Kaufberatung von "kennern"

Servus. bin grad schon ne ganze weile am überlegen, ob ich mir aufn sommer n quad zuleg.will hald was gescheides fürs gelände, aber will auch mal zur arbeit(40km) fahren. und das fuhrwerk sollte robust sein. also kein zeug wo mal schnell bricht. motor sollte stark und solide sein.mir schwebt da was so ab 400ccm mit richtig leistung im kopf rum.am besten mit lof zulassung für offene leistung!
jetz hab ich mal n paar angeguckt wie zb. yamaha, Kawa(eig die guten) aber auch so zeug wie SMC Canyon, TRITON 450R. nun jetz hoff ich ihr könnt mir was dazu sagen.
dankschee mal 😉

26 Antworten

Hallo Dani
Beim Triton Händler bekommst du sie so mit lof zulassung ohne Probleme.Das schöne ist die 450 Motoren sind von Suzuki da kann mann keinen Fehler machen. Der Mike Ehlert fährt erfolgreich Rennen damit.Also lof kein Problem.
gruss Uwe

Ich empfehle in solchen Fällen die gute Suzuki LTZ 400. Die ist nicht ganz so stark wie die Triton dafür aber auch nicht so schwer. Um etwas genauer zu sein. ca. 30 kg leichter im fahrfertigen Zustand.
Gebraucht findest du sie auch ohne die Einspritzung, die meiner Meinung nach nicht unbedingt sein muss. Die neue 400er mit ist ein weniger spritziger von unten. Man würgt sie obendrein nicht so schnell ab - Stichwort: Kupplung.
Im Gelände handhabt sich die Suzi besser als eine Triton. Ist so. Mit der fährst du auch noch ne 10. Runde ohne (ganz) dicke Arme auf der Crosspiste.
Mike: Rennen ja- aber auf der flachen Wiese und nicht über Stock und Stein. Das Gewicht halt ....

Soll es statt einem Quad ein ATV sein: King Quad 700 oder 750 - schon wieder ne' Suzi 😁. Topp Preis-Leistungsverhältnis. Und gebraucht findest du einige.

Willst du mehr Geld ausgeben: Yamaha Grizzly 700, Polaris XP 850, Arctic Cat Thundercat 1000, Can Am Outlander 800 - letztere steht ganz oben im (Preis-) Regal.

Und nun: Qual der Wahl.

Stefan vom Quadjournal

PS.: Bitte lass uns hören was es geworden ist

die susi bekomm i mit der lof zulassung?
aber wie geht des dann beim anmelden? einfach hinzeigen und ich bekomm die so offen zugelassen?

genau: in die papiere steht alles drine . meine TGB Blade ist auch Lof.
hatte mit der anmeldung keine probleme

Ähnliche Themen

hauptsache du kaufst ein marken quad.
mit ersatzteilversorgung, werkstatt/händlernetz etc.

wenn du nicht arm werden willst aber auf was gescheites wert legst,
bist du bei triton, adly, kymco sicher gut aufgehoben.

ist halt immer auch ne preisfrage,
aber,alles ist relativ.
2000,- für nen china schrott ist kein schnäpchen sondern rausgeschmissenes geld.

7000,- für ne neue lof triton sind preiswert, weils den preis wert ist.

Moin,
bin auch auf der suche nach meinem ersten Quad (Kein ATV) .

Such ja die ganze zeit über Mobile wie auch Autoscout24 das passende Quad, und da bin ich gerade eben auf die Kawasaki KFX 400 gestoßen.
Kann die einer empfehlen? Die ist ja anscheind baugleich mit der SUSI LTZ 400, stimmt das?
Was sagt ihr zu diesem angebot?
www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=b4pgjeqfnqfv
Die hat schon knapp 16000 KM auf dem buckel, ist das schon zuviel, bzw. wie ist da der angegebene Preis angebracht? (eher zuviel???)

Ist die KAWA eigentlich auch was für Größe Menschen wie mich (ca. 1.88 klein ;-) ), oder kann ich das dann gleich mal vergessen?

Freu mich auf eure hilfe, dat teil muss her 😉

Gute Nacht.

Hallo UncleBarisch,also für große Fahrer ist sie nach meiner Meinung nichts aber muß man selber wissen eine Probefahrt wird endscheiden und Getriebeart Automatik hab ich bei einer KFX 400 noch nicht gesehen.Das mit den zwei Tachos 🙄 ist auch komisch.Probefahrt machen und dann endscheiden,am Preis kann man vielleicht auch noch ein wenig hobeln.

MfG 🙂

@UncleBarisch
steht eig ganz gut da die kfx😁...ja sie ist baugleich mit der suzuki ltz 400 und arctic cat dvx 400.
16000km ist schon fast zuviel aber wenn sie gepflegt wurde dann sollte es keine probleme geben. aber ich glaube sie hat kein lof..d.h du darfst sie nicht offen fahren(nur 20ps).

gruß

warum, die hat doch 38 PS laut anzeige, also ist sie doch schon offen oder was meinst du genau?
Da aber der verkäufer von der Kawa bei München wohnt, und der knapp 250 KM weg wohnt wird das mit dieser Kawa von ihm glaub sowieso nichts, wohnt bissel zu weit weg.
Momentan hab ich aber die Arctic Cat DVX 400 stark inds Auge gefasst, die gefällt mir super gut von der Optik, und soll ja anscheind auch richtig ab gehen😉
Für 3.500 Ocken könnte ich die haben, 38PS und 6000KM ... EZ 06/2006

offen kann man sie schon fahren, ist aber illegal!!! legal darfst du sie nur mit 20ps bewegen😁
mit lof/ackerschlepperzulassung darfst du sie dann offen fahren. zeig mal die arctic cat😁

gruß

Dat is dat gute stück um die es geht😉

-kgrhqj-lge3hkwo3libn4hnhsrp-27
-kgrhqqokiwe3e-nvs53bn4hnl-thg-27
-kgrhqv-jee2nkd-lu-bn4hniqpgw-27
+1

Konnte die DVX nicht finden. Schon verkauft?

Deine Antwort