ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Tahoe gegen A6

Tahoe gegen A6

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 12:35

YO Leude,

bin am überlegn mir n kleinen Traum zu erfüllen und meinen 2003er Audi A6 gegen nen Tahoe Bj.97 zu tauschen. Mein Audi hat nen Getriebeschaden und ich kann jetzt 4000 Euro in ne Reperatur stecken,das kanns einfach nicht sein,will ihn eigentlich loswerden nach der Reperatur. NAtürich ist der Spritverbrauch im GEgensatz zu dem Diesel Audi sicherlich kein Vergleich jedoch schluckt der Audio auch schon mal 10 bis 12 Liter. Und ich muss sagen viel teurer kann Service bzw Reperaturen an nem Ami nicht sein als in ner Audi Werkstätte oder? Was meint ihr dazu? Ich wäre mit dem Tahoe jedoch viel unterwegs, er müsste auch das ganze Jahr fahren. Ich komme aus Österreich,das heißt die Versicherungskosten sind das wenigste Problem da es nur nach PS geht. Aber zum Skifahren würde ich schon gerne damit fahren,hehe!!

Wäre über eure Meinungen sehr dankbar, würd mich halt interessieren auf was zu achten ist speziell bei Verbrauch, eventuelle Mängel und "Möglichkeit zur Alltagsnutzung",hehe!

Dangggeee

Ähnliche Themen
17 Antworten

sei gegrüßt

also mein kumpel fährt nen tahoe ca sei 2jahren bei wind und wetter und der hat keine probleme mit dem wagen und er fährt

mit l p g also von daher cooles auto

am 25. Februar 2008 um 16:41

Wenn auf Gas umrüstest zahlst warscheinlich weniger als für nen Audi.

Da Du aus Österreich kommst wirst eh nicht heizen, also wirst mit ca 15l auskommen.

Hab einen '99 Tahoe seit letztem Jahr und bin mehr als zufrieden.

Wendekreis ist völlig ok und sehr übersichtlich.

Wenn einen mit Allrad nimmst kannst auch direkt die Piste hochfahren.

Dachgepäckträger sind auch sehr stabil. Hatt letztensd einen Schlafzimmerschrank drauf.

Hi,

würde auf jedenfall einen Tahoe dem Audi vorziehen, naja ehrlich gesagt würde ich fast alles einem Audi vorziehen :D

Fahre selben einen 97er Tahoe seit 2 Jahren und das ohne Probleme und vollster Zufriedenheit. Habe auf Autobahnen mit Tempomat bei 115 km/h einen Verbrauch von 12,5 Liter.

Im übrigen hab ich morgen einen Termin wegen TÜV und will den Chevy dann verkaufen, da ich mir nach Jahren SUV jetzt mal ein Mustang gönnen will.

Sollte Interesse bestehen einfach kontaktieren

Vorsicht in Österreich gibt es sogut wie keine LPG Tankestellen

http://www.oeamtc.at/netautor/pages/resshp/anwendg/1098021.html

ein Freund hat einen Hummer H2 und wollte den auch auf LPG umrüsten aber bei dem Tankestellennetz kann man das vergessen. Dabei wäre LPG gerade zu ideal.

Ob das umrüsten idael wäre sollte man jedem selbst überlassen ;)

Ich halte da gar nix von, genauso wie ich seit fast 15 Jahren nix von Diesel halte.

`Getreu nach dem Motto: Wem`s zu teuer ist, der soll ein kleineres Auto fahren oder Fahrrad.

Das ganze gemurkse nur weil es der Staat so haben will? Nein danke.

Ich kenne genug Beispiele wo das Nachrüsten auf Gas ziemlich in die Hose ging. Neuwagen ab Werk mit Gas - ist ok aer Nachrüsten - und grade bei alten Motoren ist sich selber in die Tasche lügen.

Wer technisch ein bischen versiert ist und auch gerne schraubt, dem rate ich sofort zur Umrüstung, aber so 100% problemlos laufen wohl die wenigsten Gasanlagen am Anfang.

Nach nun 40.000 problemlosen Kilometern und mittlerweile 3 Gasautos würde ich derzeit nix anderes fahren wollen.

