Kaufberatung

Kia Cee'd 2 (JD)

Hallo Zusammen
Wir überlegen uns die Anschaffung eines gebrauchten Ceed. Kriterien sind Automtik, Benziner mit möglichst FSE und Carplay und mindestens Parksensoren hinten. Gegen etwas optische  Sportlichkeit und Leistung (bisher 200 PS eines alten V40 gewöhnt) wäre nichts einzuwenden, allerdings ist das Budget mit bis zu ca. CHF/€ 18’000 gesetzt. Er darf auch „gute Autobahnkilometer“ haben. 
Ich hatte nicht die Zeit hier die üblichen Probleme zu erforschen und wäre dankbar um Eure Kaufempfehlungen bezüglich Motoren (falls es da mehrere Möglichkeiten gibt) und was allenfalls bei Gebrauchten zu beachten ist. 
Vielen Dank im Voraus für Eure wertvollen Tips

24 Antworten

@GeorgSchorsch wo steht der? Meine Frau sucht einen neuen Kombi und der Ceed SW würde ihr gefallen.

Sorry, ich will und darf hier keine Werbung machen.
Bitte z.B. bei Mobile.de, dort unter Tageszulassung suchen...
Gruß
Bei dem Händler habe ich in 7-2024 ,meinen zweiten CEED SW ...gekauft. Beim ersten in 2019 war keinerlei Verhandeln möglich, bzw. wohl auch nicht erwünscht!
Letztes Jahr habe ich einen überschaubaren
Nachlass erreicht, aber auch nur weil ich diesmal hartnäckig geblieben bin.!
Bei dem jetzigen Preis hätte/ würde ich sofort zuschlagen. Die Preiddiff. In 2024 waren gut 3000€ zu 2919 die mir zudem nicht erklärt werden konnten....
Soviel an Infos...

Ich wollte bloß wissen, in welcher Region. ;-) kein Autohaus etc.
Bin aus Regensburg und im Umkreis von 200 km finde ich so einen Preis nicht. Mir ginge es bloß darum, ob es vielleicht Kilometertechnisch nicht zu weit weg von mir ist. Bei mobile selber weiß ich schon was ich zu tun habe. ;-)

Weil es ein Gebrauchter sein soll. Dein Preis mag für D stimmen, in CH nicht. Und wenn man Automat will nimmt man keinen Schalter. Wir haben alles richtig gemacht, Fahzeug ist gut gepflegt und Power 25 ist ein sehr gut ausgerüstetes Sondermodell zum 25 Jahrjubiläum in CH - Neupreis damals 35000 CHF

Gestern abgeholt und macht einen sehr guten Eindruck.

Bild #211466303
Bild #211466306