ForumCarina, Avensis, Camry
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Kaufberatung Toyota Avensis T27 D4D 2.2 Automatik

Kaufberatung Toyota Avensis T27 D4D 2.2 Automatik

Toyota Avensis 3 (T27)
Themenstarteram 20. Mai 2023 um 19:59

Hallo liebes Forum,

Ich suche einen würdigen Nachfolger für mein T25 Kombi.

Hier habe ich einen Kandidaten. Laufleistung ist natürlich schon hoch. Ich wollte daher nachfragen, wie Eure Erfahrungen mit dem Modell sind? Worauf soll ich bei der Probefahrt achten? Eignet sich so ein Diesel auch wenn er 90% in der Stadt gefahren wird, oder setzt sich dann immer der DPF voll? Wisst ihr, ob der Tempomat bereits bei 30 km/h beginnt? Wieviele Gänge hat das Automatikgetriebe und taugt es was? Wie ist die Haltbarkeit?

Es erscheint wohl sporadisch eine Fehlermeldung bezüglich der Feststellbremse im Display. Woran könnte das liegen?

Denkt ihr ich sollte ihn kaufen?!

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

https://link.mobile.de/obhLdXB15NR2jEww8

Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

@tom535i schrieb am 22. Mai 2023 um 19:38:02 Uhr:

Mein t25 hat 437tkm oben. Über Düse Pumpe und Turbo denk ich wieder nicht nach. Keine Ahnung warum. Wird sehr sehr selten kaputt anscheinend

Pumpe Düse Einspritzung, ist eine ganz andere Liga ... die ist für die Ewigkeit gebaut:)

 

Tja, problem war mit Pumpe Düse für die Hersteller, dass die zu gut war und gegen Common Rail Einspritzung ausgetauscht werden musste, angeblich wegen laufkultur und bessere abgasnorm bla bla bla ... aber in Wahrheit hat man es gemacht, damit man sich öfters wieder neue Autos kaufen soll...

 

Themenstarteram 23. Mai 2023 um 7:05

@Snop77: Kommst Du aus der Nähe von Emmerthal? Macht der KÜS diese Untersuchung? Oder vielleicht eine Werkstatt?

 

Zitat:

@Snop77 schrieb am 22. Mai 2023 um 20:13:20 Uhr:

Zitat:

@Freigeist21 schrieb am 22. Mai 2023 um 19:32:40 Uhr:

@Snop77 Und die Injektoren würden wahrscheinlich eine Menge kosten, wenn sie den Geist aufgeben?

Ja, alleine die alten Injektoren rauszuhauen ist schon derbe Arbeit ... mir ist mal einer abgerisen musste Zylinderkopf runternehmen es war wirklich ein Alptraum, aber es war kein Toyota , sondern Kia .

Eigentlich ist Toyota Qualität auf höchste Stufe!

Man merkt wie die Qualität eines Autos ist, wenn man Sie reparieren muss;-)

Ich finde Toyota baut hässliche Autos, die nach nichts aussehen, die aber super Qualität haben....

Problem ist beim Diesel, die Hochdruckpumpe und wenn der Vorbesitzer gerne den Wagen leer gefahren hat, also Tank in reserve, kann es sein dass die Hochdruckpumpe nicht genug geschmiert worden ist und bei einer Laufleistung von 280k angefangen hat Späne zu schlagen.... späne geht weiter zu den Injektoren und dann geht der übel los....

Die ganze Common Rail Einspritzung Geschichte, braucht viel Know-how wenn man es kosten günstig warten oder reparieren möchte ... wenn man es reparieren lassen würde, wird es wirklich sehr teuer.... habe tage damit verbracht um dat ganze patent zu verstehen um meinen crdi 2,9 wieder zuverlässig zu laufen zu bringen ....

Wenn ich ein Diesel aus diesem Baujahr kaufen würde, mit der KM Leistung , dann nur unter der Voraussetzung, dass ich vor Ort mir den Dieselfilter angucken darf, ob da Späne drin ist und die Injektoren Rücklauf Menge kontrollieren.

Beides einfache sachen, aber natürlich möchte es nicht jeder Verkäufer !

Wie gesagt, es geht nicht darum um einen Auto schlecht zu reden, es geht mehr oder weniger um common rail system... wenn es funktioniert super system, macht der aber irgendwelche macken, macht der einen wirklich sehr viel Kopfschmerzen :)

D4D 2.2 mit Automatik ,musst du wissen ,er ist nicht Sparsam ,toller Motor aber ich würde ihn nicht noch einmal kaufen.

Hatte Rav4 und verbrauch war bei mir zwischen 8,8 und 13 Liter ! Ok Avensis ist was anders aber trotzdem verbraucht er mehr als Konkurrenz z. B. Passat!

Themenstarteram 23. Mai 2023 um 7:46

@verso33 Fährst Du viel Kurzstrecke?

Meine Strecke war/ist 25 km am stück zu Arbeit, durch Dorfe und Landstraßen!

Als ich Krankgeschrieben war und nur in Stadt gefahren bin ,(Winter) Kurzstrecken, hat eine Tankfühlung für 300 km gereicht !

