ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Kaufberatung: Übersehe ich etwas?

Kaufberatung: Übersehe ich etwas?

BMW
Themenstarteram 5. Mai 2023 um 9:46

Hallo zusammen,

ich möchte gerne mit einem Budget von 25-28 TE einen G21 erwerben. Ich bin bei diesem Fahrzeug hängen geblieben:

https://gebrauchtwagen.bmw.de/.../10375261#

Dieser erscheint mir jedoch relativ günstig und ich frage mich, ob ich etwas übersehe. Das der Wagen schon 128 tkm drauf hat ist in Ordnung. Ich fahre wenig, sodass sich das wieder relativieren wird. Auch Frage ich mich, ob die 19“ Felgen nicht zu wuchtig für einen 320er sind.

Dürfte ich euch um Eure Meinung bitten?

Herzlichen Dank und schöne Grüße

Michi

Ähnliche Themen
35 Antworten

Auch ich sehe das so, wie @DriverF48 und @Bavarian, zumal der Wagen ja die wichtigsten Sicherheitsassistenten wie Notbremsassistent und Kollisionswarner hat.

Der TE hat geschrieben, dass er keine Assistenten benötigt. Wer keinen ACC und den Lenk- und Spurführungsassistent braucht, braucht sich auch kein Auto mit diesen Assistenten kaufen.

Dass die Rückfahrkamera fehlt, finde ich auch schade, aber in einem sauren Apfel muss man meist beißen, wenn man einen Gebrauchtwagen kauft.

Als Schadstoffklasse ist Euro 6 angegeben. Es handelt sich wohl um Euro 6d-Temp

-------------------------------

@Michl2806

Michi,

ich finde die 19 Zoll Felgen passen gut zu dem Fahrzeug. Ich weiß aber, was du meinst. Die Bremsanlage wirkt etwas verloren in diesen großen Felgen. Das ist heute bei vielen Autos so. Mich stört eher diese protzige Chromring der BMW-Niere. Die Geschmäcker sind verschieden und den meisten scheint das ja zu gefallen.

Über mobile.de wird der Wagen 500,- € günstiger angeboten, beinhaltet wohl aber keine EuroPlus-Garantie. Wenn du noch über den Preis verhandelst, kannst du ja trotzdem den günstigeren mobile.de-Preis ansprechen.

Ich empfehle noch, dass du dir die Servicehistorie anschaust, dass diese lückenlos ist und der Service immer rechtzeitig durchgeführt wurde. Sollte das nicht der Fall sein, kann das in einem Kulanzfall/Garantiefall einen Einfluss haben.

 

Gruß

Uwe

Themenstarteram 6. Mai 2023 um 7:56

Hallo zusammen,

danke für eure Antworten und dass ihr euch die Zeit nehmt mir zu helfen. Nun kann ich die Standzeit und den Preis nachvollziehen und habe kein Störgefühl mehr. Die Ausstattung passt für mich. Entsprechend werde ich mich um einen Termin zur Probefahrt bemühen :-)

Viele Grüße

Michi

Lass uns wissen wie es ausgegangen ist. Viel Spaß.

am 6. Mai 2023 um 8:29

@ Uwe

Der Preis wurde auch in der BMW Gebrauchtwagenbörse gesenkt, die EUROPlus sollte demnach Bestandteil sein.

Michi,

Batterie, Reifen und Bremsen können durch die lange Standzeit leiden. Batterie nur, wenn sie nicht regelmäßig und rechtzeitig nachgeladen wird, was hoffentlich gemacht wurde. Die Reifen können einen Standplatten bekommen und die Bremsenscheiben können einen Rostansatz bekommen.

In der Regel ist das kein Problem, der Rost wird abgebremst und der Standplatten verschwindet auch mit der Zeit. Bei einer langen Standzeit kann dies aber anders aussehen.

Wenn du während der Probefahrt ein Bremsrubbeln und/oder eine Unwucht bzw. Vibrationen bemerkst, empfehle ich dir, dies anzusprechen und eine Vorgehensweise zu vereinbaren, sollte sich das nicht mit der Zeit geben.

Wichtig ist noch, die Vibrationen treten manchmal erst bei hohen Geschwindigkeiten auf, die man in der Regel während der Probefahrt nicht erreicht.

 

Gruß

Uwe

Würde noch dazu raten, dass Checkheft im Navi zu prüfen. Hier lässt sich der Verbrauch ab Werk anzeigen und auch ob die Servicetermine eingehalten wurden. Ein überzogener Termin war hier kürzlich erst in einem anderen Thread relevant, hier hatte BMW bei einem Motorschaden Kulanz verweigert.

Am besten den Händler telefonisch im Vorfeld dazu befragen. Nicht das Intervalle nicht eingehalten wurden, du dies aber erst nach 500 km Anreise entdeckst.

Gruß Tim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Kaufberatung: Übersehe ich etwas?