ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kaufberatung Tahoe

Kaufberatung Tahoe

Themenstarteram 29. November 2008 um 18:15

Hallo zusammen,

mich hat mittlerweiler auch das Tahoefieber angesteckt.

Werde hoffentlich auch bald in den Genuss des V8 feelings kommen.

Leider habe bei Autoscout und Mobile noch nicht so viele Angebote gefunden. Besonders jene die schon auf LPG

umgestellt sind interessieren mich. Der einzige in meiner Nähe (Bonn) war einer der beim Autocenter Irgel in Oberpleis stand. Hat jemand zufällig Erfahrung mit diesem o.g. Händler?

Also, für Tipps und Adressen wäre ich dankbar!

L.G.

Uwe

Ähnliche Themen
18 Antworten

hi

bei so einer Investition würde ich mir noch ein paar andere anschauen, sicher wird einiges an Spritkosten auf dich zukommen, die letzten inserate die ich gesehen haben sind alle vielversprechend,aber man sollte sich selbst davon überzeugen.

Irgel, kenn ich ist ja nicht weit, fahr mal hin und bild dir selbst dein Urteil

gruß Klaus

Dieser Wagen sollte dich interessieren... ist sogar ein 2-Türer! Hast aber nur noch (nach dem jetztigen Stand) 8Std Zeit dich zu entscheiden!:D

Gut der Mindestpreis wurde eh noch nicht erreicht...

Themenstarteram 30. November 2008 um 18:39

Danke für den Tipp!

Der Wagen ist nicht schlecht, leider reicht die Zeit nicht mehr.

AAAAAAchtung!!!

Die Vortecs sind auf Dauer NICHT gasfest - auch nicht mit "Wundermittelchen". Gasfeste Zylinderköpfe sind auch nicht billig.

Grüße

Cherche

am 30. November 2008 um 19:46

Die Vortecs schon. Die 5.3 nicht.

Hi,

Vortecs gibt's seit 1986:

http://en.wikipedia.org/wiki/Vortec

Die bis Baujahr 1998 sollen gasfest sein, die danach halt nicht mehr. Mein 6,2er aus 2008 ist auch nicht gasfest und die Köpfe wurden deswegen umgebaut.

Grüße

Cherche

am 1. Dezember 2008 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von cherche

Hi,

Vortecs gibt's seit 1986:

http://en.wikipedia.org/wiki/Vortec

Die bis Baujahr 1998 sollen gasfest sein, die danach halt nicht mehr. Mein 6,2er aus 2008 ist auch nicht gasfest und die Köpfe wurden deswegen umgebaut.

Richtig, aber bis einschliesslich 99. Dann wurde, mit dem Modellwechsel, der gute alte 5.7 vom 5.3 abgelöst.

Hallo, ich habe meinen Tahoe 5,7l Vortec mit einer Prinz Anlage ausgestattet und zusätzlich mit Flash Lupe, laut Chevrolet Deutschland unnötig, da die Modelle 1999 ( Vortec ) schon gasfeste Ventile besitzen. Fahre jetzt ein gutes Jahr mit dieser Anlage und keine Probleme....

PS : Würde mit aber gleich ein Tank mit 100 l einbauen lassen damit sich das lohnt!

 

Gruß aus Thüringen

Hätte letzten Sommer nie gedacht, das zu sagen: Benzin ist momentan so billig, daß der Gasumbau für mich mit ca. 8000km Fahrleistung im Jahr garnicht lohnt, der Benzinpreis ist im Verhältnis zu LPG deutlicher gesunken in den letzten Wochen. Wenn man jetzt noch den Mehrverbrauch von LPG rechnet.....

Tahoe fahren macht jetzt wieder noch mehr spaß !!! Freue mich immer wieder damit zu fahren und kann jedem, der keinen Einheitsbrei fahren möchte nur zu diesem Auto raten.

am 4. Dezember 2008 um 22:32

Die Amortisierung einer Gasanlage berechnet man eigentlich durch Ersparnis durch Preisunterschied Gas/Benzin auf den Verbrauch der dem Fahrzeug noch zu erwartende Fahrleistung gerechnet.

Hat mit jährlicher Fahrleistung nicht viel zu tun. Man baut die Anlage ja nicht jedes Jahr neu ein.

Nur würde bei meiner jährlichen Fahrleistung die Armortisierung beim jetztigen Preisniveau deutlich später einsetzen.

am 4. Dezember 2008 um 23:03

genau!

am 26. Dezember 2010 um 16:44

Hallo,

nun hat mich auch das Tohoe Fieber gepackt. Naja nicht nur Tahoe sondern Ami. Nachdem ich mir einen SSR zugelegt habe, schwanke ich ein wenig zwischen escalade und Tahoe. Wobei der Escalade mir ein wenig zu preisintensiv ist.

Daher Tahoe.

Ich komme aus dem Brandenburgischen. Gibt Händler für solche Fahrzeuge? wo kann man so ein Ding Probefahren? Hat sich das Problem mit den Ventilen und Gas mittlerweile gelegt?

kann man das fahren mit dem Tahoe spritsparender gestalten?

Wenn du einen Flex-Fuel nimmst dürfte es kaum mehr Probleme mit Gas geben - obwohl auch da niemand 100%ige Garantien geben kann.......

Ich würde mich in USA nach einem gescheiten Hoe umschauen und bei "gutem" $-Kurs zuschlagen.

Grüße

Cherche

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kaufberatung Tahoe