ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kaufberatung

Kaufberatung

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 16:04

Hallo Leute ,

ich bin seit längerem auf der Suche nach einem Auto. Ich will schon seit längerer Zeit ein Musclecar , doch viele (die sich kaum damit beschäftigen) Raten mir wegen teurem Unterhalt von solch einem Auto ab! Nur das problem ist das ich unbedingt ein US-Car haben will . Ich habe schon viel darüber gelesen das Leute in Foren von älteren Musclecars abraten ,da diese meist bei 7000€ Kaufpreis Baustellen sind . Stimmt das übehaupt das diese Wagen meist Baustellen sind? So also meine Hauptfrage ist eigentlich welchen Ami ihr mir empfehlen würdet ?! Das einzige was ihr dabei beachten solltet ist das der Wagen ein Coupe sein sollte und leicht auf Gas umzubauen ist. Ich würde dann auch gerne wissen was der Verbraucht und wie es mit Versicherungs - und Steuerpreisen aussieht. Mein budget liegt bei ca.7000€ .

mfg

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 19. Januar 2008 um 16:25

Hallo

Also mal ehrlich, Musclecar und Gas Umbau passt nicht wirklich zusammen. Macht vielleicht noch bei einem Pickup und hoher Laufleistung Sinn. 7000 Euro sind für ein gut gepflegtes Fahrzeug eher die Untergrenze. Viel selbst zu machen ist da schon fast Pflicht. Unterhalt (Steuer und Versicherung) sind bei Fahrzeugen ab 30 Jahren überschaubar. Mit H-Kennzeichen pauschaler Steuersatz von 192 Euro und die Versicherung für Oldtimer ist auch bezahlbar (abhängig vom Versicherer). Die Frage nach dem Spritverbrauch ist pauschal nicht zu beantworten. Hängt von der Motorisierung ab. Aber wer die Muskeln spielen lassen will, sollte diese Frage erst gar nicht stellen.

Gruß

Hanns

Also für 7000 einen alten US.Klassiker mit H-Zulassung wird schwer (im guten Zustand).

für 7.000 bekommst nen Mustang aus der dritten Generation oder einen Camaro bzw Trans Am (wie in meiner Signatur), auch dritte Generation.

Der macht zum Beispiel einen guten Eindruck, wäre mein Absoluter Favorit

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vvcqbibcqp2a

In der Versicherung ist er günstig, ich zahle bei 100% 210 Euro, vierteljährlich mit Teilkasko/150SB

Steuer recht hoch, der 5,7er lsst sich nicht auf Euro 2 umrüsten und dadurch 500 Euro für 7 Monate Saison. Die 5,0er lassen sich Umrüsten und kosten dann weniger als die Hälfte.

Spritverbrauch im Normalfall 11-18 Liter.

Ersatzteile billiger als für´n Golf ;)

also 70er challenger und 68er charger werden gerne als einsteiger-US-Cars genommen, beide von dodge, ansonsten mal nach Cuda oder Baracuda schauen.

Die Suchfunktion oben funktioniert im übrigen ganz gut ;)

Einsteiger soso...und für 7000€ bekommt man die Mopars ja auch wirklich überall hinterhergeworfen.:rolleyes:

Ich rate auch zu Camaro und Mustang. 2./3. Generation. Die sind heute billig und zuverlässig. Auch Ersatzteile sind für die beiden nicht so teuer wie für Mopars. Eine Gasanlage in einem echten Muscle (bis 73) halte ich für absoluten Frevel. Das ist "Verbasteln" übelster Sorte. Diese Autos verlangen nach BENZIN und dass sollte der Besitzer den Autos auch gönnen. ;)

Leute!!! Er hat ganz normal gefragt. Und von Mopar stand da auch nichts. Es gibt auch Leute, die sich mit der Materie noch nicht so intensiv befasst haben, bzw jetzt damit anfangen. Außerdem ist nicht jeder Forenerfahren und weiß das mit der Suche.

Auch ich habe hier in diesem Forum angefangen, bekam nette Tipps und Ratschläge...Ich finde, für soetwas ist ein Forum da ;)

Bleibt doch mal locker :)

Da hast du torjan wohl nicht richtig verstanden. Aber ehrlich gesagt, diese "ich hab da ein paar Mücken und will gern einen auf dicke Hose machen" Threads, fangen mir auch langsam an auf den Sa... zu gehen. Jeden Tag dreimal die gleiche Frage. Lest doch zur Abwechslung mal ein paar Threads auch wenn sie in der Überschrift vielleicht nicht haargenau eurer Frage entsprechen.....

ok versuchen wirs anders, was stellt sich der TE denn als Musclecar so vor?

hast ja bestimmt schon welche in Filmen oder life gesehen und welche fahrzeuge meinten

denn "gelesen das Leute in Foren von älteren Musclecars abraten"

man sollte sich schon ein paar gedanken machen was man möchte, falls man das fahrzeug nicht kennt evtl mal ein bild posten.

ABER wenn ich schon lese, Musclecar, 7000€, LPG umbau, unbedingt Coupe und dann noch spritverbauch und steuern UND ersten Post DANN geht halt bei mir ne schublade auf auf welcher steht, schon wieder so einer, also ganz schlechte Karten ;)

am 19. Januar 2008 um 18:06

:D Ihr sprecht mir aus der Seele...aber was mich wirklich fuchst ist die Tatsache,dass man darauf baut,dass sich irgendjemand hinsetzt,15 Minuten die Frage beantwortet,welche in 5 Minuten mit der Suchfunktion abgearbeitet gewesen wäre...

am 19. Januar 2008 um 18:07

sind wieder schulferien?

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 18:14

also ich wollte nur wissen was mich solch ein Auto kostet weil mich das sehr interresiert ! Es ging nicht darum das ich mein Auto nach Spritverbrauchn Steuern und Versicherung aussuche , sondern das rein Informativ wissen wollte.

Ich denke Cuda ,Challanger und co liegen nicht in meinem preislichen Bereich. Hab bis jetzt noch keine gefunden die man für 7000€ bekommt.

Ich hatte mir auch aus diesem Grund neuere US - Cars angeguckt wie zb Firebid 4. Generation oder den Camaro 3.-4. Generation .

 

falls das noch jmd interessiert

versuchs doch mal mit dem hier:

http://www.motor-talk.de/.../...55cui-gentleman-s-muscle-t1694558.html

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 18:19

das ist ein sehr schöner Wagen aber ich hatte da an was Sportlicheres gedacht trotzdem danke

Mann EightballZ, hast du so einen starken Verkaufsdruck?:p Ist bestimmt nicht so gut für den Preis wenn du den Toro ständig anpreist wie sauer Bier.

muss jetzt mal kurz das Thema missbrauchen. Weiteroben wird ein Cuda bzw Baracude genannt. Interessiere mich schon länger für das 71 Modell, vorzugsweise als Cabrio. In Autoscout oder Mobile finde ich da jedoch nix.

Nach welchem Hersteller muss ich denn genau suchen, Dodge, Chevrolet, Oldsmobile?

Bin absoluter US Car Noob, aber der Wagen würde mich generell interessieren, auch wenn ich Ihn zurzeit nicht kaufen könnte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen