ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Kaufberatung V90 D5 Inscription Automatik

Kaufberatung V90 D5 Inscription Automatik

Volvo V90 P
Themenstarteram 8. Juni 2022 um 5:55

Guten Tag zusammen!

Ich benötige mal euer Fachwissen in Bezug auf einen Volvo V90 D5 AWD Inscription. Ich bin jetzt einige Jahre einen BMW F 34 320 Diesel GT gefahren und überlege derzeit mir einen Volvo V 90 D5 Inscription zu kaufen.

Könnt ihr mir eure Meinung zu diesem Angebot sagen?

Der Kaufpreis liegt bei ca. 39.500 €. Mir ist bewusst, dass die aktuellen Gebrauchtwagenpreise mehr als hoch sind, habe aber dennoch die Befürchtung, dass der Preis etwas überzogen ist.

Am Preis ist nichts mehr zu machen, der Verkäufer wird aber einige Schönheitsreparaturen an dem Fahrzeug vornehmen, heißt konkret Stoßstange vorne hinten und eine Felgenreparatur sind drin.

Wie ist eure Meinung? Würde mich über zahlreiche Rückmeldung sehr freuen.

Daten:

Laufleistung: 37.000 km

Leistung: 173 kW (235 PS)

Treibstoff: Diesel, Euro6d-TEMP

Erstzulassung: 12/2018

Halter: 1

Ausstattung:

Klima: 4-Zonen-Klimaautomatik

Einparkhilfe: Vorne, Hinten, 360°-Kamera Front

Farbe: OSMIUM GREY / Metallic

Innenausstattung: Vollleder Nappa, Sitzbelüftung

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+3
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich habe meinen D4 Inscription in 05/2021 für 41900 gekauft.

Allerdings war er mit EZ 10/2019 knapp en jahr jünger und hatte nur 11700 Km.

Ausstattung:

Inscription

Nappaleder Belüftet

Lichtpaket

Media & Sound Paket B&W

Parkassistenz Paket

Sitzkomfort Paket Massage

Winter / Winter Pro Paket

Xenium Paket

Laderaum Paket Pro

Adaptives Luftfahrwerk HA

Akustikverglasung

Intellisafe

Seiten / Heckfenster abgedunkelt

Sport Lederlenkrad

Aber wie du selbst sagst die Preise sind momentan sehr hoch.

Die Händler müssen auch keine grossen Nachlässe geben, irgendwer kauft ihn schon.

Themenstarteram 8. Juni 2022 um 7:51

Hallo CivicEJ2! Danke für deine Meinung. Auch wenn es sich um einen D4 handelt, zeigt es schön die derzeitige Entwicklung. Bist du soweit zufrieden?

Ich bin bisher durchweg zufrieden.

Da einzige was mich stört ist der empfindliche klavierlack.

Aber rein vom Auto her gibt's nix zu meckern.

Ich glaube auch, dass der Preis derzeit realistisch ist. Meine D5 ist ähnlich ausgestattet und ich bin zufrieden. Im Vergleich zum BMW wird er aber vermutlich lauter und Träger sein.

Im oberen Bereich (100-150kmh) finde ich den 90er mit Akustikglas viel leiser als der 5er. Im Land/Stadtbereich ist wiederum der 5er viel besser gedämmt.

Da kenne ich den Vergleich nicht, ich meinte aber tatsächlich auch eher den rauen Motor. Nicht schlimm, aber auch nicht so schön. Meiner hat keine Akustik-Verglasung, bei einem meiner damaligen Audis war ich davon aber nicht so überzeugt. Allerdings waren bei dem die Kofferraum-Scheiben auch nicht dicker.

Themenstarteram 8. Juni 2022 um 14:33

Zitat:

@GenesisBiker schrieb am 8. Juni 2022 um 10:12:30 Uhr:

Ich glaube auch, dass der Preis derzeit realistisch ist. Meine D5 ist ähnlich ausgestattet und ich bin zufrieden. Im Vergleich zum BMW wird er aber vermutlich lauter und Träger sein.

Lauter und träge kann ich schon mal bestätigen, hört sich so ein wenig an wie ein Audi A6 2,5 TDI aus den 00er Jahren. Hat mich dennoch überzeugt.

Mit der Ausstattung finde ich den Preis aktuell mehr als fair. Mein V90 D5 mit ähnlicher Ausstattung ohne Luftfahrwerk wird aktuell eher noch etwas höher gehandelt.

Themenstarteram 14. August 2022 um 6:52

Hallo zusammen!

 

Habe mich für den VOLVO entschieden. Tatsächlich mein erster Volvo nach vielen treuen Jahren als BMW Fahrer. Hoffe werde nicht enttäuscht :)

Happy Glückwunsch. Ich bin auf deine Erfahrungen, grad in Sachen Motor, gespannt. Ich fürchte, dass er in dem Kapitel mit dem Münchner nicht mithalten kann, dafür hat er andere Vorzüge und ist toll ausgestattet.

...wieder einer der alles richtig gemacht habe :), Glückwunsch und immer handbreit Diesel im Tank.

 

MfG C

Habe meinen D5 jetzt seit genau einem Jahr und habe 30.000km raufgefahren.

Insgesamt habe ich 182.000km drauf.

 

Nie probleme gehabt bis vor 1-2monaten.

 

1. Panoramadach funktionierte plötzlich nichtmehr und das Rollo genauso wenig. (Muss zum Händler für eine Grundeinstellung)

 

2. Wassereinbruch bei der rechten Heckleuchte und das tropfte genau ins Steuergerät der Anhängekupplung (110€ fürs Steuergerät auf Kleinanzeigen)

 

3. hochtöner rechts und mitteltöner links haben

Von anfang an gekracht aber die waren das wenigere problem. Waren getauscht in ein paar

Minuten und um insgesamt 100€ gebraucht bekommen.

 

Sonnst bisher recht zufrieden und der Verbrauch liegt bei mir auf 6,7L auf Langstrecke bei 130-140kmh.

Das mit dem Wassereinbruch und dem Steuergerät für die AHK ist nicht neu. Kannst Du hier im Forum schon finden.

Zitat:

@biboca schrieb am 18. August 2022 um 16:19:07 Uhr:

Das mit dem Wassereinbruch und dem Steuergerät für die AHK ist nicht neu. Kannst Du hier im Forum schon finden.

Wurde nach mehrmaligen suchen einfach nichz fündig :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Kaufberatung V90 D5 Inscription Automatik