ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Kaufberatung Tiguan 4Motion HighLine

Kaufberatung Tiguan 4Motion HighLine

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 6. März 2017 um 15:51

Hallo,

Mich würde gerne eure Meinung über folgendes Angebot interessieren:

Tiguan HIGHLINE 4MOTION

Leistung : 110 kW (150 PS) Diesel

Erstzulassung 07/2016

Kilometerstand 15.000 KM

Getriebe: DSG

Farbe Deep Black Perleffekt

Innen:Schwarz

Preis: 32.000€ beim VW Händler. War allerdings ein Hauseigener Mietwagen vom VW Händler

Unfallfrei

Listenpreis angeblich 43.000 €

Technik & Sicherheit:

LED-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht, mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht

Klimaautomatik "Air Care Climatronic" mit 3-Zonen-Temperaturregelung, Allergen- Filter und

Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung

Kopfairbagsystem für Front- und Fondpassagiere inkl. Seitenairbags vorn

Multimedia:

Navigationssystem "Discover Media" mit TFT-Touchscreen

Radio im Navi integriert

USB-Schnittstelle auch für iPod/iPhone, inkl. Multimediabuchse AUX-IN

Assistenzsysteme:

Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"

Automatische automatische Distanzregelung ACC "stop &go", inkl. Geschwindigkeitsbegrenzer

Spurhalteassistent "Lane Assist"

Exterieur:

Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung

Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten, beleuchtet

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend

Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung, Öffnungswinkel einstellbar

Top-Paket

 

Ähnliche Themen
48 Antworten

Vielleicht stellst Du Dir mal ein Wunschfahrzeug bei einem Onlineanbieter, z.B. Mein Auto, zusammen und vergleichst mal, ob es zu einem vergleichbaren Preis möglicherweise auch ein Neuwagen sein könnte.

15 %werden eher die Ausnahme sein. In der Regel gibt es 12 bis 13 Prozent.

Zitat:

@Note4 schrieb am 6. März 2017 um 20:41:04 Uhr:

Vielleicht stellst Du Dir mal ein Wunschfahrzeug bei einem Onlineanbieter, z.B. Mein Auto, zusammen und vergleichst mal, ob es zu einem vergleichbaren Preis möglicherweise auch ein Neuwagen sein könnte.

Wird für einen neuen nicht reichen. Mit der Ausstattung müsste man noch was drauflegen.

Themenstarteram 6. März 2017 um 19:57

Zitat:

@Note4 schrieb am 6. März 2017 um 20:41:04 Uhr:

Vielleicht stellst Du Dir mal ein Wunschfahrzeug bei einem Onlineanbieter, z.B. Mein Auto, zusammen und vergleichst mal, ob es zu einem vergleichbaren Preis möglicherweise auch ein Neuwagen sein könnte.

Ja habe sowohl einen EU Wagen diverse Händler und bei Meinauto.de mal vergleichen , jeweils circa 38.000€....

Ja, kommt hin.

@Note4 Onlinehändler bieten zu diesen Konfessionen nur EU-Fahrzeuge mit einer anderen Ausstattung an.

@Castro67 Welchen Skandaltiger meinst du?

Ich habe nicht gesagt, dass Du zum gleichen Preis einen Neuwagen kriegst. Aber ich weiß ja nicht, welche Ausstattung für dich wichtig ist und der Gebrauchtwagen Sachen dabei hat, die Du gar nicht unbedingt brauchst.

Zitat:

@petti55 schrieb am 6. März 2017 um 21:02:56 Uhr:

@Note4 Onlinehändler bieten zu diesen Konfessionen nur EU-Fahrzeuge mit einer anderen Ausstattung an.

@Castro67 Welchen Skandaltiger meinst du?

Zitat:

@petti55 schrieb am 6. März 2017 um 21:02:56 Uhr:

@Note4 Onlinehändler bieten zu diesen Konfessionen nur EU-Fahrzeuge mit einer anderen Ausstattung an.

Ne, gibt es auch bei Deutschen VW Händler bestellbar über Onlinemakler. Mit der Ausstattung die man sich selber zusammenstellt.

 

Zitat:

@T-Silber schrieb am 6. März 2017 um 20:45:40 Uhr:

15 %werden eher die Ausnahme sein. In der Regel gibt es 12 bis 13 Prozent.

Bei Autohaus24 sinds 15% (sixt) Mietwagen zur Werksabholung inclusive, deutsches Bestellfahrzeug!

Zitat:

@petti55 schrieb am 6. März 2017 um 21:02:56 Uhr:

@Note4 Onlinehändler bieten zu diesen Konfessionen nur EU-Fahrzeuge mit einer anderen Ausstattung an.

@Castro67 Welchen Skandaltiger meinst du?

Autohaus 24 15% Deutsches Bestellfahrzeug, Tiger1 ist ein 140PS SchummelsoftwareTDI

Bestellt mit 17,45% Rabatt bei einem deutschen VW Händler.

Hallo,

ich habe dein Angebot mal bei VW direkt konfiguriert und komme auf ca. 40 tausend Euro Neupreis, hast du in deiner Aufstellung der Sonderausstattung nicht was vergessen? Kommt mir mit nur dem Top Paket so "Nackt" vor bzw. sind ja die Mieter mindestens mit dem Business Paket ausgestattet..

Mal angenommen du bekommst wirklich 15%, dann wären es für einen neuen gerade mal 2 tausend Euro mehr.

Mieter ja oder nein gibt es zu genüge als Thema auf MT. Dein Angebot, falls es mit der Ausstattung so sein soll, wäre mir zu mager. Du kaufst ein tolles Auto und es gibt sehr viel an Sonderausstattung bzw. sicher einiges auch Spielerei, aber wenn ich so viel Geld im Auto anlege, müssen auch ein paar Wow Effekte mehr drin sein. Das Problem ist nur, dass es noch nicht so viele jahreswagen gibt, die nicht als Mieter gelaufen sind.

Ich stehe vor der selben Entscheidung und nach abwägen und guten Rabatten werd ich wohl einen neuen kaufen mit dem Vorteil mir die Ausstattung selbst wählen zu können und dem Nachteil des Wertverlustes.

Bis es die ersten Tiguan geben wird, mit einer ähnlichen Ausstattung wie ich sie will dauert mir zu lang bzw. dauert sicher noch bis Ende des Jahres.

Von daher muss jeder für sich abwägen, ob es Finanziell geht bzw. was es einem Wert ist, aber meiner Meinung nach ob du 32 oder 35 tausend Euro investierst ist egal, beides ist sehr viel nur für ein wenig mehr bekommst du 100% was du willst und das neu.

Oder noch abwarten, bis es mehr Auswahl an jahreswagen oder WA wagen gibt, die sind dann sicher auch günstiger.

Vg

43.000 neu kommt schon hin, der Wagen zusätzlich zu meinem noch Top-Paket und Allrad, aber ein paar Kleinigkeiten weniger. Und meiner lag bei 42.000 plus Abholung (brutto, dann 12,3% Rabatt).

Bei 40.000 hast du dich verrechnet.

Sind 43000 und ein paar zerquetschte.

Hab beim Händler (und Verkäufer) meines Vertrauens ohne großes Verhandeln knapp über 16% bekommen, allerdings in Österreich, da sind die Listenpreise nochmals etwas höher aufrgrund Import und unserer leidigen Indirekt-Luxus-Steuer mit Namen Norm-Verbrauchs-Abgabe (NoVA).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Kaufberatung Tiguan 4Motion HighLine