Kaufberatung V70 D5 AWD

Volvo V70

Hallo,
will mir meinen ersten Volvo kaufen und habe einen bei mobile gefunden.
http://suchen.mobile.de/.../169521924.html?...

Ist das Angebot ok?
Auf was muss ich bei dem Kauf achten? Bitte einfache Tipps, da ich im Kfz Handwerk nicht so bewandert bin.

Wäre um schnelle Antworten glücklich, da ich schnell ein neues Auto brauche.

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Wir sind deswegen in den Besitz eines XC90 gekommen 😁 ... als 7-Sitzer 😁

Wohl auch eher ein 4 + 3 reservesitzer😁

47 weitere Antworten
47 Antworten

Will ja nicht unken, aber ich lese weder "scheckheftgepflegt" noch "unfallfrei". Ansonsten schicker Wagen.

gruß
Hagelschaden

Zitat:

Original geschrieben von Hagelschaden

Will ja nicht unken, aber ich lese weder "scheckheftgepflegt" noch "unfallfrei". Ansonsten schicker Wagen.

gruß
Hagelschaden

...und wo wir gerade dabei sind: Die Garantie ist auch für'n A....

Damit ist der Händler aus der Gewährleistung raus, und Du mußt

die eventuellen Schäden mit der Versicherung abkaspern.

Da der Wagen über 100.000 km gelaufen ist, zahlen die maximal

40% der Schadenssumme, wobei Du beweisen mußt, dass der

Schaden nicht schon vor dem Kauf bestand.

Verschleißteile sind generell ausgenommen.

Mit dem Thema bin ich gerade erst durch...

Wenn möglich, besser ohne Garantie-Versicherung, dann kannst

Du im Schadensfall immer wieder beim Verkäufer aufschlagen.

Gruß, Frank

Eine externe Garantie (Car Garantie und Co.) entbindet den Händler NICHT von der Gewährleistung.
Das sind zwei getrennte Geschichten.

Martin

Das habe ich leider anders erlebt...😠

Gruß, Frank

Ähnliche Themen

Rein rechtlich hat Martin recht,

Praxis kann da leider oft abweichen, die Garantien werden von den Händlern oft dazu benutzt in erster Linie sich selbst abzusichern. Wenn dann was dran kommt lässt man es über die Garantie Versicherung laufen und hat als Händler so nur eine begrenzte Haftung 🙄

Dann müsste der Händler aber im Rahmen der Gewährleistung zumindest die Differenz ausgleichen. Aber dies auch nur in den ersten 6 Monaten bevor die Beweislastumkehr einsetzt. 🙁

Daher würde ich mir an Stelle des TE auch Fahrzeuge von Privat anschauen.

Entspricht aber nicht der Gesetzgebung:

Innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf geht der Gesetzgeber davon aus,das ein entstandener Schaden schon zum Zeitpunkt des Kaufes bestanden hat,somit ist der Händler verpflichtet,das Gegenteil zu beweisen.

Nach den ersten 6 Monaten tritt eine Beweislastumkehr ein,somit muss der Käufer beweisen,das der Schaden schon zum Zeitpunkt des Kaufes bestanden hat.

Natürlich werden Schäden innerhalb dieser Zeit gerne der externen Garantie gemeldet und abgerechnet.
Richtig ist das aber nicht und der Kunde zahlt unnötig Geld für Reparaturen.

Beschränkt der (gewerbliche) Verkäufer die Gewährleistung nicht ausdrücklich auf ein Jahr,erhält man sogar 2 Jahre Gewährleistung.

Martin

Hallo,
nach einem stressigen Tag bin ich ab Montag Besitzerin des Volvo V70 AWD :-)))

Habe die Kleine kurzentschlossen bei den Großeltern abgeliefert und bin heute Mittag zu dem Autohändler gefahren. Mal locker 300 Kilometer einfache Wegstrecke.
Am Autohaus habe ich das Schmuckstück stehen sehen und war gleich begeistert. Habe eure Tipps alle befolgt und konnte keine Mängel feststellen. Selbst nach dem Isofix habe ich geschaut und siehe da, es war vorhanden.

Da ich immer noch etwas unsicher war, liegt wohl in meiner Natur :-), habe ich eine Probefahrt zum TÜV Süd unternommen und habe einen Gebrauchtwagencheck machen lassen. Fand die 70.-€ gut investiert. Der Wagen hat außer den normalen Gebrauchsspuren, falsch eingestellten Nebelscheinwerfern und einen leicht eingerissenen Gummi am Heckscheibenwischer keine weiteren Mängel gehabt. Jetzt war ich mir sicher und habe den Kaufvertrag unterschrieben :-)) Freue mich schon auf Montag und meinen ersten Elch...

So meine Lieben, nochmal herzlichen Dank für euer Tipps und Tricks. Vor allem an VolvoFriend und Kickdown. Werde berichten wie die ersten Tage waren. Der Händler hat mir nach der Anzahlung den Brief mitgegeben damit ich das Auto am Montag gleich zulassen kann. So habe ich mir die Kurzzeitkennzeichen gespart.

Nach einem stressigen aber schönen Tag lege ich mich jetzt ins Bett...

Gute Nacht

Dann bin ich wohl der erste Gratulant,

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt und gute Fahrt mit dem schicken Pampersbomber 😎

Gratulation zum echt tollen Elch 🙂 Da wirst du einen super Kauf gemacht haben 😉

Ich wünsch dir auf jeden Fall jede Menge Spass damit, viele nordisch coole Kilometer und allzeit gute Fahrt!! 😎

Schöne Grüsse und heute eine gute Übergabe wünsche ich 😉

Volvo-Friend

Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt mit deinem Elch!

Glückwunsch!

Gratulation auch von mir!

Auf dass Du viel Freude und wenig Reparaturen mit ihm hast!

Gruß, Frank

Danke für die herzlichen Glückwünsche. War auf der Rückfahrt nach dem Kauf die ersten dreihundert Kilometer schon super zufrieden.
Welcher Winterreifen kann man denn in der Größe 215/55 R 16 für den V70 empfehlen?

LG an Alle

Edda

Ich würde eher schauen an 205 55 16 ranzukommen soweit möglich, diese sollten spürbar günstiger zu bekommen sein, da Standardgröße.

ok. Bei dem Auto waren auf den Sommerfelgen und auf den Winterfelgen die 215/55r16 aufgezogen. hatte gedacht, das wäre der Standard

Deine Antwort