Kaufberatung US XC90
Hey Leute.
Ganz kurz, ich wohne zur Zeit mit meiner Frau und unseren zwei Hunden in New Mexico in den Vereinigten Staaten.
Der BMW X3 den meine Frau jetzt gut 1,5 Jahre fährt geht mir immer mehr auf die Nerven und soll jetzt mal wieder weg.
Überlegeb schon was länger was danach kommen soll. Kreterien sind SUV, geräumiger als der X und evtl soll er dann auch wieder mit nach Deutschland.
Der XC90 gefällt mir optisch eigentlich ganz gut und von Volvo war ich noch nie sooo abgeneigt.
Würde wohl wenn einer um 2004 mit gut 100.000miles werden. Am meisten findet man da den 2,9l Biturbo.
Typische Fragen...taugt der was? Was muss man bei denen beachten? Wie ist die vier Gang Automatik so?
Und was euch noch so einfällt 😁
Danke euch schonmal.
Gruß Peter
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von gilera94
Hi,Zum t6: Vergiss diese 4 Gang Automatik da hat man zu 1000% Probleme damit...
Und wieder eine XXXXXX Pauschalaussage.
Aber was rege ich mich auf,Du lernst es nie.🙄
21 Antworten
Viel gibt es ja nicht in deiner Nähe...
http://www.autotrader.com/.../vehicledetails.xhtml?...[VOLVO[XC90[]][]]&listingId=374184046&Log=0
http://www.autotrader.com/.../vehicledetails.xhtml?...[VOLVO[XC90[]][]]&listingId=365569283&hideBackLink=true&Log=0
http://www.autotrader.com/.../vehicledetails.xhtml?...[VOLVO[XC90[]][]]&listingId=371299864&hideBackLink=true&Log=0
Leider funktionieren die 3 Links nicht, obwohl ich einfach nur kopiert habe 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
.........Der 2.5T wird wohl der sparsamste sein, unter 10Liter sind da möglich, im Mix würde ich mit 10-12L rechnen.
.........
Wie willst Du denn den Verbrauch in Deutschland erreichen?
Also nach mehr als 150 tkm im (handgeschalteten) XC 90 2.5T sag ich zum Verbrauch auf Benzin: 13,5l/100km. (Spanne 9,5-22l/100km) (LPG 16l/100km)
Und nach mehr als 130 tkm im XC 90 V8 sag ich zum Verbrauch: 15l/100km (Spanne 10,5-25l/100km).
Gruß Thomas
...denke bei den Amerikanern daran, dass Du das Siriusradio in Europa nicht nutzen kannst, die Umstellung des Navis je nach Baujahr einfach bis schwierig bis unmöglich ist und dass der UKW Empfang wegen der Frequenzauswahl begrenzt ist.
Da Kostet der Liter Benzin auch fast keine 2€ wie bei uns 😛