Hadere auch mit mir wegen ner Gasanlage in meinem STS. Das ist eben das Problem: wenn das Ganze nicht störungsfrei läuft und / oder der Gasumrüster nix ist.

Jörg

Kurzes OT, dann wieder zum Thema :)

Zu mir sagten auch mehrere Händler unabhängig voneinander, der Northstar wäre für Gas nicht geeignet.

Nachdem ich den Motor nun wegen dem bekannten Zylinderkopfschraubengewindeproblem zerlegt hatte, bin ich mit dem Zylinderkopf zur Beurteilung zum Motorinstandsetzer, der auch Köpfe gasfest macht.

Der hat den Kopf angeschaut und meinte: "Mit 50.000 km brauchst du doch noch nicht zu mir kommen, wegen dem Kopf!"

Mein STS hat 150.000 drauf :) Sah wegen dem Gasbetrieb aber aus wie neu.

Die Auslassventile sowie Sitze sind gehärtet und recht robust. Nur der Einbau muss sauber geschehen, nicht so wie bei mir, wo der Ansaugkrümmer Nebenluft zog, der Verdampfer fürchterlich im Wasserkreislauf hing und die Programmierung viel zu fett war und der Gasdruck viel zu nieder....

Mit viel Hilfe in Foren und einem polnischen Umrüster und Bastelwillen läuft mein STS jetzt PERFEKT !

_______________________________________________________________________-

Der 5.7 V8 im älteren Tahoe ist übrigens gasfest, die neueren Vortec 5.3, 6.0 und 6.2 leider nicht.

Themenstarteram 2. März 2008 um 12:50

Also danke mal für die Antworten, wenn auch das Thema zum Gas "umgewandelt" wurde, muss aber sagen dass ich nicht verrückt bin und mir in einen Chevy Tahoe eine GASANLAGE einbau!?????? Also das is als würde ich in einen Ferrari einen Golf Motor einbauen!?? Wozu? Entweder ich fahr einen Ami Schlitten und leiste mir auch das Benzin oder ich bleib bei meinem TDI Audi. Oder ich kauf mir einen Pothäßlichen Hybrid Toyota oder Lexus...:-))) wenn ich Sprit sparen will. Außerdem gibts in Austria so gut wie keine Tanke wo man Gas oder dergleichen tanken kann (Gott sei dank, sonst würde der Markt mit noch mehr häßlichen supertollen günstigenspritsparenden stylischen Autos aus Japan überschwemmt werden.*kotzwürg*)

Noch habe ich jedoch keinen Tahoe gefunden, ist wer am günstigen verkaufen? Habe mir ein paar angeschaut aber entweder im wirklich schlechten Zustand oder der Ami Händler (oder auch "Abzocker" genannt) wollte für ein 2000er Baujahr 36.000 Euro haben.(Lächerlich!!) Will nicht mehr als 16.000 ausgeben!

Und bitte keine Tipps mehr zum GAS Umbau, das kommt nicht in Frage, wenn dann ein umgebauter Tahoe zB. mit nem Dieselmotor*gggg*!!!

am 2. März 2008 um 13:14

Lass das mit dem Diesel. Gas merkst eigentlich keinen Unterschied. Der Motor bleibt ja derselbe, aber gut.

Wenn einen -99 (bzw 2000 in D) nimmst solltest einen fsehr guten für <10K EUR bekommen.

Ein neuerer kostet natürlich direkt etwas mehr. Aber 36K ist heftigst wenn kein fast neuer ist.