Aber auch so, war es hier im MotorTalk das Thema schon vor Jahren 2.2 Verbraucht zu viel,das ist bekannt !

Zitat:

@verso33 schrieb am 23. Mai 2023 um 09:57:19 Uhr:

Meine Strecke war/ist 25 km am stück zu Arbeit, durch Dorfe und Landstraßen!

Als ich Krankgeschrieben war und nur in Stadt gefahren bin ,(Winter) Kurzstrecken, hat eine Tankfühlung für 300 km gereicht !

Aber auch so, war es hier im MotorTalk das Thema schon vor Jahren 2.2 Verbraucht zu viel,das ist bekannt !

Also mein Kia Carnival denn ich letztes Jahr verkauft habe mit 2,9 crdi 16v und Leergewicht von 2,2 tonen Automatik hat ein verbrauch von real 7,5 liter gehabt...

 

Mein opel Insignia 2,0 e6 diesel hat hat einen real Verbrauch von 5,6 liter

 

Mein Avensis T25 1,8 Benziner hat einen Verbrauch von 7,2 liter

 

Ich bin noch nie ein Toyota Diesel gefahren...

Zitat:

@Freigeist21 schrieb am 23. Mai 2023 um 09:05:07 Uhr:

@Snop77: Kommst Du aus der Nähe von Emmerthal? Macht der KÜS diese Untersuchung? Oder vielleicht eine Werkstatt?

Zitat:

@Freigeist21 schrieb am 23. Mai 2023 um 09:05:07 Uhr:

Zitat:

@Snop77 schrieb am 22. Mai 2023 um 20:13:20 Uhr:

 

Ja, alleine die alten Injektoren rauszuhauen ist schon derbe Arbeit ... mir ist mal einer abgerisen musste Zylinderkopf runternehmen es war wirklich ein Alptraum, aber es war kein Toyota , sondern Kia .

Eigentlich ist Toyota Qualität auf höchste Stufe!

Man merkt wie die Qualität eines Autos ist, wenn man Sie reparieren muss;-)

Ich finde Toyota baut hässliche Autos, die nach nichts aussehen, die aber super Qualität haben....

Problem ist beim Diesel, die Hochdruckpumpe und wenn der Vorbesitzer gerne den Wagen leer gefahren hat, also Tank in reserve, kann es sein dass die Hochdruckpumpe nicht genug geschmiert worden ist und bei einer Laufleistung von 280k angefangen hat Späne zu schlagen.... späne geht weiter zu den Injektoren und dann geht der übel los....

Die ganze Common Rail Einspritzung Geschichte, braucht viel Know-how wenn man es kosten günstig warten oder reparieren möchte ... wenn man es reparieren lassen würde, wird es wirklich sehr teuer.... habe tage damit verbracht um dat ganze patent zu verstehen um meinen crdi 2,9 wieder zuverlässig zu laufen zu bringen ....

Wenn ich ein Diesel aus diesem Baujahr kaufen würde, mit der KM Leistung , dann nur unter der Voraussetzung, dass ich vor Ort mir den Dieselfilter angucken darf, ob da Späne drin ist und die Injektoren Rücklauf Menge kontrollieren.

Beides einfache sachen, aber natürlich möchte es nicht jeder Verkäufer !

Wie gesagt, es geht nicht darum um einen Auto schlecht zu reden, es geht mehr oder weniger um common rail system... wenn es funktioniert super system, macht der aber irgendwelche macken, macht der einen wirklich sehr viel Kopfschmerzen :)

Ja eine Werkstatt würde es machen ohne Probleme .... dauert nicht lange!

Themenstarteram 23. Mai 2023 um 9:48

@verso33 Wieviel passt denn in den Tank?

Zitat:

@Freigeist21 schrieb am 23. Mai 2023 um 11:48:08 Uhr:

@verso33 Wieviel passt denn in den Tank?

RAV4 XA3 hat 63 Liter Tank!

Themenstarteram 23. Mai 2023 um 12:24

@verso33 Und in den Tank vom Avensis, wieviel geht da rein?

Themenstarteram 23. Mai 2023 um 13:46

@Snop77 Wie kontrolliert man die Injektorenrücklaufmenge?

Zitat:

@Freigeist21 schrieb am 23. Mai 2023 um 15:46:38 Uhr:

@Snop77 Wie kontrolliert man die Injektorenrücklaufmenge?

Es gibt auf YT gefüllt 1,5 Millionen Videos mit Anleitung ... es ist eine ganz einfache sache....

Mann kann es auch selber bauen , ich habe mir aber so ein Set mal für 20 euro neu gekauft liegt im Gartenhaus.... wer weiß wann ich es mal wieder brauche. Aber haben ist besser als brauchen;-)

Zitat:

@Freigeist21 schrieb am 23. Mai 2023 um 15:46:38 Uhr:

@Snop77 Wie kontrolliert man die Injektorenrücklaufmenge?

60 Liter (T27 Facelift 1)

Zitat:

@Freigeist21 schrieb am 23. Mai 2023 um 14:24:11 Uhr:

@verso33 Und in den Tank vom Avensis, wieviel geht da rein?

60 Liter (T27 Facelift 1).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Kaufberatung Toyota Avensis T27 D4D 2.2 Automatik