Kaufberatung und vielleicht Probefahrt
Liebe Mitglieder,
Ich bin neu hier. Ich bin Ungarisch und ich lerne die deutsche Sprache, so bitte um Entschuldigung, wenn ich einige Schreibfehler mache. 🙂
Ich möchte einen E63 in einigen Wochen (Monaten) kaufen. Ich habe schon viele Informationen im Internet gelesen. Ich weiß, dass ein E63 keine billige "Sache" ist: kaufen und Service/Reparaturen machen lassen, wenn das nötig ist.
Ich habe auch viele Nachrichten (Beiträge) gelesen, dass die Fahrzeughalter sehr zufrieden sind und haben viel Spaß mit dem Auto. 😁
Meine Bitte an euch wäre:
Ich wohne in 35713 Eschenburg. Ist in der Nähe ein E63-Besitzer, wer sein (ihr) Auto zeigen würde und wäre eine Probefahrt auch möglich?
Danke im Voraus!
Viele Grüße,
Leon727
34 Antworten
Zitat:
Du musst Dich auch auf hohe Folgekosten gefasst machen, und wenn der Wagen dann schnell verkauft werden soll musst Du die Hose ordentlich runter lassen.
@PowerMan
Das trifft auf jedes hochpreisige Fahrzeug zu, nicht nur auf die E 63/64 Modelle.
Entscheidend ist hier der Einkaufspreis.
Meinen in 05/2014 für 29.000 EUR gekauften E 64 630 i Facelift Cabrio, BJ 2009, damals 35.000 KM, heute 47.000 KM kann ich stand heute problemlos für den gleichen Preis wieder verkaufen. Vermutlich eher teurer, weil das Angebot für 630 Schalter praktisch nicht mehr existiert.
Die Unterhaltskosten eines 630 i (272 PS) sind im Vergleich zum E 46 (2 Ltr. 150 PS) nicht exorbitant höher. Der Benzinverbrauch des 630 i beträgt im Schnitt (bei mir) 9,3 ltr, beim E 46 7,9 ltr. Versicherungsprämie bei 35 % ist doppelt so hoch (1.000 EUR statt 500 EUR incl. Vollkasko) und die Steuer sind ein paar EUR mehr. Als Geschäftsfahrzeug ist die Kostendifferenz zwischen E 46 und E 64 praktisch irrelevant. Zumindest bei relativ neuen Fahrzeugen (max. 100.000 KM).
Reparaturen gibt sich da nicht so extrem viel.
Mit einem Fiat Panda sind die Kosten natürlich nicht vergleichbar.
BMW-Power-man: Welches Auto bietet die bessere Qualität ? Das ist aus Deinem Beitrag nicht ersichtlich.
3.0 CSI Hubi ist ein Gentleman.
Ich freue mich sehr, dass alles gut geklappt hat. 🙂
Meine Frau hat gesagt: wenn wir uns einen E63 kaufen, dann sollen wir den (ihn) nicht als Zweitauto nutzen. 😁
Jetzt suche ich ein passendes Auto für uns, vielleicht dauert ein bisschen, aber es lohnt sich. 😉
Noch einmal danke sehr!
Hallo Leon
wie war die Probefahrt? hat der Hubi dich überzeugen können? ich Fahre zwar ein 7"er aber die 6"er sind immer in meinem Herz irgendwann werde ich zum 6"er springen wann weiß ich nicht....
Ähnliche Themen
Für mich ist es nicht so einfach, meine Gedanken und Gefühle richtig auf Deutsch auszudrücken.
Ich hoffe, ihr versteht, was ich sagen (schreiben) möchte. 🙂
Guest77:
Probefahrt
Zuerst sind wir (Hubi, meine Tochter, meine Frau und ich) in der Stadt, danach auf der Landstraße gefahren. Vielen Kurven, Berg hoch und runter. Die Damen sind danach ausgestiegen, Hubi und ich sind auf der Autobahn und noch ein bisschen auf der Landstraße gefahren.
Wir haben den Motor abkühlen lassen und viel über das Auto gesprochen.
Überzeugen? Ne, Hubi war sachlich (objektiv?) und das war gut für mich.
Er sagte, auf was muss man aufpassen, welche "Krankheiten" kann ein solches Auto haben, wie kann man diese Probleme lösen (reparieren lassen), wie hat er dieses Auto gekauft, usw. und es war sehr informativ.
Hubi liebt sein Auto, er fährt leidenschaftlich und wenn er Gaspedal drückt, dann ist er völlig begeistert (vom Auto, von der Leistung). 😁
Das Auto ist in TOP Zustand.
"die 6"er sind immer in meinem Herz"
Ja, E63 gefällt mir sehr auch.
Ich habe 40-50 Anzeigen angesehen (angeschaut?).
Was ist Eure Meinung darüber?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=215573838
Natürlich ist dieses Auto in der Nähe von Hubi. Gestern waren wir dort...
Leon727:
1. Schön, wenn es Euch gefallen hat. Es war mir eine Ehre, einen ungarischen BMW-Fan in meinem Auto mitzunehmen.
2. Der 645 bei Mobile sieht gut aus. Allerdings raten viele von dem SMG-Getriebe ab. Es ist technisch sehr aufwendig (arbeitet mit sehr hohem Öldruck) und ist anfälliger als die "normalen" Automatikgetriebe oder Handschalter.
Gruß, Hubi
Schönes Auto, würde es aber wegen dem SMG eher nicht nehmen.
Liebe Mitglieder,
Seit einigen Wochen habe ich mich nicht gemeldet.
Unser schwarzer E39 hat leider Motorschaden, wahrscheinlich Zylinderkopf-Problem.
Ich werde ein neues Thema erstellen: Ich suche einen Mechaniker in der Nähe von Eschenburg, wer unseres Auto günstig reparieren kann.
In den letzten Wochen habe ich E63 und auch E60 gesucht. Ich sollte einsehen, dass für meine Familie ein E63 jetzt nicht das passende Auto ist. Ich habe einen E60 gekauft und habe am Dienstag abgeholt.
Noch einmal vielen Dank für die Probefahrt (3.0 CSI Hubi) und für die Informationen!
LG,
Leon727
Der E60 ist auch ein schönes Auto und hat viel gemeinsam (Technik und Fahrwerk) mit dem E63. Allzeit gute Fahrt wünscht Dir Hubi.
Wünsche allzeit gute Fahrt
Viel Spaß damit
Was denn für einen?
Viel Glück damit, der E60 ist eine sehr gute Wahl. Halt ein 6er mit 4 Türen.
Liebe Mitglieder,
Wir werden unseren alten E39 verkaufen und wir möchten (wahrscheinlich) einen E63 kaufen.
Wir haben schon viele Anzeigen gelesen und 2 Autos geguckt, aber wir haben noch kein passendes Auto gefunden.
So, wenn jemand seinen E63 verkaufen möchte, dann kann er/sie sich bei mir melden, vielleicht kommen wir ins Geschäft. 😉
Danke!
Schöne Grüße,
Leon727