann erst ein kleinen 190E dann ein sl. danke an alle

Nicht zu glauben.... :D

vk2007, mach mal erst die schule fertig :-)

gruß

harlelujah

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 22:58

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

vk2007, mach mal erst die schule fertig :-)

gruß

harlelujah

Habe ich schon.

gruß vk2007

Deine Antwort
Ähnliche Themen