Zitat:

Original geschrieben von Godwill47

Also danke mal für die Antworten, wenn auch das Thema zum Gas "umgewandelt" wurde, muss aber sagen dass ich nicht verrückt bin und mir in einen Chevy Tahoe eine GASANLAGE einbau!?????? Also das is als würde ich in einen Ferrari einen Golf Motor einbauen!?? Wozu? Entweder ich fahr einen Ami Schlitten und leiste mir auch das Benzin oder ich bleib bei meinem TDI Audi. Oder ich kauf mir einen Pothäßlichen Hybrid Toyota oder Lexus...:-))) wenn ich Sprit sparen will. Außerdem gibts in Austria so gut wie keine Tanke wo man Gas oder dergleichen tanken kann (Gott sei dank, sonst würde der Markt mit noch mehr häßlichen supertollen günstigenspritsparenden stylischen Autos aus Japan überschwemmt werden.*kotzwürg*)

Noch habe ich jedoch keinen Tahoe gefunden, ist wer am günstigen verkaufen? Habe mir ein paar angeschaut aber entweder im wirklich schlechten Zustand oder der Ami Händler (oder auch "Abzocker" genannt) wollte für ein 2000er Baujahr 36.000 Euro haben.(Lächerlich!!) Will nicht mehr als 16.000 ausgeben!

Und bitte keine Tipps mehr zum GAS Umbau, das kommt nicht in Frage, wenn dann ein umgebauter Tahoe zB. mit nem Dieselmotor*gggg*!!!

Also das Maul lass ich mir nicht verbieten, wenn es nicht lesen willst, nimm den IGNORE-Schalter :)

Und GAS ist 1000x besser als ein Diesel, aber in Österreich ist das halt noch nicht angekommen....

Denn Gasfahren heisst auch UMWELT schützen und da sind die Österreicher doch immer ganz wild drauf, warum hier nicht? Abzocke wie bei uns halt, oder?

Und ein Prius brauchte bei mir 7,8 Liter auf 100 km im Schnitt, ich fahre halt 90% Autobahn, da rechnet sich das wirklich nicht, vor allem das Teil hat halt einfach keine Power über 100....und reparieren kanns auch kaum einer!

am 2. März 2008 um 14:36

Hier in München fährt ein Tahoe (ein Freund von mir) als Taxi mit LPG :cool: mega Auspuff :D den hört man schon 2 Stadtviertel vorher :p

Übrigens er ist sehr zufrieden mit dem Wagen, trotz einer jährlichen Km-Laufleistung von 80´km/Jahr

am 3. März 2008 um 19:38

überlegs dir gut...

halte dir auch die negativen aspekte vor augen:

- wenige werkstätten

- noch weniger werkstätten die sich mit einem tahoe auskennen

- nochmal weniger werkstätten die fehlspeicher auslesen können und sich mit steuerungsproblemen auskennen

- tahoe hat für us fahrzeuge ne gute qualität, aber keine die es mit audi aufnimmt.

ob du im endeffekt mehr oder weniger zahlst -> du hast mehr rennerei. gute us werkstätten sind wie die nadel

im heuhaufen, der großteil taugt nix, da bist beim audi vertragspartner besser aufgehoben den es an jeder ecke gibt.

rechne dir auch den spritverbrauch durch...ob 6l diesel oder 15 l super ist ein unterschied und du wirst

das ein oder andere mal fluchen besonder wenn du nen diesel hatttest. sei dir darüber im klaren und jammer dann nicht, es geht ins geld!

am 3. März 2008 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von RoadRunnerZ28

überlegs dir gut...

halte dir auch die negativen aspekte vor augen:

- wenige werkstätten

- noch weniger werkstätten die sich mit einem tahoe auskennen

- nochmal weniger werkstätten die fehlspeicher auslesen können und sich mit steuerungsproblemen auskennen

- tahoe hat für us fahrzeuge ne gute qualität, aber keine die es mit audi aufnimmt.

ob du im endeffekt mehr oder weniger zahlst -> du hast mehr rennerei. gute us werkstätten sind wie die nadel

im heuhaufen, der großteil taugt nix, da bist beim audi vertragspartner besser aufgehoben den es an jeder ecke gibt.

rechne dir auch den spritverbrauch durch...ob 6l diesel oder 15 l super ist ein unterschied und du wirst

das ein oder andere mal fluchen besonder wenn du nen diesel hatttest. sei dir darüber im klaren und jammer dann nicht, es geht ins geld!

Nur mal am Rande, Vertragswerkstätten sind inzwischen die größte Anhäufung von Nixkönnern die lediglich Teile tauschen, weil es das Lesegerät vorschlägt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen