1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Kaufberatung Vectra B Caravan DTI 16V

Kaufberatung Vectra B Caravan DTI 16V

Opel Vectra B

Hallo an alle hier habe vor mir noch einen Vectra B Caravan DTI zu Kaufen was meint ihr bis wie viel km kann er runter haben wenn er gut gepflegt wurde,die Krankheit mit der Einspritzpumpe ist mir bekannt und was darf er max kosten mit Klima ???? und welcher ist besser der 2,0 oder 2,2 ???
für ein paar tips wäre ich dankbar.

M.F.G Maik

15 Antworten

ich denke der Preis ist in Ordnung. Würde auch schauen das so viele Verschleißteile wie möglich schon mal erneuert wurden.

Das Problem beim Vectra ist nicht die Qualität oder überdurchschnittliche Reparaturen wie oft beschrieben wird. Das Problem ist der enorme Wertverfall. Bei einem 14 Jahre alten Vectra für 1500,- Euro sehen viele halt nicht mehr den Anreiz in den Wagen Geld zu investieren. Genau hier beisst sich die Katze in den Schwanz. Ich kalkulieren bei einem älteren Auto im Jahr 500-1000 Euro an Verschleiß- und Reparaturteilen. Wenn ich ein neues Auto im Gegenvergleich nehme, habe ich hier minimum EUR 2000,- Wertverlust im Jahr. Genau dies fällt beim älteren Auto, erst Recht beim B-Vectra nicht so hart ins Gewicht. Hier haben wir vielleicht maximal EUR 500,- Wertverlust pro Jahr, und da ein Neuwagen keine Werkstatt von innen sieht ist auch quatsch. Alleine die Wartung kann man pro Jahr mit 300-500 Euro kalkulieren.
Wenn man mal bei Audi oder Mercedes schaut, da gelten die Autos gerade erst als eingefahren.

Wenn der Vecci gut darsteht und einiges gemacht wurde kann man zuschlagen. Aber bitte auch Folgekosten für Verschleiß und Reparaturen beachten. Die wird man sicherlich haben!

Deine Antwort